Fragen zu "Trio of Towns"

  • Mein Charakter ist mit Hinata zusammen und ich habe mich doch jetzt gegen Ihn entschieden und Krautsalat ist sein Horrorgeschenkt ^^"

    Obwohl Er mir ja schon leid tut.... vorallem als ich seinen Heiratsantrag abgelehnt habe :|


    Genau HarvestRat hat den Nagel auf den Kopf getroffen! 8)

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, alle Farmcircles bei Ludus machen zu lassen, leider bin ich beim "Blumen-Besichtigungs-Set" stecken geblieben: Ich benötige dafür u.a. 3x das Neujahrsgericht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon gewonnen habe, aber ich kann es auch nicht finden, weil ich nicht weiß, unter welcher Kochkategorie ich suchen soll - eher Reis- oder eher Nudelgericht?

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, alle Farmcircles bei Ludus machen zu lassen, leider bin ich beim "Blumen-Besichtigungs-Set" stecken geblieben: Ich benötige dafür u.a. 3x das Neujahrsgericht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon gewonnen habe, aber ich kann es auch nicht finden, weil ich nicht weiß, unter welcher Kochkategorie ich suchen soll - eher Reis- oder eher Nudelgericht?

    Eintopf Gerichte . Klettenwurzel, Kastanie, Goldbrasse, Klebreis und Langusten .

  • Entschuldigung Doppelpost:


    Kann es sein, dass man das Rezept erst im 8. Jahr in der Trilympiade bekommt? Im fogu.com steht, dass man die Preise der Reihe nach erhält, nicht durcheinander im Zufallsprinzip. Und bei Tsuyukusa steht das Rezept für das Neujahrsgericht an 5. Stelle - liege ich richtig oder habe ich mich verrechnet? (Trilympiade ist 2x im Jahr)

  • Ich glaube es dir einfach - aber Fakt ist, dass ich da noch 4 gute Jahre spielen "darf", bis ich das bekomme...

    Kann mir vorstellen, wie unglaublich motiviert du da nun gerade bist. Gefühlt brauchst du nun noch ewig, bis du das Ziel mal erreichen wirst und genau das jedoch mag ich irgendwie. Denn so endet das Spiel eben nicht einfach nur mit Heirat und Kinder, man setzt sich so neue Ziele. Früher hab ich immer keine Lust mehr gehabt, wenn das Kind da war und nun beschäftige ich mich immer ganz anders damit.

    Setz dir einfach vorerst andere Ziele, mit denen du locker weiter spielen kannst. Denn dann schaffst du es, Etappenweise voran zu schreiten und bemerkst hoffentlich nicht, wie die ingame Zeit verrinnt und ehe du dich versiehst, sind die Jahre geschafft.


    PS: Ich glaub die einzige Trophäe, die ich nie erhalten werde, ist das "spiele 30 Jahre" bei SoS. Einfach weil... WER SPIELT BITTE SO VIELE JAHRE? :D

  • Ich glaube es dir einfach - aber Fakt ist, dass ich da noch 4 gute Jahre spielen "darf", bis ich das bekomme...

    Kann mir vorstellen, wie unglaublich motiviert du da nun gerade bist. Gefühlt brauchst du nun noch ewig, bis du das Ziel mal erreichen wirst und genau das jedoch mag ich irgendwie. Denn so endet das Spiel eben nicht einfach nur mit Heirat und Kinder, man setzt sich so neue Ziele. Früher hab ich immer keine Lust mehr gehabt, wenn das Kind da war und nun beschäftige ich mich immer ganz anders damit.

    Setz dir einfach vorerst andere Ziele, mit denen du locker weiter spielen kannst. Denn dann schaffst du es, Etappenweise voran zu schreiten und bemerkst hoffentlich nicht, wie die ingame Zeit verrinnt und ehe du dich versiehst, sind die Jahre geschafft.


    PS: Ich glaub die einzige Trophäe, die ich nie erhalten werde, ist das "spiele 30 Jahre" bei SoS. Einfach weil... WER SPIELT BITTE SO VIELE JAHRE? :D

    Also ich glaub ich werd mich jetz erst auf Jahr 6 konzentrieren mit neuen Tieren, da die alten sterben werden.

    Dann auf 7 für die 5* sammel Objekte auf das Rezepte finden und so weiter bis jahr15 und bla bla bla ich sag Bescheid wenn ich bei Winter 31 Jahr 29 bin xD


    Ach und noch auf die Dekos.... da fehlen noch soooooo viele :/

  • Ich wechsel immer wieder zwischen den Spielen. Hab ja vor Kurzem noch SoS gesuchtet, nun hänge ich an Rune Factory 4 und im Hinterkopf schreit Sanjay derzeit, dass er sich vernachlässigt fühlt, werde wohl bald mal wieder Echo Village besuchen, wenn ich nicht vorher noch bei Ludus abbiege - es gibt einfach zu viele gute Spiele.


    Bin froh, dass ich mir immer so kleine Notizen mache um mich wenigstens etwas ins Spiel finden zu können. Wenn ich jedes mal neu starten müsste, weil ich einfach nicht mehr klar kommen würde, wäre ich definitiv sehr frustriert.


    Nun aber bitte back to Topic, hier geht es ja eigentlich um Fragen haha

    Alles weitere zum Thema schiebe ich also in das Plauderthema, postet also am Besten einfach direkt da weiter ;)


    Habt ein tolles Wochenende ihr lieben heartblue

  • Hallo,


    ich bin gerade dabei, alle Farmcircles bei Ludus machen zu lassen, leider bin ich beim "Blumen-Besichtigungs-Set" stecken geblieben: Ich benötige dafür u.a. 3x das Neujahrsgericht. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das schon gewonnen habe, aber ich kann es auch nicht finden, weil ich nicht weiß, unter welcher Kochkategorie ich suchen soll - eher Reis- oder eher Nudelgericht?

    Cora hat die Frage zwar schon beantwortet.


    Aber wenn man sich bezüglich eines Rezeptes nicht sicher ist, kann man hier (Kochbuch) nachschauen.


    Mit diesen Listen habe ich mir ganze Nächte um die Ohren geschlagen (sinnlos vertane Zeit, wie ich immer wieder feststellen muss...?(  jammer jammer nöl nöl...).

    Zuerst hatte ich die Rezeptlisten von Fogu übersetzt und peu au peu ergänzt bzw. korrigiert, sobald ich (oder andere) weitere Rezepte und deren "Nährwerte" erspielt hatte.

    Vor einiger Zeit konnte ich das Kochbuch dann vervollständigen - eine Bekannte von mir hat alle Rezepte (und die Trophäe "Rezeptsammler-Meisterin") erlangt und mir kurz ihr Spiel überlassen, damit ich das vermaledeite "Kochbuch" vervollständigen konnte.

    Da sind jetzt tatsächlich alle Sch***-Rezepte drin. Und ja, ich hasse es mittlerweile.


    Die Voraussetzungen zum Erlangen der unterschiedlichen Rezepte habe ich auch notiert, allerdings bin ich bei denen, die man nur durch Wettbewerbe gewinnen kann, nicht ins Detail gegangen - das war mir dann doch zu aufwendig.


    Und ich verspreche hoch und heilig, dass ich Euch nun nie wieder mit meinem Kack-Kochbuch auf die Nerven gehen werde.

    Eher lösche ich das Teil.


    Edit wegen unheilbarer Doofheit.

    Phantasie ist etwas, was sich manche Leute gar nicht vorstellen können.


    - Gabriel Laub -

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Catch ()

  • Nicht löschen, ich schaue immer wieder rein ins Kochbuch, nur finde ich halt bei den vielen Rezepten auch nicht immer gleich alles.

    Mea culpa.

    Ich habe heute in verbaler Hinsicht einen "Griff-ins-Klo-Tag".


    Natürlich werd' ich nichts löschen außer meinem inneren Drang, immer wieder heulend und keifend mit dem Fuß aufzustampfen und vor mich hin zu maulen ;(.

  • Ach arme Catch - so einen Tag haben wir glaube ich alle mal. Mach dir nichts draus, das geht vorbei! Ich mag dich wie du bist und störe mich nicht an deinen Kommentaren, nur löschen darfst du das Kochbuch nicht!


    ...und jetzt wieder zurück zu den Fragen...


    Hat eigentlich jemand schon die Königskrabbe in der Reuse gehabt, bei mir ist die bis im 3. Jahr Herbst nicht aufgetaucht?

    UND hat jemand schon die Trophäe mit den 3.000 Teilzeitjobs? Mich würde interessieren, wann derjenige sie errungen hat, bin nämlich im 3. Jahr Herbst und habe gerade mal den Titel "Geschäftsführerin" (ich glaube 1.900) errungen...

  • Ich bin in Jahr 5 und immer noch nicht weiter als du ich kümmer mich allerdings erst um die Wildtiere bevors ans Angeln geht an sich.




    Und zu meiner Frage: kann es sein das man mit Pilzen in der legendenklasse beim Erntefest nicht Gewinnen kann?

  • Ich weiss nicht ob Haustiere die Pflanzen oder Sonstigen finden diese anschleppen, aber eins der beiden. Ansonsten kann man die wunderselten vor Witchies Haus finden wenn's regnet. Da hab ich bis jetz aber noch keine gesehen.


    Kannst du auf fogu nochmal nachlesen ^^ (ganz unten)

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.