Fragen zu "Trio of Towns"

  • Ich habe auf meinem Langzeit-Spielstand inzwischen jede Menge Oktopusse - kann man die verkochen (und am besten mit welchem Rezept) oder nur verkaufen?

    Es gibt da schon einige Rezepte - die Frage ist nur, ob sich das finanziell lohnt.

    Letzteres kann ich jetzt gerade nicht beantworten, weil ich die Verkaufspreise der einzelnen Zutaten nicht kenne. Es kommt ja zusätzlich auch noch neben der Qualität/dem Sternenrang auch noch darauf an, wie die "persönliche Preisentwicklung" im Spiel ist - also ob man durch Gewinne bei Koch- und Erntefesten höhere Ränge und höhere Verkaufspreise hat. Also lieber noch mal kurz nachrechnen .... Kann durchaus sein, dass sich im Vergleich doch eher der Verkauf der einzelnen Zutaten lohnt.


    Habe meine "Fundstücke" in den Spoiler gepackt. Die dort genannten Verkaufspreise sind reine "Listenpreise", also ohne mögliche Boni durch Festival-Gewinne.

    Ein Rezept nur mit Oktopus als Einzelzutat gibt es leider nicht.

  • Halöle,

    Wie kann man wolle+ kriegen? Ich hab's vergessen da ich neu angefangen hab.:):/

    Durch die Gabe von knusprigen Leckerli und Deluxe-Futter.


    Knusprige Leckerli werden von "Tier und Jetzt" (Tsuyukusa) und "Alles rund ums Tier" (Westown) nach der ersten Teilnahme an einem Tierfestival verkauft.


    Deluxe-Futter kannst Du nur selbst herstellen. Dazu benötigst Du die Futterscheune.

    Nachdem Du die erste Farmaufgabe Deines Ingame-Vaters erledigt hast, wird die Futterscheune freigeschaltet und Du kannst sie von Ludus bauen lassen - das kostet Dich dann 30 x Backstein +30 x Holz + 10 x weißer Stoff an Material und 14.000 G (Sämlingmodus) bzw 20.000 G (Originalmodus).

    Zutaten Deluxe-Futter: Futter (Gras) + Gemüse + Kleiner Fisch


    Das Deluxe-Futter ist allerdings nicht zwingend nötig, es beschleunigt die Sache allerdings deutlich. Jedes knusprige Leckerli und jede Portion Deluxe-Futter bringen jeweils 10 Punkte für die Kategorie Produkt-Level.


    Die Tierpersönlichkeit "Lebhaft" trägt 5 Bonuspunkte zum Produktlevel bei.

  • Danke:)

  • Hallo, ich weiß das Spiel ist jetzt schon etwas älter, aber ich habs erst jetzt bekommen und wollte mal fragen ob es irgendwas neues inzwischen gibt wegen dem dlc? Gibt es da irgendeinen Weg das (meinetwegen auch auf englisch) zu bekommen wenn man nur die deutsche version des Spiels besitzt? Hab xseeds mal angeschrieben, aber da kam nichts zurück und ich weiß auch nicht ob die in der deutschen version viel mitzuwirken haben ?(

  • Hi Yuki...

    Leider gibts wegen dem DLC gar nix neues ...

    Für den DLC der deutschen version is Nintendo EU zuständig .. und die werden das nimmer bringen... da hifts nur wenn du ne amerikanisches game hast und dir da den DLC holst leider...

    Die die das ned gemacht haben soll ruhig mach 3 Wochen ... (nein ich reg mich jetz nicht auf) ...

  • Moin Yuki.

    Ich befürchte die gute Momma_Bine hat da vollkommen recht. Der 3DS liegt mit seinen fast 10 Jahren Verkaufszeit so ziemlich im sterben. Die Produktion ist in Japan schon eingestellt worden. Leider macht es dann auch keinen wirtschaftlichen Sinn mehr, das DLC zu lokalisieren, auch wenn sich die Fans dass wünschen.

    Du könntest versuchen, den Nintendo Support anzuschreiben, aber ich denke, die werden dir eine ähnliche Antwort geben.

    Warum man gerade runterladbaren Content so schwer zugänglich macht, wie Marvelous und Nintendo es mit Story of Seasons pflegen, werde ich auch nie verstehen ^^'

    Tut mir leid, dass wir da keine guten Nachrichten für dich haben :-(

  • Oh und das ist wirklich sicher? Ich würde das so gerne spielen :( Aber einen amerikanischen 3ds + Spiel möchte ich dann auch nicht kaufen. Verstehe auch nicht warum man das dlc nicht wenigstens auf englisch runter laden kann. Würde mir nichts ausmachen

    Kann dich absolut nachvollziehen und ich werd wohl bis in die Ewigkeiten weiter darauf warten endlich ein Kind mit Inari zu bekommen heh.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Moin Yuki.

    Ich befürchte die gute Momma_Bine hat da vollkommen recht. Der 3DS liegt mit seinen fast 10 Jahren Verkaufszeit so ziemlich im sterben. Die Produktion ist in Japan schon eingestellt worden. Leider macht es dann auch keinen wirtschaftlichen Sinn mehr, das DLC zu lokalisieren, auch wenn sich die Fans dass wünschen.

    Du könntest versuchen, den Nintendo Support anzuschreiben, aber ich denke, die werden dir eine ähnliche Antwort geben.

    Warum man gerade runterladbaren Content so schwer zugänglich macht, wie Marvelous und Nintendo es mit Story of Seasons pflegen, werde ich auch nie verstehen ^^'

    Tut mir leid, dass wir da keine guten Nachrichten für dich haben :-(

    Aber es müssen im Endeffekt ja auch nur Fans des Spiels das dlc kaufen. Insofern macht es schon Sinn, selbst wenn der 3ds ausstirbt. Selbst der Gameboy kommt ja wieder in Mode irgendwie... für hardcorefans :S

    Naja mein Freund hatte angeboten mir den 3ds einfach zu hacken und das dlc dann irgendwie zu bekommen. Weiß aber nicht ob das so klappt. Ich selber kenne mich ja nicht so damit aus... aber noch hab ich ein bisschen Hoffnung.

    Ich denke ich frag mal den Support ob sie das dlc nicht aus dem englischen übernehmen können. Aber ich alleine richte wohl nicht so viel aus ;(

    Und sorry für den "doppelpost". Hab diese Thematik schonmal irgendwo hier im forum gepostet, das aber komplett vergessen.

    Aber mal was anderes: Was ist eigentlich mit euren Seiten los? Zumindest auf dem Handy wird das alles sehr komisch oder gar nicht angezeigt. Einige Seiten werden als "gefährlich und unsicher" eingestuft. Geht das nur mir so? Hatte eure Seiten immer sehr gemocht. Im Moment orientiere ich mich zwar an fogu, aber naja ...

  • Aber mal was anderes: Was ist eigentlich mit euren Seiten los? Zumindest auf dem Handy wird das alles sehr komisch oder gar nicht angezeigt. Einige Seiten werden als "gefährlich und unsicher" eingestuft. Geht das nur mir so? Hatte eure Seiten immer sehr gemocht. Im Moment orientiere ich mich zwar an fogu, aber naja ...

    Ich hab's mal weitergeleitet ^^

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach langer Zeit der Abstinenz mal wieder das Spiel in die Hand genommen und direkt neu angefangen. Nun ist mir folgendes aufgefallen: ich bin im Sommer des ersten Jahres und habe Tsuyukusa und damit den Friseur gerade freigeschaltet. Im Internet habe ich mal eine Frisur gesehen, die mir sehr gefällt, die man aber erst bekommt, wenn man 30 mal seine Frisur geändert hat glaube ich. Also habe ich fast jeden Tag die Dame besucht und meine Frisur geändert, aber seit einiger Zeit, sagt sie mir, dass mein Haar sehr geschädigt wäre und ich es häufiger waschen müsste.

    Meine Fragen: sieht man das irgendwann, wenn ich einfach weiter mache und jeden Tag meine Frisur ändere?

    Und gibt sich das "Problem", wenn ich ein Badezimmer oder das Spa bekommen habe?


    Liebe Grüße

    Ava:)

  • Hallo zusammen,ich spiele das Spiel erst seit kurzem wieder und weiß nicht mehr wie ich meine Hühner füttern muss :/. Hühnerfutter habe ich,aber wie gebe ich es den Hühnern? Danke schonmal für Eure Hilfe

    Du holst das Futter aus dem Spender (damit du es in der Tasche hast) und legst es in die Tröge hinten im Stall. Jedes tier hat seinen eigenen trog. Du kannst in jeden für 7 tage Futter legen.