Plauderthema "Trio of Towns"

  • Jetzt habe ich eben das grüne Blumenevent mit Ford gesehen und danach hat mich Dessie besucht und über die Halskette aufgeklärt. Nur leider ist die Kette in keinem Gemischtwarenladen zu finden.. Vielleicht ist sie ja erst nach ein paar weiteren Tagen verfügbar :?:Naja, mal sehen.

    Habe auch den zweiten Farmaufgabenblock bekommen und konnte direkt schon die zwei Versendungen machen. Jetzt muss ich nur noch eine Molkerei und eine Saatgut-Scheune bauen, dann hab ich das auch erledigt :) Nur leider finde ich ausgerechnet jetzt weder Topas noch Rubine mehr :D Hätt ich die mal nicht alle immer verkauft.. Aber irgendwann tauchen die bestimmt auch mal wieder in den Minen auf.. ^^

  • Vielleicht ist sie ja erst nach ein paar weiteren Tagen verfügbar Naja, mal sehen.

    Doch ist sie :D Sobald Dessie dich besucht hat, kannst du die auch kaufen :)

    In Lulukoko war es glaub ich der Laden im Norden, in Tsuyukasa bei Hinata und in Westown beim Markt da. Schau nochmal nach, es gibt ja immer 2 gemischte Geschäfte pro Dorf ^^


    Nienna

    In Lulukoko ist es der Gemischtwarenladen neben dem obststand, also doch im südlichen Part gelegen :)

  • mh.. Ich bin direkt, nachdem Dessie mich besucht hat, nach Westown gerannt. Habe erst bei Miranda geschaut und bin danach noch zum Markt und hab den Gemischtwarenladen unter die Lupe genommen.. Dann muss ich nachher wohl nochmal genauer schauen :D


    (Kann man meinen Rang von "Bauerntrampel" vielleicht zu "Blindfisch" ändern? :D)

  • So, ich hab mir jetzt extra einen Account gemacht, weil ich fast niemanden habe, mit dem ich über dieses Spiel sprechen kann xD


    Ich spiel ja schon ewig HM/SoT ABER: Ich finde, dass das eines der Besten ist, die sie je gemacht haben. Seit langem gefallen mir zum ersten Mal wieder fast alle Heiratskandidaten. Ok, das ist auch irgendwo schlecht, weil ich mich zum Teufel nochmal nicht entscheiden kann D: Ich finde irgendwie alle toll und auch interessant. Warum darf man nur zwei Speicherstände haben?! T_T


    Ich habs zwar schon seit Freitag, hab aber erst gestern den ersten Tag vom Sommer erreicht - aber ich bin begeistert. Im Gegensatz zum alten SoT lagt es überhaupt nicht und ja, ich mag fast alle Charaktere. Und ich finds cool, dass wir endlich mal eine Familie haben. Aber mal ehrlich:


    Als Daryl meinte "Du kennst dich mit Farmarbeiten nicht aus " und blahblah dacht ich mir nur so "Ey, ich hab schon mehr Harvest Moon Spiele gespielt als du. Ich bin Profi" xD


    Geld finde ich verdient man relativ leicht (auch auf Veteran). Aber viel Geld hilft mir nicht aus meinem Dilemma heraus, wen ich heiraten soll D: Achja, Colin mag ich von den "normalen" Bewohnern bisher am liebsten. Er ist so süß >3<

  • Danke, Sunlight  :)


    Jaja der gute Papa Daryl... ja kein gutes Haar an der Farm lassen oder in irgendeiner Form ein Lob aussprechen. Ich hab am ersten Tag des Sommers ja seinen Brief erhalten, weil ich das Erntefest gewonnen hab. War auch so "Oh du hast das Erntefest gewonnen? Ich sollte dir Glückwünsche überbringen, aber glaub ja nicht das..." blah blah blah.


    Was mich aber tatsächlich stört ist, dass man nicht über Ecken laufen kann (ich hoffe man versteht, was ich meine) z.B. wenn man eine Treppe in Westown runter läuft, kommt man über die Ecken nicht hinweg. Genau so bleibt mein Haustier ständig an diesen Ecken hängen. Aber sonst kann ich echt nicht meckern :3 Man hätte uns aber ruhig etwas anderes statt Woofio als DLC Heiratskandidat geben können xD

  • Man hätte uns aber ruhig etwas anderes statt Woofio als DLC Heiratskandidat geben können xD

    Edmond *Hier sabbernden Smiley einfügen*


    Hängt deine Kuh auch immer zwischen den Pforten der Tür fest? :S Meine kennt da jede Ecke ^^

    Ja, du sprichst mir aus der Seele. Zum Beispiel Emond :love:


    Meine findet es da besonders gemütlich :'D Und ich bin schon mal von Brad's Restaurant bis nach unten zum Teilzeitjobtypen gerannt, da hab ich dann erst gemerkt, dass mein Hund ganz oben beim Restaurant bei der Treppe festhängt ^^ Der denkt mittlerweile bestimmt auch, dass mein Charakter ihn loswerden möchte xD

  • Und ich bin schon mal von Brad's Restaurant bis nach unten zum Teilzeitjobtypen gerannt, da hab ich dann erst gemerkt, dass mein Hund ganz oben beim Restaurant bei der Treppe festhängt

    Du hast es wenigstens gemerkt... Ich kriege das oft nicht mit haha

    Ich verliere auch gern mal mein Pferd, weil ich es einfach nicht mehr wiederfinde und auch jedes Mal vergesse, dass man es nicht mehr rufen kann ;D

  • Vorhin hing mein einer Hund beim Hüpfen irgendwo fest, und dann hab ich auch noch jemanden angesprochen - das Ergebnis war also, dass die Ecke für den Hund zur Hüpfburg wurde. ^^ Gerade beim Kühe/Schafe aus dem Stall bringen finde ich dieses Anecken doch sehr nervig. Aber im Vergleich zum Laggen bei SoS1 finde ich das dann doch weniger schlimm^^. Und ich hab es endlich in den Herbst geschafft! *täglich zu Inari renn*

  • Ach seufz, ich kann mich einfach nicht entscheiden, wenn der Herren ich nun anschmachten soll....am Ende bleib ich doch noch an Wayne hängen, obwohl ich sonst eher weniger auf diese sogenannten Sunnyboys stehe.


    Was die Ecken bei den Ställen oder in der Stadt angeht, oh ja, davon kann ich auch ein Lied singen..aber zum Glück bringt mein Hund die Tiere jetzt alle raus und in den Städten lauf ich inzwischen schon geschickt in Slaloms, damit nix passiert.

    Nur mein Pferd, dass ist öfters mal verschwunden, keine Ahnung, wohin es tippelt, aber zum Glück kommt es ja brav zurück, wenn man es auf der Farm ruft.

  • Ich bin mittlerweile mit Yuzuki zusammen und find ihn immernoch total knuffig <3 Versuch gerade aus der gelben Blüte raus zu kommen und Bombe ihn immer mit Geschenken zu... und bekomme fast jeden Tag ein gratis Gericht von ihm <3 ansonsten bin ich endlich wieder im Frühling, arbeite an 2 Sterne Gurken für die Farm Aufgabe und freu mich auf das baldige tierfest <3

  • Jetzt habt ihr mich mit euren Ecken angesteckt. Mein Hund bleibt jetzt auch überall hängen XDD

    Und Lulukoko endlich auf Rang C! Jetzt noch 10 Eier nach Tsuyukusa schicken und die Aufgaben von Westown fertig machen und dann geht's weiter. Ich muss noch Süßkartoffeln sammeln help. Das kriege ich hin! :D

    Ich esse tatsächlich jetzt schon regelmäßig mit Wayne zu Mittag. Eigentlich immer, wenn ich es zeitlich schaffe. Die Farm wird immer anspruchsvoller:'D

  • Ich wollte meine Kuh letztens auch zum ersten mal aus dem Stall schieben , aber irgendwie wollte sie nicht so. Da hab ich mir dann gedacht, "gut bleibste halt drin, mir auch egal" xDD. Immer diese störrischen Tiere xD!!! Ich verlier bei sowas immer schnell die Geduld xDD .


    Am Anfang fand ich Wayne irgendwie total nervig wegen seine geschleime jedes mal, aber mittlerweile find ich ihn ganz ok xD. Trotzdem bleibe ich bei Ludus =P .