Fragen zu "Trio of Towns"

  • Immerhin etwas. Bisher hab ich es nur in GzS und der Großbasar bis zur Hochzeit gebracht und da war ja nichtmal das drin.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Okay, ich frag jetzt einfach hier nochmal ^^


    Sind im Laufe der Zeit ALLE Feldfrüchte und Blumen über Läden zu erwerben? Oder gibt es welche, die man nur bekommt, wenn man sie selbst anbaut?

    Wenn man alle so kaufen kann, würde ich nämlich tatsächlich meine Felder wieder entfernen und nur noch Viehzucht betreiben. Würde mir so mehr Spaß machen.

    Und vielleicht nur noch eine Art kleiner "Kräutergarten" anlegen für Eigenbedarf ^^

  • Ah, verzeihung, ich hatte die Frage noch gelesen und sie dann vergessen :(


    Es gibt verschiedene Wege sie frei zu schalten. Zum Einen gibt es welche, die bekommst du automatisch wenn du einen gewissen Tag im Spiel erreichst, meist mit dem Erreichen einer neuen Jahreszeit. Es gibt andere, die durch Erreichen des Stadtranges freigeschalten werden, die somit also auch relativ automatisch hinzu kommen und dann gibt es noch die, die an gewisse Zahlen deines Versandes geknüpft sind.


    Andere Samen bekommst du aber auch, wenn du z.B. das obst oder den Pilz kaufst und diese Basis dann an deiner Saatgut-Maschine in Samen wandelst.


    Du musst also so oder so anbauen, um am Ende wirklich alle Samen zu erhalten.

  • Kein Problem, ich dachte mir schon, dass die Frage einfach untergegangen ist ^^


    mh.. Alle Samen zu erhalten ist jetzt nicht unbedingt "mein" Ziel.. Eigentlich geht es mir nur um die Pflanzen/Früchte, die man für die Rangerhöhungen der Städte braucht. Für die Rangaufgaben ist es ja egal, ob man das Zeug selbst anbaut oder einfach kauft.

    Ich bin immer so schlecht im Erklären :D Versteht man, was ich meine?

    Also, die Pflanzen/Früchte, die für Rangerhöhungen zwingend gebraucht werden, kann man auch irgendwann kaufen, ohne sie vorher angebaut haben zu müssen?


    Danke :)

  • Zumindest bisher ist mir noch keine Pflanze und keine Frucht untergekommen die ich nicht auch so hätte kaufen können. Manchmal musst du dafür erst eine andere Stadt auf einen bestimmten Level bringen aber wenn man die richtige Reihenfolge herausfindet sollte es möglich sein. Ich bin jetzt dabei Tsuyukusa und Lulukoko auf B und Westtown auf A zu bringen und bisher habe ich das gut regeln können.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Vielen Dank euch :)


    Sunlight mach dir bitte nicht zu viele Umstände :)

    Ich denke, ich mach das einfach mal so und wenn mir dann iiirgendwann doch mal was fehlen sollte, kann ich ja immer noch was anbauen. Ich habe ja keinen Zeitdruck..


    Tausend Dank ^^


  • Das mache ich gern Nienna , dafür bin ich ja auch da :)

  • Ui! Tausend Dank Sunlight !

    Das hilft mir sehr weiter :) Danke für die Mühen.

    Dann kann ich jetzt meinem Plan nachgehen und wenn eine der Pflanzen verlangt wird, weiß ich was zu tun ist. Hab mir das jetzt in meinem schlauen Notizblock notiert ^^

    (ja, hab ganz Oldschool einen Block und Kuli bei mir liegen, wenn ich zocke :D )

  • Huhu. Weiß jemand was Witchi und Inari mögen?


    Witchies absolutes Favoriten-Geschenk ist der Kirsch-Pfirsich-Shake. Das Rezept dafür kannst du im Frühling beim Carosello kaufen :) Allgemein liebt sie alles, was mit Pfirsichen ist. Der Pfirsich selbst ist ein Geschenk, dass sie so auch ganz gerne mag :) Am einfachsten wäre aber wohl Hühnerfutter :D


    Bei Inari ist das Favorit-Geschenk Inarizushi. Adzuki Bohnen sind ein einfaches Geschenk, für das man satte 500 FP bekommt :) Wenn du im Herbst bist, kannst du ihm auch gebackene Süßkartoffeln schenken, die mag er recht gerne. Er mag auch Blumen wie die rote Rose, pinke Rose, Hibiskus und Sonnenblume gerne. Guck einfach mal z.B. auf Thonky, da ist alles feinsäuberlich aufgelistet :)

  • Huhu. Weiß jemand was Witchi und Inari mögen?

    Witchie

    +1000 FP gift: Kirsch-Pfirsich Shake (Eis + Kirsche + Pfirsich. Kaufbar, nachdem du den Vanilleshake gekauft hast, den man mit Lulukoko rang B kaufen kann.)

    +500 FP gifts: Tofu, Sojamilch, Pfirsichmarmelade, Burdock Soup (Klettenwurzelsuppe?), Keiji Salmon Stew (Keiji Lachs Eintopf?), Tofu Burger, Pfirsicheis, Peach Tart (Pfirsichtorte?), Pfirsichtee

    +300 FP gifts: Pfirsich, Oktopus, alle sorten von Kaninchenfutter und Hühnerfutter, Fisch- und Haustierfutter, Sojamilchkekse und Sojamilchpudding, sowie noch eine Hand voll anderer Gerichte, die ich gerade nicht übersetzen kann, weil ich voll auf der Leitung stehe xD


    Inari

    +1000 FP : Inari Sushi (Reis + Tofu + Essig. kaufbar in Tsuyukusa ab Rank B)

    +500 FP : Sojabohnen, Klebreis (cut), Reis (cut), Adzukibohnen, Three Fried Egg(Dreifach gebratener reis?), Millet Dumplings, Youkan, Monaka, Yomogi Dumplings, Mitarashi Dumplings (Ich gehe mal davon aus, dass hier bei Dumplings von Dango die rede ist, was nichts anderes als Teigklöschen sind, wie sie ingame heißen, keine Ahnung)

    +300 FP : Teeblätter, Selbstgepflanzte Blumen , Matsutake, Shiitake, Shimeji, Mandeln, Baumwoll und Leinenstoff ,Sojamilch, Miso, Sojasauce, Tofu, (Spiegelei?), Steckrübensuppe, Pilzreis, Chesnut Rice(Kastanienreis?), gegrillter Fisch, Gekochtes Ei


    Sorry für die Teilweise Schlampige übersetzung...

  • Hallöchen


    Muss jetzt dochmal was fragen,dabei wird hier doch schon fast alles irgendwo erwähnt :)


    Wo kriegt ihr die Tierspielplätze her ? Bin nun Ende Herbst 1.Jahr,habe 4 Haustiere aber bei Kudus ist so ein Teil nirgendwo zu finden. Aus Frust hatte ich schon bei fogu gestöbert und da steht,das der erste Spielplatz direkt zu Anfang da sein soll. Wieso denn dann bei mir nicht ???? Möchte auch glückliche Haustiere haben :(


    Danke schön

  • Der Tierspielplatz wird in Ludus Laden ab Winter 1 Jahr 1 zu kaufen sein :) Du musst also nicht mehr lange warten!

  • Weiss jemand was für Anforderungen ein Tier haben muss um in der Experten Klasse zu gewinnen. Mein Huhn hat volle Zuneigung, Kleid D und legt täglich 8 Eier aber das reicht noch nicht.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Weiss jemand was für Anforderungen ein Tier haben muss um in der Experten Klasse zu gewinnen. Mein Huhn hat volle Zuneigung, Kleid D und legt täglich 8 Eier aber das reicht noch nicht.

    Am 2 Jedes Monats wird dir gesagt, was du am meisten brauchst;-) und mit den Stats ist das noch ein langer weg, glaub es mir (Kleid S, 20 Produkte, 10 Herzen)

    Du kannst es aber immer nochmal im Kalender nachsehen =)

  • Einmal wieder eine On-the-flow Übersetzung von Fogu die ich dazu gemacht habe ^^ Ich denke das wird etwas weiter helfen um zu sehen welches Tier man in welchen Wettbewerb schicken sollte...


    Wie viele bewertete Wettbewerbe basiert auch dieser auf einer unsichtbaren Punktetabelle. Dein teilnehmendes Tier sollte so hoch wie möglich in diesem Punktebereich sein, am besten noch höher um zu gewinnen.

    Für den Anfänger Rang brauchst du zwischen 50 und 150 Punkten.

    Für den Veteranen Rang zwischen 151 und 400 Punkten.

    Für den Experten Rang zwischen 401 und 850 Punkten.

    Für den Legendären Rang zwischen 850 und 990 Punkten.


    Die Freundschaft und die Produktanzahl basieren auf der gleichen Punktetabelle. Je mehr Herzen und je mehr Produkte dein Tier hat, desto mehr Punkte bekommt es.

    Die Punktewertung ist folgendermaßen:

    1 Herz oder 2 Produkte gibt die 7 Punkte,

    2 Herzen oder 4 Produkte geben dir 12 Punkte,

    3 Herzen oder 6 Produkte geben dir 18 Punkte,

    4 Herzen oder 8 Produkte geben dir 26 Punkte,

    5 Herzen oder 10 Produkte geben dir 34 Punkte,

    6 Herzen oder 12 Produkte geben dir 44 Punkte,

    7 Herzen oder 14 Produkte geben dir 54 Punkte,

    8 Herzen oder 16 Produkte geben dir 64 Punkte,

    9 Herzen oder 18 Produkte geben dir 76 Punkte,

    10 Herzen oder 20 Produkte liegen zwischen 90 und 100 Punkten.


    Du bekommst auch Punkte für halbe Herzen. Zum Beispiel wenn dein Schaf 5 Herzen hat und 2 Produkte produziert bekommst du 34+7=41 Punkte.


    Das Kleid und der Qualitätslevel haben einen einfachen Rang zwiaschen E (niedrig) und S (hoch).

    Für E bekommst du zwischen 0 bis 22 Punkten.

    Für D bekommst du zwischen 23 und 34 Punkten.

    Für C bekommst du zwischen 39 und 54 Punkten.

    Für B bekommst du zwischen 59 und 76 Punkten.

    Für A bekommst du zwischen 82 und 90 Punkten.

    Für S bekommst du 100 Punkte.

    Einige Punkte werden übersprungen zwischen den Leveln (du kannst zum Beispiel keine 80 Punkte bekommen für einen Wert). Die Anzahl an Punkten die du bekommst hängt davon ab wie weit du noch vom nächst höheren Level entfernt bist. Dein Tier ist zum Beispiel bei Level D aber nahe an C dran, dann bekommst du eher 34 Punkte als 23.


    Du kannst auch Bonus Punkte für die Größe deines Tieres bekommen, aber es ist keine Bewertungskategorie. Ein normalgroßes Tier bekommt einen Bonus von 5 Punkten, ein großes Tier bekommt 15 Punkte und ein Gigantisches Tier bekommt 30 Punkte. Du kannst die Größe deines Tieres mit speziellem Futter beeinflussen.


    Die Punkte werden bei der Bewertung zusammen gerechnet für ein entgültiges Ergebnis bei einem Wettbewerb.


    http://fogu.com/sos2/events/festivals/season13.html


    Da ich aber denke das sich auf Fogu irgendwer vertan hat, würde ich die Punkte für die einzelnen Stats eher verdoppeln, sonst wäre es ja rechnerisch unmöglich auf 990 Punkte zu kommen ^^