Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • Mein mysteriöser setzling will einfach nicht wachsen

    Schau in deinem Anliegenverlauf nach, was dir fehlt. Nach der Szene mit dem Anpflanzen des Setzlings muss man zur Erntegöttin und diese erklärt dir dann was für Sachen du besorgen musst, damit der Setzling wachsen kann.

    Ich bin auch gerade an dieser Stelle und glaube das ich das nicht mitbekommen habe was ich besorgen soll... Welche Sachen muss ich besorgen und wie lange ist "ein Weilchen" ?

  • Vielleicht geht es dir ja anders mit dem Spiel, aber mir ist die Lust ziemlich schnell vergangen.

    Hört sie ja nicht so gut an :(

    Ich bin ja immer der Meinung sein eigenes Bild zu machen, aber ich bin ja auch nicht mehr ein kleines Mädchen und mir Gefällt fast alles.

    Mal schauen,hab ja dafür Geld bezahlt. ^^  

    Ach du hast es schon, schade, hätte es dir gebraucht überlassen. Also bei mir war die Frustration durch die Mutationen am Ende sehr hoch. Ich mochte aber die Idee an sich.

    Eine kleine spannende Story gibt's auch, man freundet sich recht gut mit allen an. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und ich empfand die Bewohner als recht lieblos

  • Ja, hab vor ca. 3 Monaten bei meinem Mann den Wunsch geäußert Story of Seasons spielen zu wollen.


    Was soll ich sagen 2 Wochen später kam er mit einem New Nintendo 2DS XL uns SoS & SoS:ToT.


    Hab mich gefreut und nach ein bisschen spielen scherzhaft gesagt, dass ich ja nun auch die Harvest Moon Teile für 3DS spielen könnte wenn ich sie hätte.....4 Tage später kam er mit allen die er finden konnte^^

  • Traummann! Lass den nicht mehr gehen ????

  • Mach ich nicht,keine Sorge. ;):D

  • Hallo ihr Lieben.

    Ich habe mal eine Frage.

    Ich bin gerade dabei den letzten himmelsbaum zu erwecken mit den Wettbewerben.

    Nun zu meiner Frage, ich möchte gerade Melanie zur Frau.

    Ich habe gehört, dass man nach 8pm in die Stadt soll am Donnerstag, das klappt aber nie bei mir:(

    Ich habe mit ihr 46%.

    Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Hallo Jxssixd  

    Was du gehört hast ist richtig, aber ich glaube du musst die Story zuerst beenden damit du Heiraten kannst.

    Gus zu helfen und seine Quests zu machen ist für die Zukunft auch keine Schlechte idee da manche die Erfahrung hatten (da er angeblich in einem Event dabei ist?) das es hilft ihm auch recht hoch zu haben.

    Hier die Events:

    45% Chemistry: Walk into the village square after 8PM on Thursday


    65% Chemistry: Melanie will come to your house at 6AM on Thursday.


    75% Chemistry: Talk to Melanie on Thursday morning around 9AM.


    90% Chemistry: is after you get the blue feather.


    Versuche bis du die Story fertig hast jeden Tag mal in der Stadt am Donnerstag um 8 Vorbeizuschauen!

    Früher oder Später (wenn die Story fertig ist) wird es schon klappen!

    Ich hoffe ich konnte behilflich sein.

  • hi ich brauche mal hilfe mein Edmond von harvest moon dorf des himmelsbaums irgendwie bekomme ich das gestätnis also bei der chemie bei 73% bekomme ich nicht hin kann mir jemand helfen

    gefragt ob ich zu ihr komme und da hab ich ja gesagt und du kommst mit gladio. warum? egal wir müssen los komm sie müsste auf route 13 sein ook

  • Hallo Anybuny  

    Hast du alle anderen Events (Ich nehme an bei 73% ist es das 4te Event das du suchst?) bis jetzt gesehen?

    Falls ja, ist das einzige was du tun kannst Anforderungen ( Oder sogenannte "Requests" ) von Edmond zu machen.

    Hier sind die Events aufgelistet:

     Chemistry Events

    First Event

    Walk into Village to find Gareth and Tabitha arguing, Edmond will make his presence known and will embarrass the two of them.

    Second Event

    Walk into Village and see Edmond talking with Sam, interested in an AMAZING item Sam is selling. After leading him on for a while, Edmond admits that he was only joking about his interest in the item and that he knew it was a tall tale.

    Third Event

    Enter Doc's house and you will encounter a conversation between Doc and Edmond about a functioning time manipulator! Edmond is dazzled by the invention and happily leave, then you learn that Doc fooled you both.

    Fourth Event

    Go to Harvest Goddess Spring and you will see Edmond standing by himself, taking in the scenery. He tells you about the spring and what it means to him. The Harvest Goddess herself will show up and join the conversation!

    Fifth Event

    At night, pay a visit to the Harvest Goddess Spring to find Edmond again. He carries a very deep conversation with you about his past, and who he has become. Edmond will confess his feelings for you and all will be romantic, until a sudden interruption occurs! His students will come and crash the party!

    You can now propose to Edmond

    Ich Hoffe ich konnte dir helfen.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.