Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • Hallöchen, hab das Spiel auch angefangen und bin nun bei der Frage gelandet, wo der unterirdische See denn zu finden sei? Muss ich irgendwo direkt buddeln, bis ich diese Mine finde, wegen dem Oreicholkas-Erz? Bzgl. der Aufgabe mit dem Schmied und seiner Tochter und den Hammer etc. pp.


    LG Lexi

    In der 2ten Mine geradeaus laufen, dann kommt man zum Unterirdischen See :) Dort ist nämlich nochmal ein schmaler Gang.

    Hallöchen, hab das Spiel auch angefangen und bin nun bei der Frage gelandet, wo der unterirdische See denn zu finden sei? Muss ich irgendwo direkt buddeln, bis ich diese Mine finde, wegen dem Oreicholkas-Erz? Bzgl. der Aufgabe mit dem Schmied und seiner Tochter und den Hammer etc. pp.


    LG Lexi

  • Ich bin echt unnschlüssig ob ich mir das Spiel holen soll :/
    Und ich finde es echt schade, dass wir nicht die tolle CE wie in der USA bekommen haben.

    Das wir die CE nicht bekommen haben finde ich auch sehr schade, aber ich kann ja einfach mal meine Meinung zu dem ganzen hier auflisten, vielleicht hilft es dir ja bei der Entscheidung, ob du dir das Spiel nun zulegst, oder nicht!
    Also vorerst, dass ist das erste Harvest Moon, das ich mir seit der "Trennung" zugelegt habe (heißt also das ich das verlorene Tal nicht gespielt habe). Aber ich finde den neuen Teil aufjedenfall sehr interessant. Zuerst ist es ziemlich einfach geworden, seine Felder zu verwalten und im Allgemeinen haben sich die Macher einen guten neuen Weg überlegt um nicht im Inventar ständig das Werkzeug ändern zu müssen. Darüber hinaus finde ich es auch zur Abwechslung ganz gut, dass man eben nicht durch die Beschenkung der Dorfeinwohner Zuneigung bekommt, sondern dass alles mit täglichem Sprechen und dem Erfüllen von Anliegen steigern kann. Man hat auch die Möglichkeit die Einöde, welche dem Spieler geschenkt wurde selber zu gestalten, auch mit dem unebenem Boden (den man aber auch bearbeiten kann) finde ich das im Großen und Ganzen eine sehr schöne Idee. Und können wir bitte mal den Poitu Esel beachten? Der ist so süß! ♥
    Ich hätte mir vielleicht für die Heiratskandidatinnen und Kandidaten etwas mehr Auswahl gewünscht und ich weiß auch noch nicht ganz genau was ich von den DLCs halten soll, aber insgesamt bin ich sehr positiv von dem Spiel überrascht!
    Ich hoffe ich konnte dir damit ein bisschen helfen und dir einen kleinen Überblick in das Ganze verschaffen! Falls du noch Fragen hast, oder Unklarheiten bestehen kannst du dich auch gerne per PN bei mir melden, dann würde ich dir auf Wunsch auch noch ein bisschen mehr erzählen!

  • Puh Auf die Gefahr, eine dumme Frage zu stellen - aber was ist ein CE? Und wegen der DLC's - sind die schon erhältlich (ich habe sie am Freitag noch nicht herunterladen können?


    CE heißt Collectors Edition. :)
    USA hat das hier bekommen:



    Puh
    Ich glaube das reicht schon und ich werde wohl es mir dann doch zulegen. Zur Not als Geburtstagsgeschenk :)

  • Muss man irgendwas dafür tun? Weil ich habe noch kein Hammer und soll für Doc eine Aufgabe machen. Irgendwas mit Materialsteinen, ich tippe mal, die bekomme ich aus der Mine? Wann würde ich dann den Hammer kriegen? Ein wenig alles kompliziert so ohne erklärung :(

  • missvalo BurningSun meinte du sollst die Steine (3 Steine + 100 G = 1 Materialstein) bei Gus veredeln lassen. Auf jeden Fall dauert es noch ein ganzes Weilchen, bis du den Hammer kriegst. Und falls du eine Art "Walkthrough" brauchst --> Klick.


    Puh - ja ich habe es gerade noch mal probiert, und es geht noch nicht. Bin mal gespannt, wann es endlich funzt und was es alles als DLC gibt!

  • Hi.
    Ich spiele das Spiel seit ebend grad erst und komme schon nich weiter xD Um ehrlich zu sein hab ich kein Plan wo ich Kompost herbekommen soll, wahrscheinlich denke ich auch zu kompliziert oder bin zu doof aber kann mir jemand helfen? XD

  • Hi.
    Ich spiele das Spiel seit ebend grad erst und komme schon nich weiter xD Um ehrlich zu sein hab ich kein Plan wo ich Kompost herbekommen soll, wahrscheinlich denke ich auch zu kompliziert oder bin zu doof aber kann mir jemand helfen? XD

    Alles gut, wir sind am Anfang alle mit dem Spiel etwas überfordert gewesen!
    Den Kompost kriegst du "leider" erst, sobald du einen Stall gebaut hast und Tiere diesen bewohnen. Die werden dann von ganz alleine Dreck produzieren, welcher dann eben den Kompost darstellen soll! Also musst du vorerst auf Doc warten bis er dir einen Architekten schenkt um dann eine Scheune in der Einöde platzieren zu können

  • Huhu, weiß einer wann und wo es die Regenbogenforelle gibt?


    Hi, die Regenbogenforelle kannst auf Höhe der Quelle/ Mine angeln, allerdings tust du dich leichter, wenn du die Wasserfläche ein wenig vergrößerst. Zeitpunkt ist eigentlich nicht so tragisch, aber im Frühling gibt es die schon.


    missvalo Falls du deinen Brunnen versetzt hast oder so viel um ihn herum gebaut hast, dass er kein Wasser mehr in der Nähe hat, trocknet er aus. Versetze ihn an den Wasserrand oder leite Wasser zu ihm (er braucht dann nur ein Quadrat voll Wasser, den Rest kannst du wieder zuschütten).



    Viel Erfolg!

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.