Fragen zu "Dorf des Himmelsbaumes"

  • Hallo,
    Ich brauch für das Haus adridamit .Wo bekomme ich es her? von welcher mine?
    Und wo bekomme ich das Rezept für eine Kürbissuppe ?
    wie bekomme ich viel Geld zusammen ,damit ich das Haus kaufen kann.
    Danke dafür


    Hi Biggy,


    1) Für das Haus brauchst du 3 x Adamantit (=9xErz), das baust du am ehesten in der 2. und 3. Mine ab.
    2) Das Rezept für Kürbissuppe (Pumpkin Potage) kriegst du als Belohnung von Elises 6. Anliegen (2xBestes Mehl - gewinnst du beim Kochfest Anfänger).
    3) Am besten viel in der Mine abbauen, die Erze der Edelsteine von Gus weiterverarbeiten lassen und an Sam verkaufen. Natürlich kannst du auch jede Menge Sachen anbauen und verkaufen, besonders Blumen. Besonders rentabel ist die Mutation aus
    Sommer, mix-Boden, HE-3 Wassermelone --> Mellow Yellow (dt. Name ?)
    Winter, nasser Boden, HE-3: Mellow Yellow --> Schneemann


    Pro Schneemann kannst du von René 18.000 G kriegen, bei Bester Schneemann sogar 27.000 G.


    Ich bin noch nicht so weit, daher habe ich das noch nicht ausprobiert, aber in den englischen Foren ist diese Mutation "die Geldeinnahme".


    lg HarvestRat


    _____________________________________________________________________________________________________________


    PS: Harvest Moon Fan Dann musst du wahrscheinlich noch ein bisschen warten, ich hatte das auch mal bei einem Werkzeug. Ich war auch ganz ratlos, aber dann hat es sich selbst erledigt und funktioniert seither (hat nicht lange gedauert :) )

  • Hallo zusammen, Rene möchte von mir Beste Kartoffeln haben ich bin grad im Herbst und baue Kartoffeln so an um Riesen Kartoffeln zu bekommen muss ich für beste Kartoffeln was anders machen oder bin ich dafür in der falschen Jahres zeit den ich bekomme keine besten ?


    Um beste Kartoffeln zu bekommen bist du eigentlich genau in der richtigen Jahreszeit, denn Kartoffeln bevorzugen den Herbst. Beste Kartoffeln entstehen soweit ich weiß auf trockenen Boden. Benutz doch vielleicht einmal Dünger :)

  • Huhu,


    ich hab die story schon durch und Gabriel geheiratet und schon das erste Kind :D

    Die Regenbogenforelle habe ich in der Quelle vor der ersten Miene gefangen, also auf höhe der Quelle der Ertegöttin.


    Ich habe die Jagd auf die Forelle im Herbst begonnen und ja es ist zu erraten, ich hab sie erst im Sommer gefangen. Ich hab bereits die legendäre Angel und im Sommer fang ich die wie Barsche eine nach der anderen. In jeder anderen Jahreszeit konnte ich sie nicht erwischen und in denen hatte ich auch schon die legendäre Angel. Ich schätze es ist ein Sommerfisch.


    Ich hab auch schon eine Menge mutiertes Gemüse und Blumen gesammelt.

    Sammelt man eine bestimmte Anzahl c.a 50, kann man die Samen auch kaufen. Also man muss c.a 50 Stück an eine Person im Dorf verkaufen egal wo...


    Ich suche aber immer noch den Piranhja habe aber im Moment die Nase voll vom Angeln.



    Ich suche jedoch verzweifelt Roggen. Ich hab mal eienen Roggensamen von meinem Hund bekommen leider reicht das nicht.

    Hatte gelesen das man angeblich im Herbst aus Weizen Roggen bekommen soll... Ich bekomm aber nur Roggen und Durumweizen habe es auch schon auf allen Böden probiert, kennt Jemand einen besonderen Dünger dafür oder so ?



    lg

  • Ich suche aber immer noch den Piranhja habe aber im Moment die Nase voll vom Angeln.



    Ich suche jedoch verzweifelt Roggen. Ich hab mal eienen Roggensamen von meinem Hund bekommen leider reicht das nicht.

    Hatte gelesen das man angeblich im Herbst aus Weizen Roggen bekommen soll... Ich bekomm aber nur Roggen und Durumweizen habe es auch schon auf allen Böden probiert, kennt Jemand einen besonderen Dünger dafür oder so ?

    Piranhja :
    - 11 x 11 großer See

    - nicht Winter

    - Meisterangel / legendäre angel / eine gute angel halt ^^

    --> Wenn es bewölkt ist / nebelig oder regnet dann lassen sie sich richtig gut fangen,an so einem tag hatte ich 10 Stück von den Dingern bekommen ^^


    Der Roggen :

    1. Jahreszeit Herbst haben
    2. Gerste [basis Weizen]: grasiger Boden |mittlere Ebene <--- anbauen und so oft verkaufen,das die Gerstensamen bei Sam verfügbar sind
    3. Winter haben
    4. Gerste [basis Weizen]: grasiger Boden |mittlere Ebene <--- anbauen und so
    Roggen [basis Gerste]: trockener Boden | mittlere ebene | Moskitofisch Dünger <--- bekommen


    Durumweizen :

    Durum Weizen [Basis Weizen]: Erde: Jede | Höhe: Hoch


    -> wurde alles schon von mir genannt auf den vorherigen seiten :-)

    Hallo zusammen :)


    Wollte mal fragen wo ihr euren Stall hin gestellt habt wieviel Platz brauch der ? ????

    Der Stall braucht 7x5 Blöcke :-)

    Und ich hab ihn bei dem 1. Himmelsbaum hingestellt den man freischaltet.


    Lg Nachtara heartblue

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Hallo

    Sorry, dass ich mich jetzt auf diesem Weg melden muss. Aber meine Anfrage scheint nicht bei Euch anzukommen.

    Leider kommt bei mir auch der Aktivierungcode nicht an.

    Könnt Ihr mich bitte freischalten?

    Danke naru

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.