Aufleveln von Feldfrüchten

  • Danke schon mal für die schnelle Antwort.


    Harvest-Moon-Index benutzte ich auch und im letzten Abschnitt Aufleveln auf der Seite Feldfrüchte steht ja: "Jedes Gemüse/Obst beginnt mit Level 1 und kann bis auf Level 100 verbessert werden. Je höher das Level ist, desto größer ist der Profit beim Verkaufen."
    Ich habe auch schon meine Rüben auf Level 15 gezüchtet und sie bringen mehr Geld ein als die normalen. Nur würde ich gerne wissen ob man irgendwie bestimmen kann wie viel sie mehr bringen bzw. ob das schon jemand gemacht hat.

  • Hi! Also ich glaube die Feldfrüchte in Harvest Moon DS konnte man gar nicht leveln, sondern sie hatten einfach immer das gleiche!


    Alles was ich zu Feldfrüchte noch weiß findest du auch unter: https://harvest-moon-index6.de.tl/Feldfr.ue.chte.htm


    Ich hoffe ich hab die Frage richtig verstanden und konnte helfen ^_^

    Auf der Seite ist ein Fehler. Süßkartoffeln bringen nicht 80 sondern 100 als Erlös ein. An wen muss man sich eigtlich für Fehler melden? Ich habe schon ein paar gefunden.


    Nein bestimmen kannst du es nicht, das ist von vornherein festgelegt.

    Da habe ich mich wohl schlecht ausgedrückt. Ich meinte das wissenschaftliche bestimmen. Ich will herrausfinden um wie viel der Erlös pro Level steigt.

    Ich habe dazu einige Feldfrüchte selbst getestet:


    Gemüse (Erlös) Level Erlös Faktor
    Rübe (60 G) 8 380 8^2
    " 17 17340 17^2
    " 18 19440 18^2
    Gurke (60 G) 2 240 2^2
    Katzenblume (70 G) 2 260 2^2
    " 3 630 3^2
    " 6 2520 6^2
    " 7 3430 7^2
    Zwiebel (80 G) 2 320 2^2
    Mais (100 G) 2 400 2^2
    Tomate (60 G) 2 240 2^2
    Kürbis (250 G) 2 1000 2^2
    Süßkartoffeln (100 G) 6 3600 6^2
    " 8 6400 8^2
    " 9 8100 9^2


    Der Erlös wird somit wiefolgt berechnet: Erlös * Level^2
    Eine Level 100 Ananas bringt somit ganze 5.000.000 G. Pro Päckchen sind das schon 45 Millionen. Und falls es einen interessiert kann man auf dem Superfeld bei maximaler Belegung mit Level 100 Ananas pro Sommer 1.340.000.000 G (2.010.000.000 G mit der Einmachmaschiene) machen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.