Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • Ich brauche Hilfe beim Himmelsbaum >.< was muss man da machen? Hab schon mit Carol und Dean gesprochen aber ich weiß einfach nicht weiter :( Bitte helft mir. :)
    Lg

  • So, jetzt bin ich am Ungeduldig werden:
    Ab wann kann ich denn die ganz großen Steine und die Steinquader selbst wegschlagen? Muss ich da den Hammer upgraden lassen und wenn ja, wie viele Steine muss ich dafür schlagen? 100 wie bei den Fischen?


    Den Hammer schmiedet dir Gus, sobald du den Auftrag hast, das Schattenreich zu betreten. Allerdings sind daran noch weitere Anliegen gekoppelt. Unter anderem bekommst du dann auch die Axt, mit der du Hart-Bauholz und mysteriöses Holz schlagen kannst.

  • Hi, ihr könnt mir sicherlich auch weiterhelfen :)


    Woher bekomme ich die Zwergwiebeln für die Erntegöttin?


    Danke im Voraus  heartred 



    Demnach was ich gefunden - und sofern Petite Onion wirklich die Zwergzwiebel sind - muss man im Frühling aus Zwiebeln Frühlingszwiebeln züchten (trockener Boden) und freischalten, und ebenfalls im Frühling aus Frühlingszwiebelsamen Zwergzwiebeln züchten (trockener Boden).


    ...das wird wohl ein Weilchen dauern... :) Außer du bekommst bei einem Anliegen Frühlingszwiebelsamen oder Zwergzwiebelsamen.... oder vielleicht vom Hund?

  • Hallöle,


    Edmond und Nova sind doch kaufbare DLC´s oder?
    Aber wenn ich bei mir auf DLC kaufen gehe, kommt nix..da steht dann *nicht käuflich*
    Bin ich jetzt zu dusslig dafür oder gibt es noch keine Zusatzdinge für den Himmelsbaum zu kaufen?

  • Huhu!
    Vielen Dank an die Beantwortung der letzten Fragen!
    Und ich habe auch gleich eine weitere zum Thema Mutationen:
    Hat schon jemand rausgefunden, wieviel Stück man etwa verkaufen muss, bevor einem die Samen direkt angeboten werden?
    Habe schon mehrere Rotkohls und Frühlingszwiebelm verkauft, aber noch werden mir die Samen nicht angeboten. Oder ist das gar nicht erst möglich?
    Liebe Grüße
    Sunny heartgreen

  • Huhu, ich bins noch mal mit einer neuen Frage:


    Weiß jemand, in welchen (Zeit-)Abständen man in den Minen Erz abbauen kann? Wenn ich an einem Tag Erze abgebaut habe und ich am nächsten Tag noch mal abbauen möchte, wird mir angezeigt, dass ich nicht weiter abbauen kann. (Habe bisher aber auch nur zwei Minen gefunden, die vom Anfang und die Mine mit dem unterirdischem See).


    Danke schon mal heartpink

  • BurningSun Die Wettbewerbe sind eigentlich total einfach:
    10. --> Angeln
    15. --> Saison (Frühling Eier suchen (falls es das wieder gibt), Sommer Pferderennen, Herbst Erntedankfest, Winter Sterne schauen)
    20. --> Kochen


    ...und dann natürlich der 25. Winter.... :D


    Zu den Mutationen noch Folgendes: bei manchen könnten 50 Stück nötig sein (in DvT war das bei Multiharvest-Pflanzen und bei Blumen der Fall)....

  • Hallo zusammen!
    Seit Ende des sommers ist mein Schmied verschwunden. Ich weiß nicht ob ich vielleicht etwas unaufmerksam war, aber er und seine Tochter tauchen im Laden nicht mehr auf. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen? Gruß

  • Hallo zusammen!
    Seit Ende des sommers ist mein Schmied verschwunden. Ich weiß nicht ob ich vielleicht etwas unaufmerksam war, aber er und seine Tochter tauchen im Laden nicht mehr auf. Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen? Gruß

    Huhu,


    eventuell ist er mit seiner Tochter beim unterirdischen Fluss? Ich glaube, Ende Sommer passt da. Wobei ich natürlich nicht weiß, was zuletzt bei dir passiert ist.
    Hattest du eine Interaktion mit den Beiden vor ihrem Verschwinden?


    Lg

  • Also ich habe es jetzt Mal angespielt und entschieden erst Mal nicht zu kaufen. Ich habe so lange gespielt bis es das Pferd gab. Ist die Story zu Ende sobald alle Bäume erweckt sind? Wird es noch "interessanter"?


    Ich bin vielleicht etwas verwöhnt von meinen letzten Farmsimulationen "Story of Seasons" und "Stardew Valley", die ich um einiges tiefgründiger und facettenreicher fand. Ich glaub 3 oder 4 Bäume hatte ich schon ohne mich für irgendeine Aufgabe zu bemühen. Ich möchte um jedes Goldstück kämpfen und jedes Stückchen Ausdauer sinnvoll einsetzen und planen müssen, aber da habe ich irgendwie kaum "Limitierungen" gespürt, außer eben dass das Land nur nach und nach, aber dennoch super schnell freigeschaltet wird. Und da ich deshalb glaube, dass das Spiel mich nicht lange beschäftigen wird ist es mir den Vollpreis nicht wert. Aber ich freue mich über eure Erfahrungen zu lesen, vielleicht täuscht mich der erste Eindruck ja.

  • Huhu,


    eventuell ist er mit seiner Tochter beim unterirdischen Fluss? Ich glaube, Ende Sommer passt da. Wobei ich natürlich nicht weiß, was zuletzt bei dir passiert ist.
    Hattest du eine Interaktion mit den Beiden vor ihrem Verschwinden?


    Lg

    Danke für die schnelle Antwort. Ja ich meine schon. Aber ich habe nicht richtig aufgepasst. Ich bin grad da wo ich das orichalkos finden muss. Wo finde ich den Fluss/See denn?

  • Hallöchen, hab das Spiel auch angefangen und bin nun bei der Frage gelandet, wo der unterirdische See denn zu finden sei? Muss ich irgendwo direkt buddeln, bis ich diese Mine finde, wegen dem Oreicholkas-Erz? Bzgl. der Aufgabe mit dem Schmied und seiner Tochter und den Hammer etc. pp.


    LG Lexi

  • Mir fehlt der letzte Baum und ich bin jetzt am 2. Winter und muss drei Feste gewinnen, was es recht schwierig macht. Daher mache ich mir jetzt den Spaß und versuche mich an den Mutationen.
    Herausforderungen findet man in der Tat aber wenige, besonders da es nur wenige Feste gibt, die auch noch wenig Aufwand verlangen. (Wobei ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich beim Pferderennen wirklich hätte reiten müssen.) Ich muss sagen selbst in Harvest Moon DS gab es mehr Herausforderungen. Mir macht das Spiel trotzdem Spaß.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.