Fragen zu "Trio of Towns"

  • Auch an Feiertagen wird die Versandkiste geleert, da ich vorhin das selber bei mir sehen konnte. Ich war bei der Getränkegaudi am 4.Herbst von Tsuyukusa und am nächsten Tag kam wieder mein Geld nach das was ich alles rein tat. Bei Taifun ist das natürlich klar, das keiner gerne da raus. Die Meldungen bezüglich Geld ect können auch schnell übersehen werden, da die kurz eingeblendet werden und mir das ab und zu selber passiert. Die Stadt war auch der Versandort;)

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Ach da, wusste doch gab es und bin doch nicht blind geworden das zu finden. Muss nur in den Winter kommen und Eis bräuchte ich bei 3 Spielständen für den Eiskristall, das ich weiße Perlen besser züchten kann. Da brauch man 50 und glaube 3 Spielstände zu helfen etwas und ich vielleicht einen aussuche und denke eh dann das in Konservation dann weiter^^

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Ich habe diesmal eine recht dumme Frage: Ich habe zwei Goldene Süßkartoffeln geerntet (bin gerade erst beim Aufleveln, also hat sie erst 2,5*) -brauch ich die für etwas bestimmtes oder kann ich da etwas Besonderes daraus kochen oder kann ich die zu Samen verarbeiten und bekomme dann überhaupt Goldene Süßkartoffeln? Und wenn ja - gehen die dann auch so schnell ein wie in SOS oder wachsen die ohne Verluste?

  • Ich habe diesmal eine recht dumme Frage: Ich habe zwei Goldene Süßkartoffeln geerntet (bin gerade erst beim Aufleveln, also hat sie erst 2,5*) -brauch ich die für etwas bestimmtes oder kann ich da etwas Besonderes daraus kochen oder kann ich die zu Samen verarbeiten und bekomme dann überhaupt Goldene Süßkartoffeln? Und wenn ja - gehen die dann auch so schnell ein wie in SOS oder wachsen die ohne Verluste?

    Gibt keine dummen Fragen...


    Du erhälst eine Trophäe, wenn Du eine bestimmte Anzahl von Goldenen Feldfrüchten geerntet hast. Die hierfür benötigte Anzahl weiß ich im Moment nicht - dauert eh eine Weile, bis dahin hast Du das längst im Bücherregal nachgelesen:).


    Beim Erntewettbewerb gibt es für Goldene Feldfrüchte Extra-Punkte.


    Wenn Du Goldene Feldfrüchte verkaufst, erhälst Du dafür mehr G als für "normale" Feldfrüchte des gleichen Sternenrangs. Ob Gold-Feldfrüchte die Qualität gekochter Speisen erhöhen, weiß ich jetzt leider auch nicht mehr sicher - ist einfach zu lange her bei mir.


    Du kannst die Goldenen Feldfrüchte zu Samen verarbeiten, daraus werden aber nur ganz "normale" Pflanzen (in Deinem Fall Süßkartoffeln) - diese Verwendung wäre also im Grunde zu schade.

  • Ich habe eine Frage zu den Rätseln um die Ruine: Ich bin aktuell am 23. Frühling 02, habe Mithra also schon eine ganze Weile, aber kann mich nicht an ein Event erinnern, in dem sie mich auffordert, etwas rauszufinden oder wo ich eine Gravur gekriegt hätte. Habe auch bisher alle Wettkämpfe gewonnen (Erntefest, Tierfest, Haustierfest, Teefest,...) aber auch da noch keinen Hinweis gekriegt. Und wenn ich ihr die Banane geben will, geht das auch nicht, auf den Tempel legen ebenfalls nicht...


    Hat jemand einen Tipp für mich? Soll ich einfach noch warten, bis ich mal eine Gravur gewinne? Oder ist das bei mir ein Bug? Oder brauche ich eine bestimmte Anzahl Herzen bei Mithra (ich kann sie nicht sonderlich gut leiden...)?


    Danke schonmal :)

  • Ich habe eine Frage zu den Rätseln um die Ruine: Ich bin aktuell am 23. Frühling 02, habe Mithra also schon eine ganze Weile, aber kann mich nicht an ein Event erinnern, in dem sie mich auffordert, etwas rauszufinden oder wo ich eine Gravur gekriegt hätte. Habe auch bisher alle Wettkämpfe gewonnen (Erntefest, Tierfest, Haustierfest, Teefest,...) aber auch da noch keinen Hinweis gekriegt. Und wenn ich ihr die Banane geben will, geht das auch nicht, auf den Tempel legen ebenfalls nicht...


    Hat jemand einen Tipp für mich? Soll ich einfach noch warten, bis ich mal eine Gravur gewinne? Oder ist das bei mir ein Bug? Oder brauche ich eine bestimmte Anzahl Herzen bei Mithra (ich kann sie nicht sonderlich gut leiden...)?


    Danke schonmal :)

    Die erste Gravur ist ein zusätzlicher Preis, den man während der Preisverleihung des gewonnenen Erntefestes (ab Anfänger möglich) erhält.


    Entweder ist es reiner Zufall, wann das passiert - oder es hängt tatsächlich mit der Anzahl der Freundschaftsherzen zusammen.

    Genau weiß ich das leider nicht (ist einfach zu lange her...), habe dazu auch nichts bei Fogu gefunden.


    Solltest Du tatsächlich vor lauter Farm-Aufbau-Stress die Übergabe der Gravur verdrängt haben, kannst Du das leicht überprüfen, indem Du einen Blick in Mithras Notizbuch (liegt auf dem Schreibtisch in ihrem Haus) wirfst - da werden die aktuellen und die bereits erledigten Rätsel vermerkt.


    Ansonsten wird vermutlich nur abwarten und anfreunden mit Mithra helfen - spätestens wenn Du die letzte Lulukoko-Stadtrang-Sperre lösen möchtest, musst Du letzteres ja eh tun.


    Mithra mag ich auch nicht besonders - aber Lotus ist einer meiner Lieblinge:D

  • Dann werde ich mal sicherheitshalber zu Mithras Haus laufen und schauen, ob ich ihr Notizbuch finde. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es sich wirklich mit den Herzen verbindet (?) - im meine, dass es ein gewisses Maß an Freundschaft braucht.


    Danke schön!

    Ich meine das hatte nix mit der Freundschaft zu tun. Um das ganze ins Rollen zu bringen muss man ein paar mal in ihr Haus. Dort werden dann nach und nach Events ausgelöst. Ich glaube es sind 3. Nach den dritten sagt sie dir was auf der Gravur steht und nimmt ab dann auch das passende an.

  • Ich war in ihrem Haus und das Event hat sich tatsächlich ausgelöst: Sie will meine Hilfe. Und in ihrem Notizbuch steht, dass ich die erste Gravur erst bei einem Erntefest gewinnen muss (also sie, aber Mithra kennt sich ja nicht mit Pflanzen aus...)

    Ich bin am 24. Frühling 02 - da dauert es ja nicht mehr lange, wenn ich es denn dann auch kriege! (Ich werde berichten...)