Fragen zu "Trio of Towns"

  • Hallo,


    ich wollte mal Fragen hat denn wer Wolle +? Bekomme die relativ selten und brauch z.B auch noch 12 Mal Thymian.

    Wo bekomme ich nochmal Weinprodukte her? Hat ansonsten jemand 15x Roter Baumwollstoff? Und 20 mal Gerbera suche ich noch das wars dann auch aktuell.

    Kommt nachdem Doppelbett das Kinderbett?


    PS: Habe sogut wie alle hier schon in den FreundesCode hinzugefügt :D


    Liebe Grüße

  • Ich könnte mit Wolle + dienen. Du solltest die Ränge erhöhen. Hast du denn kein Nähatelier? Den roten Stoff könntest du doch kaufen in Westtown.


    Edit:

    Fc: 2380-6441-3815

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sunlight () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengelegt ~Sunlight


  • Wolle + durch Deluxfutter und knusper Leckerlies fütter dann hebt sich das Produktlvl.

    Weinprodukte kommen aus der Kelterei dafür brauchst du: 20.000 G, 30 holz, 15 Kokosnuss, 15 Vanille, 15 Rosmarin, 3 Platin

    Stoff kannst du kaufen oder selber machen durchs Atelier (20.000 G, 20 schwarzes holz, 30 schwarzer Stein, 10 glitzernder Stein, 5 Silber) oder in der Tauschbörse tauschen.

    Gerbara im Herbst pflanzen oder eben tauschen.



    P.S.: AkizaLuna bitte bearbeite deine Beiträge, statt Doppelpost

    Und AkizaLuna und Feuerkatzepatzetatze bitte klärte solche Dinge bitte per PN. (Profil des gegenüber auf das Männchenicon tippen Konversation starten.) Danke ^^

  • Ah gut. Soweit war ich noch nicht mit erkundet der Seite.

  • Ja, bin auch erst neu und wir haben das ja soweit hinbekommen xD


    Ja habe mittlerweile alles bauen können bis auf das wo man Thymian brauch.... das brauch ich noch den Rest habe ich soweit. (Außer Gerbera das dauert bis es Herbst bei mir ist)


    Liebe Grüße und danke Akiza :D


    Es gibt Deluxfutter? An sich habe ich ja die Tiere auf D schon nur bekomme ich ultra selten Wolle +, deswegen wollte ich ja Fragen ob man das bekommt.

  • Delux-Futter musst du selbst herstellen.

    Einfach ne Futtermühle bauen (20.000 G, 30 Ziegelstein, 30 Holz, 10 weißer Stoff) und herstellen.

    Es erhöht zusätzlich das Produkt Level was dazu führt das du mehr + Produkte bekommst ^^

  • Danke für die Info bekommt man Thymian irgendwo anders her? habe 3 von 15 oder so.... das ist ja echt eklig...

    Ansonsten kann ich den Rest innerhalb des nächsten Monats auftreiben, da ich ja jetzt endlich diese Sonnenkristalle habe

    Thymian bekommst du nur durchs sammeln oder tauschen.

    Du kannst ihn am meisten in Westown finden, außer im Winter ^^

  • Mit dem Haustier spazieren gehen (Westown) und eine Schatzsuche abhalten, hilft auch (die eigene Figur hat ein Fragezeichen über dem Kopf, dann fängt das Haustier an zu schnüffeln und wenn es einen Smiley zeigt, ansprechen - so bekommt man das gefundene Item. Je besser die Freundschaft, desto wertvollere Items bekommt ihr.)

  • Prinzipiell die Mine neben der Post und im Keller (Mitte), bei den anderen taucht er gar nicht auf.


    Ich bin an den Stein der Weisen mit Hilfe von Moriya gekommen: nach dem Abholen von Paketen oder einfach so ein zweites Mal anquatschen - manchmal hat er das eine oder andere Angebot für dich. Kostet zwar ordentlich, spart aber Nerven. Ob man hier reloaden kann, weiß ich nicht.

    Vielleicht auch, wenn du Lotus' Auftrag "Reinigungskraft gesucht" annimmst (vorher speichern) - ich hatte da mal Adamantiten, ob er auch mal Steine der Weisen herumliegen lässt, weiß ich nicht.


    Ansonsten habe ich ja immer noch den Verdacht, dass die Energieleiste voll sein muss und man ein gewisses Maß bereits abgebaut haben muss also z.B. einen bestimmten Minen-Rang haben muss. Konnt' ich bisher nur noch nicht beweisen.


    Viel Erfolg, denn tauschen geht ja leider nicht...

  • Hallo an Alle,


    ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Felder. Bisher habe ich dazu keine befriedigende Antwort gefunden.


    Und zwar gibt es ja die normalen Felder und die weichen Felder, auf denen alles schneller wächst.

    Jetzt hatte ich mir überlegt, nur noch die weichen Felder zu nutzen und wollte einmal nachfragen, ob das Sinn macht und bevor ich das Geld und Material darin investiere.

    Macht es einen relevanten Unterschied, welche Art Feld ich benutze? Außer, dass eben alles schneller wächst?

    Gäbe es spezielle Früchte oder Bäume, für die die weichen Felder wirklich von Vorteil sind?


    Liebe Grüße

  • Hi Lady,


    Nein, es gibt außer dem schneller wachsen keinen anderen Grund die weichen Felder zu nutzen. Es is nur in Hinsicht wie z.B. blauen Rosen von Vorteil da die 26-30 Tage (also ziemlich lang) wachsen. Damit kannst du halt sicher stellen das sie zeitig im Winter fertig werden und nicht verdorren.

    Ansonsten seh ich da keine Vorteil.


    LG

  • Im Prinzip ist es ein wirtschaftlicher Vorteil: wenn alles schneller wächst und wie die Obstbäume öfter Früchte trägt, dann kannst du in der gleichen Zeit mehr erwirtschaften.

    Kleines Beispiel:

    Steckrüben brauchen mit 1x gießen auf normalen Feldern 6 Tage, bis sie fertig sind und verkauft/verwendet werden können.

    Auf weichen Feldern mit 1x gießen brauchen sie nur 5 Tage -->

    das heißt, du kannst in 30 Tagen auf einem normalen Feld 5x9 Steckrüben ernten (mit dem gleichen täglichen Aufwand) und auf einem weichen Feld 6x9 Steckrüben und hast damit einen Gewinn von 9 Steckrüben pro Feld pro 30 Tage mit demselben Aufwand.

    Weil die weichen Felder aber auch mehr kosten, müssen sie sich erst rentieren --> das bedeutet im Kurzen, wenn du viel anbaust und viel Geld verdienen willst, ist es eine super Sache, wenn du nur Gras anbaust und heiraten willst, reichen die normalen Felder aus.


    In A new beginning gab es - wenn ich mich richtig erinnere - eine oder zwei Früchte/Getreide (?), die auf einem normalen Feld schneller gewachsen sind als auf einem weichen Feld, aber in Trio of Towns sind mir bis jetzt nur schneller wachsende Pflanzen begegnet.


    Also: Ja, weiche Felder sind ein echter Vorteil!

  • Hallo euch allen.

    Ich habe gestern eine goldene Süßkartoffel geerntet. :)

    Nur was mache ich nun am besten mit dieser?

    was passiert wenn ich diese in die Saatscheune packe? die anderennSüßkartoffeln aus dieser Ernete haben den selben Sternenrang sowie die gleiche Höhe an Farbe Süße etc.

    Danke für Eure Antworten