Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • Hallöchen!

    Ich hab nun endlich die Hauptstory durch. Ich hätte jetzt aber mal eine Frage:


    Und zwar würd ich gern wissen, was die Belohnung für die Anfrage von Doc Nummer 5 ist. Der möchte Mysteriöses Holz haben! Das ist nicht gerade leicht zu kriegen! Bevor ich das also abgebe, würd ich gern wissen, was er mir dafür gibt.


    Außerdem würd es mich interessieren, was die Materialen für die Hauserweiterung 2 sind, die ich leider noch nicht einsehen kann.


    Vielen Dank.

  • Bevor ich das also abgebe, würd ich gern wissen, was er mir dafür gibt.

    Das kann ich dir gerade nicht mehr beantworten, aber ich kann dir einen anderen Tipp geben :)


    Wenn der kleine Wichtel Woody dir die Bäume macht, stell dich daneben und speicher ab. Wenn du nun den Baum fällst und nicht bekommst, was du möchtest, resette den Spielstand und versuch es erneut. Das geht aber nur, wenn Woody noch an dem Baum steht, sobald er weg ist und der Baum allein steht, ist das Ergebnis vom Fällen nicht mehr veränderbar.

    Somit habe ich die Chancen das mysteriöse Bauholz zu ergattern stark erhöhen können, denn melanie kommt auch bald mit dem Wunsch danach um die Ecke und die Möbelstücke brauchen das auch. Denke also daran, wenn du dir Woody holst und versuche ihn immer zeitnah zu finden, um den Resetttrick machen zu können. :)

    Außerdem würd es mich interessieren, was die Materialen für die Hauserweiterung 2 sind, die ich leider noch nicht einsehen kann.

    Das waren 60x Hartholz-Bauholz, 15x Mysteriöses Bauholz, 3x Adamantit und 400.000 G.


    Ich packe dir die benötigten Gegenstände für das könligliche Bett und den großen Tisch in einen Spoiler, falls du die noch gar nicht wissen willst. Du brauchst diese auch, nachdem du das Haus zweimal ausgebaut hast :)


  • Sunlight


    Dankeschön ^^ Auch danke für den Tipp mit dem Bauholz, davon braucht man ja ne Menge!


    Eine Frage hab ich vergessen... Kann man nicht eine bessere Art Item abgeben, wenn nur das Grunditem verlangt wird? Z.B. will Tabea gerade Eselsfell von mir, aber Bestes Eselsfell wird nicht gezählt?

  • Eine Frage hab ich vergessen... Kann man nicht eine bessere Art Item abgeben, wenn nur das Grunditem verlangt wird? Z.B. will Tabea gerade Eselsfell von mir, aber Bestes Eselsfell wird nicht gezählt?

    Ich konnte eigentlich immer das bessere abgeben, wenn du dann von einer Sorte genug hast. :/


    Sprich 3 x Eselsfell geht dann auch nur 3 mal optimales oder 3 bestes und so weiter. Du kannst dann nicht 2 optimale und 1 bestes dafür geben und du wirst auch sicherheitshalber gefragt, ob du dafür bessere Qualität verschenken möchtest. :)

    Edit: Und du musst das natürlich auch bei dir tragen, nicht aus der Kommode heraus :)

  • Eine Frage hab ich vergessen... Kann man nicht eine bessere Art Item abgeben, wenn nur das Grunditem verlangt wird? Z.B. will Tabea gerade Eselsfell von mir, aber Bestes Eselsfell wird nicht gezählt?

    Ich konnte eigentlich immer das bessere abgeben, wenn du dann von einer Sorte genug hast. :/


    Sprich 3 x Eselsfell geht dann auch nur 3 mal optimales oder 3 bestes und so weiter. Du kannst dann nicht 2 optimale und 1 bestes dafür geben und du wirst auch sicherheitshalber gefragt, ob du dafür bessere Qualität verschenken möchtest. :)

    Edit: Und du musst das natürlich auch bei dir tragen, nicht aus der Kommode heraus :)

    Ach sooo! Es geht also kein Mischmasch. Danke, das hat mir schon sehr geholfen.

  • huhu leute

    ich bin seit einiger zeit mit der hauptstory durch und hätte da ein paar fragen bei denen ich nicht weiter komme, villeicht könnr ihr mir da helfen.


    1. ich hab mir das upgrade für die Scheune gekauft wie kan ich die kleine durch die grose ersetzten?

    2. wie kann ich meine tiere durch die Tränke Trächtig werden lassen?

    3. bekommt man irgendwan noch mehr Blumensamen zu kaufen bzw mus man da von mutierten sorten auch erst eine bestimmte anzahl verkaufen?

    4. wie lege ich einen sumpf an?


    Würde mich über antworten freuen damit ich weiter komme.:):):)

    Danke schon mal im vorraus

  • Guten Morgen ihr beiden :)


    Hallo wie bekommt man den wunderwolle und wundereselsfell

    Die bekommst du durch Pflege deiner Tiere. Bürsten und streicheln, füttern und rauslassen gehören da hinzu und je mehr Herzen dein Tier hat desto höher ist die Chance auf bessere Qualität. Wunderwolle und Wundereselsfell ist dabei die höchste Stufe der Qualität :)

    ich hab mir das upgrade für die Scheune gekauft wie kan ich die kleine durch die grose ersetzten?

    Öffne dein Menü, wähle den Architekten und stell dich vor deine Scheune. Wenn du die auswählst, kannst du per Y Knopf das Upgrade durchführen und sie wieder abstellen. Bedenke aber, dass du auch etwas mehr Stellfläche für das Gebäude brauchst, als vorher.

    Das haben die Entwickler etwas blöd und umständlich umgesetzt, ich hab damals auch gefühlt ewig gebraucht, bis ich da den Dreh raus hatte.

    wie kann ich meine tiere durch die Tränke Trächtig werden lassen?

    Sprich mit Sofia, sie hilft dir dabei. Dann wählst du Trank und Kuh aus und am nächsten Tag sollte sie schwanger sein. Bedenke hier, dass die Kuh ausgewachsen sein muss! Ansonsten ist dein Trank wirkungslos und verloren :(

    bekommt man irgendwan noch mehr Blumensamen zu kaufen bzw mus man da von mutierten sorten auch erst eine bestimmte anzahl verkaufen?

    Ja, du musst die mutierten Pflanzen verkaufen um die Samen zu bekommen. Im Normalfall sind das aber jedes Mal 50 Stück, die dauern also länger als die meisten Früchte, wo man um die 30 verkaufen muss.

    Es ist egal, wem du das alles verkaufst, aber Carol gibt dir für die Blumen mehr Geld als Sam und Rene gibt dir für Früchte auch mehr als Sam.

    wie lege ich einen sumpf an?

    Dazu musst du Wasserwege bauen, die den Boden einrahmen und ihn dauerhaft feucht halten.


    X - Boden

    O - Wasser


    xxxxxxxxx

    oooooooo

    xxxxxxxxx

    xxxxxxxxx

    oooooooo

    xxxxxxxxx


    So zum Beispiel. Solange eine Seite des Bodens immer am Wasser liegt, bleibt der Boden auch sumpfig :)


    Habt ein tolles Wochenende! :)

  • hey ich hab das Spiel noch nicht so lange aber arbeite am Tag immer sehr hart so dass auch meine herzanzeige darunter leidet und wollte deswegen wissen was eigentlich bei 0 Herzen passiert....

    LG Bibi ^-^

  • Hey Leute :)


    Ich weiß nicht ob das irgendwo schon erwähnt wurde, aber kann man das irgendwie verhindern dass diese Steinplatten wieder zum Vorschein kommen? Wisst ihr was ich meine?


    Lg

  • Hallo :)

    Ich weiß nicht ob das irgendwo schon erwähnt wurde, aber kann man das irgendwie verhindern dass diese Steinplatten wieder zum Vorschein kommen? Wisst ihr was ich meine?

    Wenn ich mich recht entsinne musst du nur als oberste Schicht mit Erde abschließen, um zu verhindern, dass die Steinplatten sich wieder bilden. Probier das mal aus! :)


    Liebe Grüße, Sunlight :)

  • Hallo :)

    Ich weiß nicht ob das irgendwo schon erwähnt wurde, aber kann man das irgendwie verhindern dass diese Steinplatten wieder zum Vorschein kommen? Wisst ihr was ich meine?

    Wenn ich mich recht entsinne musst du nur als oberste Schicht mit Erde abschließen, um zu verhindern, dass die Steinplatten sich wieder bilden. Probier das mal aus! :)


    Liebe Grüße, Sunlight :)

    danke dir :)

    Das probiere ich gleich aus!


    Lg

  • Hallo und herzlich Willkommen im Forum rote Beete 12 :)


    Schau mal hier im Thema nach:

    Mutationen der Pflanzen


    Da findest du im ersten Post in Spoilern zu den Jahreszeiten hinterlegt, was du wann anbauen musst um die Mutationen zu erhalten. Klick einfach auf die Jahreszeit und du kannst den dortigen Inhalt sehen.

    Den Riesenkürbis findest du im Sommer, du brauchst als Basis dafür den Butternuss-Kürbissamen :)


    LIebe Grüße und leb dich gut ein, Sunlight :)

  • Wie bekomme ich einen Riesenkohl?(Anbaugebiet Höhe Dünger Jahreszeit )


    Schau mal hier im Thema nach:

    Mutationen der Pflanzen


    Da findest du im ersten Post in Spoilern zu den Jahreszeiten hinterlegt, was du wann anbauen musst um die Mutationen zu erhalten. Klick einfach auf die Jahreszeit und du kannst den dortigen Inhalt sehen.


    Den Riesenkürbis findest du im Sommer, du brauchst als Basis dafür den Butternuss-Kürbissamen


    Riesenkürbis - Butternuss-Kürbis - mittel - jeder Boden, Meergrundelmischung

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.