Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"


  • Hallo, zu den Piranhas: Bei mir kann ich diese Fische auch im Sommer und Herbst fangen. Habe die Geschichte durch und eine brillante Angel. Mein See hat zwei Seiten mit 22 Kästchen und zum Steinblock offen. Piranhas, Pirayas, Alligator-Knochenhecht und gefleckter Knochenhecht treten gleichzeitig auf bei Tag und nachts nur Piranhas und Pirayas. Fange sie ohne Tierfutter.


    Laut Statistik bei mir habe ich jetzt 1585 Fische. Könnte vielleicht ab 1000 Fische eine neue Angel geben.

  • Hi, meines Wissens gibt es die nächste Aufwertung schon bei 500 Fischen, wie die heißt, weiß ich allerdings nicht....

    Hallo ich habe fogende Angeln :

    Angel - Meisterangel - Brilliante Angel

    Gefangen habe ich 595 Fische. Vermute das entweder bei 750 oder 1000 evt. eine neue, bessere Angelg gegeben wird



    Ich hoffe das hilfr Euch


  • Hallo, zu den Piranhas: Bei mir kann ich diese Fische auch im Sommer und Herbst fangen. Habe die Geschichte durch und eine brillante Angel. Mein See hat zwei Seiten mit 22 Kästchen und zum Steinblock offen. Piranhas, Pirayas, Alligator-Knochenhecht und gefleckter Knochenhecht treten gleichzeitig auf bei Tag und nachts nur Piranhas und Pirayas. Fange sie ohne Tierfutter.


    Laut Statistik bei mir habe ich jetzt 1585 Fische. Könnte vielleicht ab 1000 Fische eine neue Angel geben.

    danke für die info :) ich bin auch durch mit der haupt story und werde es mal versuchen ob sie sich ohne futter fangen lassen mein see ist sogar etwas größer als 22x 22

    Hi, meines Wissens gibt es die nächste Aufwertung schon bei 500 Fischen, wie die heißt, weiß ich allerdings nicht....

    danke , ich fange dann mal fleissig weiter fische ;)

  • Hallo zusammen, noch ein Hinweis zu den Piranhas: Sie sind nicht jeden Tag (Jahreszeit : Sommer, Herbst) zu fangen, Wetter war bewölkt, Regen oder Sonne.

    Also kann man sie doch jeden Tag fangen (?) .

    Man kann sie fangen,wenn eben diese Kriterien erfüllt sind : ^^

    1. nicht Winter

    2. Der see ist 11 x 11 oder größer

    3. Meisterangel (?) oder besser

    Und das ist doch jeden Tag erfüllt,wenn man es einmal hat nicht ?

    Bei Nebel geht der einem übrigens auch an den Köder ^^

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • ich fang jetzt erstmal fleissig fische und gucke dann ob es mit der neuen angel besser klappt eigentlich hab ich ja alles erfüllt was sein muss um die biester zu fangen

  • Wie läuft das jetzt mit den Piranha?

    - Du musst zum See bei der zweiten Mine

    - Er muss mindestens 22x22 Kästchen groß sein

    - Es darf nicht Winter sein

    - Du brauchst mindestens die Meisterangel (also musst du mindestens 100 Fische gefangen haben, egal welche Arten)

    - Du musst vom Boot aus angeln

    - Es ist kein Köder notwendig


    Die Meisterangel bekommt man bei mehr als 100 gefangenen Fischen, die brilliante Angel bekommt man, wenn man mehr als 500 Fische gefangen hat.

  • Ich möchte mich jetzt hier mal beschweren, weil bei mir funktioniert das schon seit 21 Frühlingstagen nicht und ich habe die Meisterangel (336 Fische). Ich habe jedes Wetter und fast jede Stelle und jede Uhrzeit probiert, aber ich krieg immer nur Karauschen oder weiße Karauschen oder Moskitofische.... *Jammer* Meinst du, es klappt vielleicht dann im Sommer?

  • Meinst du, es klappt vielleicht dann im Sommer?

    Eigentlich müsste es bei dir klappen, denn laut anderen Hilfsseiten dazu ist der Piranha anfangs als Frühlingsfisch gehandhabt worden... Mittlerweile heißt es ja immer, außer Winter. Du bist also auch an der richtigen Seestelle unterhalb der zweiten Mine ja?

    Da ich mich derzeit blöderweise im Winter befinde, kann ich nix testen und muss warten, bis der Frühling beginnt und ich bin erst bei Tag 8 :( Deshalb habe ich auch zusammengefasst, was die anderen bisher zusammen getragen haben und warte nun, dass ich selbst alles nochmal durchtesten kann.


    Wenn ich nun oben nochmal den Beitrag von Rutalee lese steht dort, dass nachts nur noch Piranhas und Pirayas aufgetaucht sind... Hast du es mal bei Nacht versucht HarvesRat?

  • Huhu, ich bins noch mal mit einer neuen Frage:


    Weiß jemand, in welchen (Zeit-)Abständen man in den Minen Erz abbauen kann? Wenn ich an einem Tag Erze abgebaut habe und ich am nächsten Tag noch mal abbauen möchte, wird mir angezeigt, dass ich nicht weiter abbauen kann. (Habe bisher aber auch nur zwei Minen gefunden, die vom Anfang und die Mine mit dem unterirdischem See).


    Danke schon mal heartpink

    Die abbau möglichkeiten sind verschieden, mal kann man jeden Tag an einem Erz kloppen. Manchmal erst nach 2 Tage und sogar erst nach 2 tagen. das ist ganz unterschiedlich.




    Frühlingszwiebeln, müssen 30 Verkauft werden, bevor man den Samen bekommen kann.



    Danke für die schnelle Antwort. Ja ich meine schon. Aber ich habe nicht richtig aufgepasst. Ich bin grad da wo ich das orichalkos finden muss. Wo finde ich den Fluss/See denn?

    Du findesest den Schmiesd und den Fluss in der 2ten Mine... da ist ein schmaler durchgasng, dahinter ist der see, der leider Nur 1 mal befahren werden kann, um das Mädchen zu retten..... Du musst in der Mine mit dem Schmied reden, damit er dir die bessere Axt herstellt, damit du alle sorten Holz schlagen kannst um das Boot zu ihrer rettung zu baen., das ja dann Naomi baut, da sie das Holz dazu braucht.



    Mir fehlt der letzte Baum und ich bin jetzt am 2. Winter und muss drei Feste gewinnen, was es recht schwierig macht. Daher mache ich mir jetzt den Spaß und versuche mich an den Mutationen.
    Herausforderungen findet man in der Tat aber wenige, besonders da es nur wenige Feste gibt, die auch noch wenig Aufwand verlangen. (Wobei ich noch nicht herausgefunden habe, wie ich beim Pferderennen wirklich hätte reiten müssen.) Ich muss sagen selbst in Harvest Moon DS gab es mehr Herausforderungen. Mir macht das Spiel trotzdem Spaß.


    Die feste sind sehr einfach zu gewinnen. Gutes futter zum Angeln benutzten und schon gewonnen....


    Beim Bochen, habe ich einfach Regenbogenforelle und anderen Fisch gebrutzelt und schon gewonnen.


    Doweit ich weis, waren es nur 2 Feste die man gewinnen musste. was eigentlich einfach ist

    am 10. Angeln und am 15 kochen....

    viel erfolg

  • Eigentlich müsste es bei dir klappen, denn laut anderen Hilfsseiten dazu ist der Piranha anfangs als Frühlingsfisch gehandhabt worden... Mittlerweile heißt es ja immer, außer Winter. Du bist also auch an der richtigen Seestelle unterhalb der zweiten Mine ja?

    Da ich mich derzeit blöderweise im Winter befinde, kann ich nix testen und muss warten, bis der Frühling beginnt und ich bin erst bei Tag 8 :( Deshalb habe ich auch zusammengefasst, was die anderen bisher zusammen getragen haben und warte nun, dass ich selbst alles nochmal durchtesten kann.


    Wenn ich nun oben nochmal den Beitrag von Rutalee lese steht dort, dass nachts nur noch Piranhas und Pirayas aufgetaucht sind... Hast du es mal bei Nacht versucht HarvesRat?

    Ich bin nun im Sommer, 2tes Jahr und ich fange dort auch hauptsächlich karauschen, sonnen Barsche, weis ???? und Barsche, keine Fische mit langen zähnen. <<<<<<egal zu welcher Tages zeit.... auch spät nachte, also nach Mitternacht nüscht :(



    Frage zu brauen Karotten. wenn ich das richtig im Kopf habe, brauchen sie zum Mutieren tiefen boden und trocken? bei mir wird alles viel zu schnell grün. wie kann ich es verhindern, das meine anbauflächen grün werden???? danke für die hilfe

  • Ich beeile mich das ich bald aus dem Winter bin, damit ich das testen kann. Ansonsten kann ich auch nur nochmal Rutalee bitten zu schauen, ob die genannten Voraussetzungen so zutreffen oder eben woran es liegen kann, dass bisher zu vieles erfolglos ist :(

    Frage zu brauen Karotten. wenn ich das richtig im Kopf habe, brauchen sie zum Mutieren tiefen boden und trocken? bei mir wird alles viel zu schnell grün. wie kann ich es verhindern, das meine anbauflächen grün werden???? danke für die hilfe

    Laut der Sammlung im Mutationenthema muss die braune Karotte auf tiefem, sumpfigen Boden angebaut werden, auf trockenem werden dir also keine wachsen.


    Ich fülle den Boden dann einfach ein Mal auf und grabe das wieder weg, dann ist der Boden wieder trocken. Im Grunde musst du dann darauf achten, dass drumherum der Boden trocken bleibt. Er weicht sozusagen immer vom Wasser her Nach und Nach ins Grüne und wenn du da rechtzeitig vorher vom Wasser aus trocken legst, kannst du den Prozess verlangsamen und somit deinen Boden trocken halten. Baust du also deine Früchte weiter weg vom Wasser an hast du bessere Chancen das er trocken bleibt und kannst eher reagieren, bevor er nass und grün wird.

  • Ich bis jetzt auch noch keine gefangen, habe jetzt die brillante Angel (500 fische gefangen)

    Ich werde dann mal den unteren See noch ausbauen. Ich hatte mir ganz rechts im Spielfeld extra einen 22x22 angelegt vieleicht lag es ja echt nur daran das es der falsche See war. Ich komm jetzt in den Herbst

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.