Fragen zu "Trio of Towns"

  • Wollte mal fragen;

    Ich will so gerne ein Kind bekommen und brauche nun nur noch das Doppelbett habe aber keine Leinsamen für den Faden und auch keine Wolle+ wie bekommt man das am schnellsten?


    Danke schon mal im Voraus!

  • Wolle+ dauert etwas. Am besten dein Schaf täglich mit knusprigen Leckerlis füttern und mit süßem Futter füttern. Die Leckerlis verbessern die Qualität und das Futter die Menge der Wolle.

    Leinsamen kannst du in Tsuyukasa kaufen im Laden neben dem Tierbedarf, ich glaube ab Rang C oder wenn du 100 mal Baumwolle nach Tsuyukasa geliefert hast.

  • Wie kriege ich bitte Trockenfrüchte? ????

    Und wie kann ich Heiraten? Die Blumen sind swar schon Grün aber wie werden sie Rot? Und dabei mache ich doch schon alles was ich kann!!!:(

  • Hi Lexistar,

    die Trockenfrüchte kannst du in der Marmeladenfabrik herstellen. Allerdings wird die erst ab Frühjahr im 2. Jahr bei Ludus freigeschalten und braucht als Material:

    15,000 G,

    20 Harte Erde,

    20 Kupfer,

    15 Thymian,

    10 Mondstein +

    5 Gold

    (den Thymian kannst du auch erst ab da finden, er liegt verstreut in Westown und Lulukoko, leider ziemlich selten, es wird daher nicht gleich am Anfang Frühling möglich sein, die Marmeladenfabrik zu bauen. Du kannst aber versuchen, sie über die Insel (Multiplayer) zu tauschen, auch die Schatzsuche mit den Haustieren kann etwas bringen.


    Mit dem Heiraten brauchst du ein wenig Zeit, ich weiß nicht, wie weit du schon bist? Je öfter du mit deinem Auserwählten sprichst, ihm Geschenke machst, die er/sie mag und an den Festen teilnimmst (+ gewinnst), desto schneller geht es. Auch wenn du an der Stadtverbundenheit arbeitest und die Teilzeitjobs für ihn/sie erledigst, geht es voran. Ich glaube, man kann frühestens im 2. Jahr heiraten (ist zumindest in den anderen Story of Season/Harvest Moon so).

    Wenn du die grüne Blume schon hast, musst du noch die 2 Freundschaftsevents sehen und dann die Liebesevents. Danach musst du dich verloben, und anschließend geht es erst weiter mit den übrigen Love-Events und den nächsten Blumenfarben bis rot. Ich verlinke dir die Seiten aus unserer Übersicht:

    Heiraten (*Klick*)

    Heiratskandidatinnen

    Heiratskandidaten


    Die einzelnen Events kannst du auslösen, ich habe hier nur die englische Version auf fogu.com:

    Freund-Events

    Liebes-Events


    Viel Erfolg und vor allem: Viel Spaß!


    lg HarvestRat

  • Zwei kleinere Unterschiede gibt es - glaube ich - doch:

    - ein Herz mehr Stamina bekommt man nach der Hochzeit, wenn ich mich richtig erinnere?

    - es fördert angeblich auch die Beliebtheit bei der Stadt, aus der der Ehemann kommt (habe ich iwo gelesen?)


    Aber für den insgesamten Spielverlauf ist es egal, ob und wen man heiratet.


  • Mit dem Heiraten brauchst du ein wenig Zeit, ich weiß nicht, wie weit du schon bist?

    Well...ich hab im ersten Herbst schon geheiratet xD

    Eigentlich kann man das sogar ziemlich schnell im Spiel, es kommt doch eigentlich nur drauf an, ob man die richtigen Sachen schenkt und ob der Charakter "früh" erreichbar ist.

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Hi,

    Heute habe ich wieder mal eine Frage:

    Fischen --> Ich versuche alle Fische in Süd-Lulukoko Ost zu fangen, schaffe es aber nicht, den Mondfisch zu angeln. Bin seit 14 Tagen im Frühling und angle täglich ca. 6 Stunden, aber der Mondfisch beißt nicht an.

    Habe die beste Angel und konnte auch den Rochen und die Muräne und den Thunfisch an diesem Platz schon fangen.

    Den Mondfisch habe ich im Winter an einem Blizzard in Südlulukoko-Süd schon fangen können.

    Mein Angelstatus ist "Großer Fischesammler-Lehrling" , trotzdem beißt ein XL-Fisch nie an, sondern entkommt immer.

    Kann mir bitte wer weiterhelfen?

    Habe auch den Magischen Köder probiert mit reloaden, wurde aber nur weggefressen.

  • Gut du hast die beste Angel, den besten Köder.

    Wenn du sagst du hast ihn im Blizzard schon mal gefangen vll taucht er nur dann auf.? Was noch eine Möglichkeit ist Probiere Essen aus das stärker macht und eines des das fangen von Fischen erleichtert.


    Ich such nach ner Fischliste und dem richtigem Essen verlink ich dann ;) 


    Edit: Fischliste (ich hoffe du kannst englisch)

    Rezepte von Catch ( musst dich n bisschen durchwühlen)

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • Blizzard ist dafür nicht notwendig, die Rate ist einfach sehr gering und dann kommt noch das Quäntchen notwendiges Glück dazu.

    Die Fischlisten sind auf unserer Homepage zu finden :D

    https://www.harvestmoonforever…o-of-towns/fische/angeln/


    Ich drücke dir die Daumen - die Fische haben mich auch gefühlt ewig beschäftigt.


    Edit Momma_Bine :

    Anbei noch die Verlinkung zum Kochbuch :))

    Unterstützung für die Homepage

  • Achso, Essen und Ausdauer sind auf Maximum, das kleine Fischsymbol habe ich auch aufscheinen mit Hilfe von Cremiges Fondue. Ich habe auch unzählige Male reloaded, weil ich meine bisherigen Fischfangerfolge immer innerhalb von 2-3 Tagen erreicht habe und immer gedacht habe, dass es einfach Pech ist. Inzwischen bin ich mir aber sicher, dass "der Fisch" zwar immer am Haken ist, aber eben immer entkommt (und den Köder frisst).


    Meine Vermutung ist, dass manche Fische sich erst fischen lassen, wenn der Fischerrang hoch genug ist: Ich bin erst auf über 800 Fische. Vielleicht muss man auch eine gewisse Anzahl Fische an der Stelle gefangen haben oder z.B. 10 vom letzten/letztschwersten Fisch...--> Vielleicht weiß jemand noch seinen Fischrang, den er hatte, als er/sie den Mondfisch in Süd-Lulukoko Ost gefangen hat.

    (Brauche den Mondfisch, damit ich die zwei Riesenfische fangen kann, und das geht nur noch jetzt im Frühjahr, sonst muss ich noch ein Jahr warten, und ich weiß nicht, ob ich diesen Spielstand so lange spielen möchte...)


    Übrigens habe ich das selbe Problem mit dem 2. Riesenfisch in Nord-Tsuyukusa Spa/Teehaus, die Wollhandkrabbe habe ich bereits gefangen...


    Ich versuche es noch mal mit dem Königsköder, vielleicht geht es damit (habe bisher immer den Magischen Köder genommen, aber der ist ja für die Qualität der Fische...)

  • Wo bekommt man denn den besten Köder?

  • Es gibt Köder, Hervorragende Köder, Königsköder und Magische Köder (wenn ich richtig liege, kann grad nicht nachschauen). Die werden mit der Zeit (recht schnell) freigeschalten und du kannst sie herstellen lassen (in Westown und Tsuyukusa) oder aber auch in Lulukoko direkt kaufen, wenn du die Zutaten nicht hast (das erste Geschäft am Strand wenn man reinkommt nach Lulukoko von 8-10 und 17-22 Uhr).


    Viel Erfolg!


    (PS: Meinen Mondfisch habe ich immer noch nicht, aber das hängt vielleicht wirklich mit meinen bereits gefangenen Fischen zusammen, ich angle also fleißig weiter, bis ich endlich Erfolg habe)

  • Es gibt Köder, Hervorragende Köder, Königsköder und Magische Köder (wenn ich richtig liege, kann grad nicht nachschauen). Die werden mit der Zeit (recht schnell) freigeschalten und du kannst sie herstellen lassen (in Westown und Tsuyukusa) oder aber auch in Lulukoko direkt kaufen, wenn du die Zutaten nicht hast (das erste Geschäft am Strand wenn man reinkommt nach Lulukoko von 8-10 und 17-22 Uhr).


    Viel Erfolg!


    (PS: Meinen Mondfisch habe ich immer noch nicht, aber das hängt vielleicht wirklich mit meinen bereits gefangenen Fischen zusammen, ich angle also fleißig weiter, bis ich endlich Erfolg habe)

    Danke. Die hab ich gestern auch gefunden. Das ist so typisch bei mir, kaum stelle ich ne Frage, Zack kommt das Ding, wonach ich suche.


    Edit:

    Nun hätte ich allerdings noch eine Frage. Ich denke mal, Stiefel bekommt man beim angeln? Wo kann man sie denn angeln? Bräuchte die für Ludus' Projekt für diese Hibiskuswand.


    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sunlight () aus folgendem Grund: Beiträge zusammengelegt ~Sunlight