Plauderthema "Trio of Towns"

  • Hmpf. Das Spiel ist mir gerade abgestürzt (Also aufgrund eines Fehlers beendet wurden) und natürlich hab ich seit gut 10 Tagen nicht gespeichert.

    Jaja ich weiß, man soll oft speichern und so.. aber ich mach das halt immer nur wenn ich ausmachen will.


    Bin jetzt gerade ein bissche demotiviert :(

  • oh nein du arme :(

    Da fällt mir ein (ich bezweifle dass schon jemand so weit ist aber) wenn ihr Ludus heiratet, solltet ihr danach vor jedem Fest speichern, in der Amiversion gibts nen Bug wo das Spiel abstürzt wenn man Ludus geheiratet hat und das Fest startet. (Ich weiß nicht ob das in der Europaversion auch ist, aber ist mir grad so eingefallen ;) )

  • Ich wusel noch im Frühling herum und bin aber von das Spiel begeistert und somt sich das waren gelohnt hatte. Ich spiele im Anfänger und nahm auch erst mal Tierlieberin oder wie das genau heißt. Das mit den Teiljobs finde auch gut gemacht auch wenn ich die Aufträge mit das Versenden nicht so ganz kapiere.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Ohh, ich bin ja soo begeistert! ^^

    Am Anfang war ich doch etwas skeptisch, weil vieles sehr auf niedlich gemacht ist und die Farben so knallig sind. Aber ich hab mich schnell dran gewöhnt^^. Jetzt geistere ich Ende Frühling rum und bin gespannt, was das Spiel noch so mit sich bringt. Ansonsten fand ich den Sprung zwischen einer Stadt und dann auf einmal zweien so stark, ich wusste erst nicht, wie ich beide an einem Tag schaffen soll. Beim Charakter hab ich mich für Sportliebhaber entschieden, da ich es liebe, mit meiner Ausdauer im Spiel bis ans Limit zu gehen, und Großgrundbesitzer mir zu stark vor kam - hätte ich es mal genommen! :D

    Bis jetzt hat es mich also noch voll gepackt^^.

  • Ich bin nun im Herbst angekommen, habe jeden Moment genutzt und meine Familie hat gestern abgesagt, also hab ich durchgezockt.


    Es gibt so Kleinigkeiten, die mich stören :S

    - Die Laufwege anfangs waren so extrem, ohne das Abkürzen über die Nebenjobs wäre ich wahnsinnig geworden :S Gott sei Dank erledigt sich das, wenn man die letzte Stadt bekommt und man endlich durch die Mitte laufen kann.

    - Das die Haustiere alles können ist wirklich praktisch, aber man kann sie nur mit einer Fähigkeit kaufen :( Sprich, ich will einen Dobermann zum Hüten haben und muss solange immer wieder jeden Tag zum Geschäft rennen, bis sie den auch so verkauft :( Oder kann man die Fähigkeit doch irgendwo umändern und ich sehe es nur nicht??

    - Ich verliere ständig mein Pferd, weil ich absteige und was erledige und ich es dann einfach nicht mehr finde. Kann man das irgendwie unterwegs rufen? Ich finde es dann eben erst wieder, wenn ich es daheim am Futtertrog rufe :S

    - Mir fehlt ein Einkaufszettel haha Ich vergesse ständig, was ich wo kaufen will und renne mich doof ;D


    Ich liebe die vielen neuen Events, ich hab schon so viele gesehen und sie waren alle so süß heartblue

  • Bin auch im Herbst <3 Tag 2 ^^.


    Das mit den Laufwegen ist echt extrem nervig und das überfordert mich auch manchmal total xD.

    Ich hab noch keinen Hund. Da ich im moment versuche möglichst viel Geld zu sparen, was irgendwie nicht klappen will xD... Weil ich dauernd Items /Gold brauch um irgendwas herzustellen xD.. Aber ich denke ich mach jetzt demnächst dieses Saatgut-Ding (was ich eh bauen muss -wegen der Aufgabe vom Papi) , und dann mach ich bei meinen Felder viel mit Dünger xD. Welcher Dünger am besten ist, kann ich aber nicht immer entscheiden xD. Ist das eigentlich bei jedem Gemüse etc verschieden ?


    Hab leider noch kein Pferd xD... wie gesagt zu arm für. Was sich hoffentlich ändert wenn ich bessere Ernte verkaufe.


    Ohja so ein Einkaufszettel wäre wirklich praktisch xD. Wenn ich nach Ludus geh und schaue was ich z.b für das Saatgut-Ding brauch und dann mich wieder auf dem Weg mache diese sachen zu besorgen, hab ich sie gleich schon wieder vergessen xDD. Man kann ja echt nicht alles behalten xD...


    Sunlight

    Und wie läufts bei dir im spiel und mit Ludus <3 ? Ich hab bei ihm schon eine grüne Blume ^^. Aber bisher leider nur das weiße blumenevent machen können, weil ich ja noch den Typen Tigre brauch. Mit dem muss ich ja auch Freundschafstpunkte haben. Und der kommt ja erst Mitte Herbst. Bin grad bei Tag 2 im Herbst (jahr 1) .


    Bei Wayne und Ford hab ich auch schon die lila blume xD. Und ich glaub ich hatte bei beiden schon das weiße und das lila event . Bei denen ist das irgendwie leichter als bei Ludus xD... Wie weit kann ich eigentlich bei denen die Events machen, ohne das ich die gefahr habe, das ich ausversehen einen von denen heirate xD?


    manchmal bin ich bei dem spiel auch etwas überfordert xDD. Es gibt wirklich sehr viel was man machen kann /muss. Und sooooooviele Leute xD... Bis man die alle auseinanderhalten kann, braucht man auch ne Zeit. Vorallem bei Leuten deren Namen total komisch klingt xD... Schade das bei diesen Teilzeitjob kein Bild dabei ist, an wen die Sendung geht. Klar Name steht bei, aber ein Bild dazu wäre besser gewesen xD.

  • Hallo meine liebe heartblue

    Ist das eigentlich bei jedem Gemüse etc verschieden ?

    Das siehst du immer in der Übersicht, wenn du dir den Ertrag in deinem Beutel anschaust. Du kannst auch keine falschen Dünger rauf werfen, dir wird dann angezeigt das er keinen Effekt hätte :)

    Was sich hoffentlich ändert wenn ich bessere Ernte verkaufe.

    Ich habe Geld gemacht, durch den Verkauf von Edelsteinen, die ich mit dem Hammer abgebaut habe. Bin auch immer wieder dabei den zu verbessern, kann nun schon bei 3 von den 4 Minen abbauen :)

    Wie weit kann ich eigentlich bei denen die Events machen, ohne das ich die gefahr habe, das ich ausversehen einen von denen heirate xD?

    Du brauchst ein spezielles Item pro Stadt, wenn du mit jemandem eine Beziehung eingehen willst. Solange du das einfach nicht kaufst, kann dir nix passieren haha ;D Ich habe die selbst aber auch noch gar nicht gesehen, keine Ahnung wann man die kaufen könnte ^^

    Klar Name steht bei, aber ein Bild dazu wäre besser gewesen xD.

    Bin ja schon froh, dass die einen Stern über dem Kopf haben ^^ Wie oft ich Marco sonst übersehe, wenn der am Wasser steht und angelt ^^

  • Zitat

    - Das die Haustiere alles können ist wirklich praktisch, aber man kann sie nur mit einer Fähigkeit kaufen :( Sprich, ich will einen Dobermann zum Hüten haben und muss solange immer wieder jeden Tag zum Geschäft rennen, bis sie den auch so verkauft :( Oder kann man die Fähigkeit doch irgendwo umändern und ich sehe es nur nicht??

    Der Trick hierfür ist ziemlich einfach :D

    Wenn das Tier nicht die entsprechenden Eigenschaften hat, in das Vormenü zurückgehen, wo du auch Tiere züchten und Items kaufen kannst und einfach noch mal neu in Tiere kaufen gehen. Zumindest bei mir haben die dann oftmals andere Eigenschaften/Persönlichkeiten ;)


    Zwischenstand von mir:

    Bin jetzt auch Herbst 3, hab den Hammer aufgebessert, damit ich die Mine 3 machen kann, arbeite an der Saatgutscheune (es fehlt nur noch genügend Holz) und bei den Städten an den Rängen. Westtown auf Rang B zu bringen wird hart, weil ich bei dem einen nicht mal weiß, wie ich das bekommen kann :D

    Tsuyukusa und Lulukoko hab ich beide auf Rang D gebracht :)


    Und bisher, auch im Originalmodus ist es mir wahrhaftig gelungen, alle Wettbewerbe mit dem ersten Versuch zu gewinnen :D


    Das Spiel ist einfach nur der Hammer und deswegen geh ich jetzt schnell weiterzocken :D

    Liebe Grüße sunny