[Ankündigung] Personelle Veränderungen

  • Hallooo!
    Es gibt (leider) einen Wechsel der Moderatoren im Rune Factory - RPG. Zyprim gibt ihren Posten ab. Auch wenn dies sehr schade ist.. danke für deine tolle Arbeit! :3
    Nach etwas Geplauder zwischen Mommentsammlerin und mir bekommt sie nun einen neuen Partner an ihre Seite - und zwar Airedale ! Willkommen im Team! Ich hoffe du findest viel Spaß an deiner Arbeit, zusammen werdet ihr das Schiff schon schaukeln!

  • Die Bewerbungsrunde hat ihr Ende gefunden und ich danke allen, die sich bei mir gemeldet haben! Das hat mich sehr gefreut. <3
    Leider können wir nicht alle ins Team aufnehmen, daher seid nicht traurig, wenn es nicht geklappt hat. Es gibt vielleicht ein nächstes Mal!


    Jetzt aber zum wichtigen Teil der Ankündigung: es gibt zwei neue Moderatoren im Bereich der Spieleforen!
    Death XIII für A New Beginning und
    Zyprim für (More) Friends of Mineral Town sowie Harvest Moon DS / Cute.


    Danke dass ihr euch der Aufgabe annehmt und ich wünsche euch (weiterhin) viel Spaß als Mods!

  • Hallo zusammen,
    im Bereich des HM-RPG hat sich eine Kleinigkeit getan! Da Supernova und ich uns bei vielen Sachen oft uneinig sind und auch manchmal nicht viel Zeit haben und daher Wartezeiten entstehen, haben wir uns dazu entschlossen, einen dritten Mod ins Boot zu holen. Die Wahl dafür haben wir nicht öffentlich gemacht, weil wir mit ihm zusammen arbeiten müssen und daher Vorschläge eher nutzlos gewesen wären. Nach etwas Überlegung und einer kleinen Auswahl unsererseits, haben wir uns für Peppermint entschieden! Sie wird uns ab sofort unterstützen, viel Spaß~ ♥


    Außerdem wird zurzeit auch die Adminebene etwas umgeräumt. Doomsday wird seinen Posten mehr oder weniger abgeben, sodass ein neuer Admin gesucht wird. Genaueres wird er euch aber bald noch selbst sagen. Die Mods und ich sitzen zurzeit dran und schon bald werdet ihr erfahren, wer Doomsdays Nachfolger wird!

  • Also meine lieben Leute, jetzt ist es endlich soweit!
    Es hat lange gedauert und dafür entschuldige ich mich. Eigentlich hatte ich geplant, dass Doomsday selbst seinen Abtritt erklärt aber anscheinend findet er leider nicht die Zeit dazu. Der Gutste wird uns sicher dennoch etwas erhalten bleiben indem er ab und an mal reinschaut. Zumindest hoffe ich das! Dennoch bedanke ich mich bei dir für die tolle Zusammenarbeit!
    Nach langer Überlegung und Unterstützung in Form einer Abstimmung mit persönlicher Meinung aller Moderatoren bin ich schließlich zu einer Entscheidung gekommen. Es waren wirklich gute User in der engeren Auswahl, was mir die Entscheidung nicht leichter gemacht hat. Aber nach Abwiegen der Pros und Cons und Erfahrung von früherer oder aktueller Zusammenarbeit habe ich mich schließlich dazu entschieden, dass ~Luchia~ die neue Admiss an meiner Seite wird! Die Liebe ist seit Jahren bei uns, kümmert sich hervorragend um ihre Bereiche und ist stets gut zu euch. Weiß jedoch in den wichtigen und ernsten Situationen wie sie sich zu verhalten hat. Außerdem bin ich schon länger mit ihr befreundet und das wird uns dabei helfen das Forum weiterhin am Laufen zu halten!


    Außerdem nutze ich die Gelegenheit gleich um zu verkünden, dass wir jetzt endlich an der neuen Homepage arbeiten! Wir bauen die HP komplett neu auf daher kann es sicherlich noch einige Tage dauern. Habt also noch etwas Geduld! Wer sich aktiv daran beteiligen will, meldet sich bitte bei mir oder Luchia. In einer PN bekommt ihr dann auch nähere Infos.



    Danke, ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

  • Guten Abend, liebe Leute, es folgt das Wort zum Sonntag!
    Wie vielen vielleicht schon aufgefallen ist, ist unsere liebe Airedale in letzter Zeit etwas inaktiv. Warum genau ist dabei eher unwichtig und nachdem wir mit ihr darüber gesprochen haben, legt sie ihr Amt als RPG-Mod nieder - leider! Danke für deine tollen Ideen und die Zeit, die du in das Rollenspiel investiert hast! Damit unsere Momentsammlerin das RPG nicht alleine stemmen muss, haben wir uns auch schon für eine Nachfolgerin entschieden. Diese wurde von Airedale und auch Momentsammlerin vorgeschlagen und da weder Luchia noch ich etwas gegen die Userin hatten, haben wir das auch relativ schnell entschieden. Ab sofort wird Seaice im RF-RPG mitmischen! Ich wünsch dir ganz viel Spaß und Erfolg!!


    Außerdem wollte ich bei Gelegenheit gleich noch über die neue Homepage reden bzw. euch auf den neuesten Stand bringen - wir arbeiten daran! Leider gab es immer wieder kleinere Hindernisse die Sheano überwinden musste aber wir kommen voran. Wir sitzen also nicht untätig rum und drehen Däumchen. Vorallem nicht Sheano! Freut euch schon auf die neue HP, auch wenn es noch etwas dauern wird. Bis dahin sind wir im Forum für euch da und beantworten jede eurer Fragen!

  • Hallo Forum!
    Nach zahlreichen Bewerbungen, wir danken jedem Einzelnen sehr für euer Interesse, haben wir uns zusammen gesetzt und endlich den neuen und dritten Moderator für das Runde Factory RS gefunden!
    Wir haben uns für die liebe Death XIII entschieden, daher gehört sie ab jetzt zum neuen Mod-Trio des RFRS. Viel Spaß und viel Erfolg!!
    An alle anderen Bewerber: seid nicht traurig oder verletzt! Wir mussten uns entscheiden, das heißt aber nicht, dass ihr nicht qualifiziert für diesen Posten seid! Aber es konnte halt nur einen geben. :)


    Außerdem gibt es auch im Fantasy RS einen neuen Mod: ~Luchia~ unterstützt das Team und bringt somit neuen Schwung in das Rollenspiel. Auch dir wünsche ich viel Spaß!


    Einen schönen Abend noch, liebe User. :3

  • Guten Abend liebe Mituserinnen und Mituser!


    Ich hoffe ihr hattet alle schöne, erholsame Feiertage und habt jetzt wieder die Energie für jede Menge neuer Posts!
    Nun zu den Neuigkeiten:
    Leider hat unsere liebe Momentsammlerin im Moment einiges um die Ohren und daher keine Zeit mehr für ihren Job als Moderatorin des Rune Factory RS. Deshalb gibt sie fürs erste ihren Posten ab und überlässt das Feld ihren beiden Kolleginnen. Wir hoffen trotzdem, dass sie weiterhin die Zeit findet uns hier zu besuchen. Komm bald wieder!
    Außerdem haben wir eine neue Moderatorin für den Bereich "Geschichte Zweier Städte" ausgewählt: HarvestRat ! Vielen Dank für deine Hilfe, Unterstützung und tolle Arbeit! <3


    Und zum guten Schluss eine letzte Ankündigung:
    schachtl und ich haben uns unterhalten und sind uns einig, dass wir die Regel zur Namensänderung etwas abändern.
    Zukünftig darf jeder User einmal im Jahr seinen Namen ändern! Neue User natürlich erst nach dem 1. Jahr. Namensänderungen dürft ihr bei uns anfragen.


    Einen schönen restlichen Abend wünsche ich euch!

  • Guten Abend zusammen!


    Wir haben ein paar Ankündigungen zu machen!


    Da im Moment einiges im Bereich "Dorf des Himmelsbaumes" los ist, haben wir uns Verstärkung geholt. Freundlicherweise hat sich Sunlight dazu bereit erklärt unser Team zu unterstützen und ist von nun an Moderatorin dieses Bereiches! Herzlichen Glückwunsch zur neuen Aufgabe und danke für deine Hilfe! <3


    Unsere liebe MinnoTaurus wird ab jetzt neben den Rollenspielen außerdem den Bereich "Hero of Leaf Valley" verwalten! Vielen Dank auch dir für deine Unterstützung!


    Außerdem starten wir hiermit den Aufruf! Wir brauchen noch Moderatoren für die modlosen Bereiche "Alle anderen HM-Spiele" und "Ableger und Ähnliches". Wir brauchen jemanden, der den Bereich frei von Spamm hält und Fragen nach Möglichkeit beantwortet! Dabei würden wir euch bitten euch jeweils für den gesamten Bereich zu bewerben, akzeptieren aber auch Bewerbungen für einzelne Unterbereiche davon. Bewerbungen bitte per PN (bzw. Konversation) an schachtl UND mich!


    Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und einen schönen Abend an alle noch ^-^

  • Einen wunderschönen guten Abend!

    Wir wollten euch nur mal eben mitteilen, dass das Rune Factory Rollenspiel einen weiteren Moderator bekommen hat! Drei sind in der momentanen Situation besser als zwei und daher freuen wir uns, Zyprim im RPG-Moderatoren-Team begrüßen zu dürfen! Da sie sich damals schon bei uns beworben hat als wir einen Nachfolger gesucht haben, fiel unsere Wahl sehr schnell auf sie und wir hoffen, dass du dich wieder gut als RPG-Mod machst! ♥

  • Hallihallohallöchen und guten Morgen!


    Ich hoffe ihr alle hattet einen schönen Start ins Wochenende und sitzt fleißig an eurem 3DS mit dem neuen Story of Seasons!

    Wir starten das Wochenende daher mit einer Ankündigung :)

    Und zwar wird die liebe Sunlight sich zukünftig um den Bereich "Trio of Towns" kümmern und eure Fragen brav beantworten. Solltet ihr Probleme, Fragen oder Anregungen zu ToT haben, dürft ihr euch also zukünftig an sie wenden.


    Das wars auch schon. Erholt euch gut übers Wochenende und zockt schön viel.

  • Hallo zusammen!


    Nach etwas längerer Zeit hat sich im Bereich unserer Moderatoren etwas getan. Unsere liebe MinnoTaurus wird uns nach sehr langer Zeit als Mod im "Harvest Moon Rollenspiel" verlassen. Wir sind sehr traurig und hoffen, dass sie unser Team eines Tages wieder bereichern wird. Wir haben dich lieb. hmheart

    Peppermint und ich werden das HM-RPG zunächst zu zweit stemmen. Sollten uns die Aufgaben über den Kopf wachsen, wird vielleicht nochmal nach einem dritten Mod gesucht.


    Damit verabschiede ich mich wieder und wünsche euch noch einen schönen Sonntag!

  • Guten Abend meine Lieben!


    Heute gibt es wieder eine schmerzhafte Veränderung im Bereich unserer RPG-Moderatoren. Nach langer und sehr toller Zeit verlässt uns die liebe Zyprim .. schade, schade. Das RPG-Team wird dich sehr vermissen! hmsad  Seaice und Death XIII werden das Rune Factory Rollenspiel erstmal zu zweit weiter führen. Sollte sich hier etwas ändern, werden wir euch natürlich gleich informieren.


    Traurig verabschiede ich mich wieder und wünsche euch eine schöne Woche!

  • Hallo meine lieben User!


    Im Bereich des Harvest Moon - RPGs hat sich bei den Moderatoren etwas geändert. Die liebe Peppermint gibt nach jaaaahrelanger Hilfe und Unterstützung ihr Dasein als Mod auf. Danke für die tollen Jahre Pati, es wird sicher nicht einfach ohne dich! Wir hoffen trotzdem dass du uns als aktiver Spieler bleibst hmheart Natürlich will und kann ich das RPG nicht alleine führen und als zweite Stütze wird Zyprim ab sofort mit im Team HM-RPG sein, willkommen (zurück)!! hmhappy


    Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und eine tolle Woche!

  • Guten Morgen liebes Forum!


    Hier das Wort zum Sonntag. Unsere liebe Death XIII hat ihren Posten als Moderatorin im Rune Factory RS abgelegt. Wir danken ihr für die lange, tatkräftige Unterstützung und ihre tollen Posts und hoffen, dass sie dem Forum auch ohne den Posten weiterhin erhalten bleibt hmheart

    Um eine Neueinstellung haben wir uns bereits gekümmert und nach Absprache mit Seaice wird das Rune Factory RS jetzt durch unsere liebe Zyprim und schachtl unterstützt hmheart Möge eure Erfahrung zu vielen Ideen und aktivem Posting führen.


    Und das war's auch schon... schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche~