Plauderthema "Trio of Towns"

  • Ehrlich gesagt, hab ich mich mit dem hüten nie beschäftigt. Meine Tiere versauern immer im Stall ????

    Mit meinem letzten Hund hab ich nur nach Gegenständen gesucht. Also einmal am Tag eine Runde gelaufen, nachdem ich alles andere erledigt hatte

    In meinen Ford- und Ludus-Spielständen habe ich meine Haustiere auch nie hüten lassen. Die Zuneigung der Nutztiere ist zwar dadurch etwas langsamer gestiegen, hat aber immer noch gereicht, um locker jedes Tierfest zu gewinnen.

    Ich fand das einfach bequemer, die Tiere im Stall zu versorgen als den Viechern auf der Weide hinterher zu laufen.

    Dank zeitverlangsamender Speisen war das auch nie ein Problem.


    Mittlerweile frage ich mich aber, ob sich das auf die Lebensdauer der Tiere auswirkt?:/

    Meine heartblueHühnerheartblue aus SoShmheart durften auch nie raus und sind pünktlich nach Ablauf der "Mindest-Lebensdauer" verstorben;(. Mittlerweile lasse ich da alle Tiere hüten, spiele aber noch nicht lange genug, um festzustellen, ob meine Theorie stimmt.


    In meinem dritten 3oT-Spielstand wollte ich's mal mit Hütetieren versuchen, aber da ist mir vor Monaten (!) mal wieder SoS (und aktuell ein neuer AnB-Spielstand....) "dazwischen gekommen" - z.Zt. bin ich sowas von raus aus 3oT ....

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch ()

  • Mittlerweile frage ich mich aber, ob sich das auf die Lebensdauer der Tiere auswirkt?:/

    Nope, ändert nichts. Meine Schafe und Hühnchen sind Punkt um nach "Ablaufdatum" gegangen... ?(hmsad

    Ich glaub irgendwas macht ihr falsch xD

    Also bin jetzt in Jahr 4 Ende Sommer mit einem meiner Spielstände und bei mir ist bisher noch nix gestorben ^^°

    Bei Fogu steht allerdings auch, ich zitiere, :


    "Even if you take excellent care of your animals, at some point they will be too old to carry on. Rabbits, chickens, and sheep can start passing away at age 4 or older; Silkies, quails, cows, alpaca, and suffolk at age 5 or older; llama at age 6; and buffalo and jersey at age 7. The better the care the animals receive, the longer they can live. The longest an animal can live is around 8 years old."


    Also übersetzt quasi :

    Selbst wenn du super auf deine Tiere aufpasst sterben sie irgendwann, weil sie zu alt sind. Hasen, Hühner und Schade sterben ab dem Alter von 4 oder älter, [....] Je besser die Pflege ist, desto länger können sie leben. Maximal leben sie aber um die 8 Jahre.


    Vielleicht streichelt/bürstet ihr sie nicht oft genug? Ich lass meine jeden Tag raus (mit der Hilfe meiner Hunde), quatsch sie kurz an und bürste kurz drüber.


    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • XD

    Nein ich streichel mein, raus kommen se auch und gestorben sind bei mir im Jahr 5 das Huhn und Schaf was nach den Angaben ja stimmt...

    Die waren nie im Stress oder sonst was ... Also is das 8 Jahre alt vll auf besonders besondere Tiere bezogen...

  • Vielleicht streichelt/bürstet ihr sie nicht oft genug?

    In 3oT ist mir noch kein Tier gestorben.

    Meine Tiere werden jeden Tag gebürstet, gestreichelt und gemolken/geschoren. Ich habe noch nie vergessen zu Füttern und Stress hatte auch nie ein Tier. Krank war auch noch keines.

    Mittlerweile habe ich mehrere Spielstände (bei 3oT sind es drei), bei zweien reine Stallhaltung und bei einem mit Hütetier - der einzige Unterschied war, dass bei Weidetieren die FP schneller ansteigen.

    Wenn ich mich recht erinnere, habe ich meinen "ältesten" Spielstand erst bis Sommer des dritten Jahres - dort ist mir noch kein Tier gestorben, ist ja noch zu früh dafür. Derzeit pausiere ich mit 3oT aber schon recht lange, weil ich wieder an AnB klebe....


    In SoS bin ich mittlerweile mit meinem ältesten Spielstand im sechsten Jahr, dort sind pünktlich mit Ablauf ihrer "Mindestlebensdauer" die Hühner der ersten Generation gestorben.

    Die wurden auch jeden Tag gefüttert, angesprochen, der Stall wurde ausgemistet, nie Stress oder Krankheit - aber sie wurden halt nur im Stall gehalten. Mittlerweile lasse ich in SoS auch alle Tiere durch Hunde hüten, weil ich testen wollte, ob damit die Lebensdauer auf die Maximalzeit ausgeweitet werden kann. Wird aber noch eine Weile dauern, bis ich da mehr Erfahrungen sammeln kann, weil ich mich z.Zt. wieder durch AnB suchte.


  • "Even if you take excellent care of your animals, at some point they will be too old to carry on. Rabbits, chickens, and sheep can start passing away at age 4 or older; Silkies, quails, cows, alpaca, and suffolk at age 5 or older; llama at age 6; and buffalo and jersey at age 7. The better the care the animals receive, the longer they can live. The longest an animal can live is around 8 years old."

    XD

    Nein ich streichel mein, raus kommen se auch und gestorben sind bei mir im Jahr 5 das Huhn und Schaf was nach den Angaben ja stimmt...

    Die waren nie im Stress oder sonst was ... Also is das 8 Jahre alt vll auf besonders besondere Tiere bezogen...

    Mhm. Vielleicht hast du auch einfach nur Pech?^^°

    Bzw. wenn sie in Jahr 5 gestorben sind, dann haben sie doch n halbes Jahr ca länger überlebt als sie sollten, nicht? Oder wann hast die gekauft?

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • ... Vielleicht hast du auch einfach nur Pech? ...

    Mittlerweile denke ich auch, dass das einfach Pech bzw. Zufall ist, ob ein Tier 8 Jahre schafft oder nur die Mindestlebenszeit der jeweiligen Art.


    Bleibt noch die Vermutung, ob evtl. der Gewinn eines Tier-Wettbewerbs für das "Gewinner-Tier" lebensverlängernd wirkt - aber ich glaube eher nicht.

    Bei meinem "SoS-Geflügel" war auch ein goldeierlegendes, safarigestähltes "Siegerhuhn" dabei, das zwar als letztes gestorben ist, aber eben auch nur kurz nach den anderen (wenn ich das richtig gelesen habe, kann in SoS und 3oT immer nur jeweils ein Tier pro Tag sterben).


    Vielleicht weiß Sunlight  heartorange ja mehr?

    Sunlight , Du musstest doch auch schon von einigen Deiner Tiere Abschied nehmen - konntest Du da irgend ein System etc. beobachten?

  • Du musstest doch auch schon von einigen Deiner Tiere Abschied nehmen - konntest Du da irgend ein System etc. beobachten?

    Da ich mich derzeit eher in SoS rumtreibe oder auf meiner Switch nach Powermonden suche, kann ich da tatsächlich nicht wirklich weiterhelfen. In 3oT ist mir bisher nur ein Schaf und ein Huhn verstorben, beide im 5. Jahr. Ich hab sie jeden Tag ihres Lebens hüten lassen und sie gestreichelt, falls euch das weiter hilft ^^

    Habt ihr mal versucht den Tag zu resetten? Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie ausgerechnet bei den Tieren eine konsequente Ablaufplanung programmiert haben... Vielleicht kann man das ja durch den Reset etwas hinauszögern?


    In SoS sterben mir gerade Nach und Nach meine Schafe weg, da befinde ich mich nun im Winter des 5. Jahres... Aber ich muss zugeben das ich das gar nicht schlimm finde, da es eh mittlerweile etwas viele sind haha