Fragen zu "Trio of Towns"

  • Clarke ,


    tut mir leid ich war am WE aufn Geburstag und kann deswegen erst jetzt antworten.


    Zu deiner Frage wegen einmal oder zweimal am Tag gießen: Ja, ich habe immer frühs und abends gegossen, weil ich auch die Zeit dafür immer erreicht habe.

    Pro Tag brauch ich im Schnitt zwischen 10-20 Minuten.... manchmal auch 30...

    Weiß nicht wie das bei euch so ist da wird bei mir alles abgefarmt jede Erzstelle am Tag und habe im ersten Jahr viel wirtschaftliches gemacht. Weil ich dachte die Häuser werden richtig teuer und irgendwo gelesen hatte man solle Gold farmen. Nachdem ich 10 Mio´s hatte in kurzer Zeit (ist echt zu easy finde ich). Hätte ich das gewusst, dann wäre ich direkt auf Profi gegangen. Hab nur geschlafen beim Thema Bäume... da bedanke ich mich an dieser Stelle an Bine :<3 :D

    Und versuche mal jeden so anzusprechen ich habe grad das Problem habe alles Quests fertig, aber für S Stadt fehlen mir die "Freunde" habe überall so 5/12 ~

    Ich finde das geht auch ziemlich schnell, wenn man ein Produkt hat, was dein liebster mag, dann geht das richtig schnell.


    Beispiel: Kasumi kam ja erst im Sommer so Mitte, dann war ich ca. am 20 Winter mit ihr zusammen und fast genau ein Monat später geheiratet. Habe ab Ende Herbst immer eins ihrer vorlieben "Spinatsuppe" jeden Tag gegeben.


    Kleiner Tipp wegen dem Bäumen: Ich hab die immer sowie alles andre auch mit Fortpflanzungsdüngermittel übergossen. Dann hat man direkt viel mehr Früchte.

    Wenn du dann bei dem Obst- oder Früchtefest oder wie man das auch nennt machen willst, dann such dir eine Frucht aus, die du gezielt mit bestimmten Dünger bestückst.


    Bei dem Tieren habe ich immer dann Süßes Futter und Pikantes reingetan und dann je wie sie sich entwickeln dann die Leckerlis dazu verwendet.


    Denk immer dran der Spaß muss im Vordergrund sein ich war sehr Wirtschaftlich und habe eher auf Gold und Kasumi geachtet und dann sind mir sowas wie die Bäume untergegangen und Fischen war ich bisher beim Fest oder bei Freunden via Internet.


    Frage in die Runde: Kann man irgendwo sehen wie die Fassanden und Dekos aussehen, die man an der "Villa" verbessern kann? Da gibt es ja ständig neue und will wissen wie die aussehen....


    Hoffe konnte dir weiterhelfen und wünsche dir viel Spaß noch auf einem Bauernhof.



    Liebe Grüße


    Feuerkatze


    Feuerkatzepatzetatze e.V

    Hauptsitz: SaturnFarm

    Besitzer: Jens & Kasumi

    Slogan: Du kannst mehr.





  • kann man machen. Ist halt teuer. ^^



    An der Stelle meine Frage.

    Gelten Pilzpastete (Dessie), Inarisushi (Inari) und Pfirsich-Kirsch-Shake (Witchie) als Opfergaben? Wegen der Trophäen oder muss ich Ihnen was Andres geben?


    Feuerkatzepatzetatze  Fassaden und Innendeko kannst du hier betrachten ^^

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • Ich könnte mich die ganze Zeit bedanken. Das ist wirklich nett was für ausführliche Antworten ich bekomme!

    Ich habe die Leistung meines Hammers verbessert und kann in der dritten Miene arbeiten.

    Das merkt man schon ziemlich am Geld!

    Ich kann mir zwar noch nicht alles leisten, aber ich bin jetzt beim dritten Tag im Sommer habe mein Farmhaus einmal erweitert, ein großen Stall voller Tiere, ein großen Hühnerstall voller Hühner und kann mir theoretisch jeden Tag was neues leisten. Bei Wayne hab ich schon das blaue Liebesevent gesehen und Westtowns Rang ist „gesperrt“ weil ich Aufgaben für den C Rang erfüllen muss.

    Was kann man denn noch machen um den Rang zu erhören außer Tagesaufgaben?


    Ich brauche pro Tag auch so 20-30 Minuten.

    Hab es jetzt gerade geschafft die Farm von allen Bäumen und Steinen zu erlösen.


    Wie oft kann ich eigentlich Dünger verwenden?

    Und bis wann macht es Sinn?

    Kann man auch verschiedene Arten Dünger verwenden oder heben die ihre Wirkung dann gegenseitig auf?


    Ich habe jetzt Weizen und Soja gepflanzt. Muss ich da etwas beachten?

  • Tagesaufgaben und einkaufen, das sind die mir bekannten Arten den Rang zu erhöhen.


    Wie oft kann ich eigentlich Dünger verwenden?

    1x am Tag (Mega)Dünger und 1x (Mega)Flüssigdünger

    Anmerkung: wenn du Dünger und Flüssigdünger verwendest, immer erst trocken, dann flüssig.

    Unterschied normal und Mega ist: normal bringt 3% für den Wert, Mega 6%, außerdem musst du Mega selbst herstellen.


    Und bis wann macht es Sinn?

    Bis da steht, dass es keinen Dünger mehr braucht, dann is es Max ^^


    Kann man auch verschiedene Arten Dünger verwenden oder heben die ihre Wirkung dann gegenseitig auf?

    Nein, die heben ihre Wirkung nicht auf. Wie gesagt 1x Dünger, 1x Flüssigdünger anderer Art geht ^^


    Ich habe jetzt Weizen und Soja gepflanzt. Muss ich da etwas beachten?

    Nein einfach gießen und düngen nur zu ernten mit einer Sichel wenn es reif ist ^^ Übrigens wenn du einmal eine Pflanze mit ner Sichel erwischt die noch nicht reif ist macht das nichts ^^

  • Danke für die Antwort heartred


    Es geht nur leider weiter mit mir ^^

    Ab wann öffnen denn die ganzen Läden in Lucu..?

    Immer wenn ich komme sind die zu. Nur Ludus ist da im hinteren Bereich und der andere Typ der Werkzeuge verkauft.


    Macht das Sinn früh zu heiraten?


    Wann kriege ich eine Saatmaschine? Und wann wird der westliche Bereich mal entsperrt?

    Machen solche Einkäufe wie „Heuballen“ Sinn bei Ludus oder ist das nur Deko?


    Edit 12.58 Uhr: wie ich den Bereich entsperre hab ich gerade rausgefunden!

  • Ab wann öffnen denn die ganzen Läden in Lucu..?

    In Lulukoko sind die Läden am Strand von 6-10 und von 17-22 geöffnet da sie in der Mittagshitze Pause haben wie Tototara so schön erzählt :D


    Macht das Sinn früh zu heiraten?

    Ja, dann bekommst du ein Ausdauer Herz mehr.

    Nein, da es wie früher keine Rivalen Events gibt und die Kandidaten/Kandidatinnen nicht weglaufen.


    Wann kriege ich eine Saatmaschine?

    Samen-Hersteller

    Freischalten: Sie schließen Farming-Tipps ab 1

    20.000 G, 20 Holz, 10 kleines Holz, 10 glitzernde Steine, 3 Topas, 2 Rubine


    Machen solche Einkäufe wie „Heuballen“ Sinn bei Ludus oder ist das nur Deko?

    Das meiste ist reine Deko was Sinn macht sind zb. für Reisfelder das Wasserrad oder für die Perlenzucht die 6 verschiedenen Bonusobjekte ^^

    Auch die Kombiobjekte haben bestimmte Effekte was auch nicht schlecht ist.

  • Danke!


    Wie bekomme ich die Stoffe für die Textilienfabrik zusammen? Bei mir wird blauer Stoff gar nicht Verkauft


    Edit 22.10uhr: bringen Haustiere eigentlich irgendetwas?


    Edit 23.21uhrd ich hab gelesen, dass Haustiere die Tieren ach draußen bringen. Alle Haustiere?

    Sowas machen dich theoretisch nur Hunde oder?

    GIbt es dafür bestimmte Bedingungen?

  • Wie bekomme ich die Stoffe für die Textilienfabrik zusammen? 

    Tauschen oder kaufen.


    Bringen Haustiere eigentlich irgendetwas?

    ich hab gelesen, dass Haustiere die Tieren nach draußen bringen. Alle Haustiere?

    Sowas machen dich theoretisch nur Hunde oder?

    GIbt es dafür bestimmte Bedingungen?

    Haustiere können:

    Hütten

    Erz finden

    Fisch finden

    Pflanzen finden

    Sonstiges finden


    Alles Haustiere können das. Du musst beim Kauf nur drauf achten, dass es in der Fähigkeiten Spalte steht. (Sollte die gewünschte Fähigkeit nicht bei dem Tier stehen das du willst, einfach zurück gehen ins vorherige Menü und nochmal auf Tier kaufen ^^)

    Theoretisch können das Hunde, praktisch können es im Spiel sogar die Wasserschweine ^^


    Haustiere haben den Vorteil, dass du deine Tiere nicht selbst zum grasen bringen musst, sie bringen sie um 8 raus und um 17 wieder rein, allerdings nur an sonnigen Tagen. Grasen mildert den Stress der Tiere und ab 2h gilt es als Futter ^^


    Und sie können Gegenstände finden, was wenn man was spezielles haben will oder sammelt mit Glück von Vorteil sein kann ^^


    P.S. Es reicht wenn du nur deine Fragen dazu schreibst, die Uhrzeit brauchen wir nicht ^^


    P.P.S: Du kannst Max pro Farmteil 4 Haustiere haben also insgesamt "nur" 12.

  • Der blaue Stoff wird von Gulliver verkauft wenn Westown Rang c hat.

    Haustiere machen auf jeden Fall Sinn. Auch Katzen hüten die Nutztiere. Wenn Du ein Tier kaufen willst achte darauf was es für Eigenschaften hat .Also hüten, Material oder Erze finden z.B.

    Du kannst auf jedem Farmabschnitt 4 Haustiere haben . Du musst nur vor dem Kauf die Haustierhütte für das Tier auf deiner Farm plazieren.

  • hi, kann mich nicht anmelden, ich bin HarvestRat:

    Ich komme bei den Ruinen nicht weiter, ich habe das Pferdetablett gelöst und spreche seit 14 Tagen mit Moriya, damit er mir das nächste verkauft. Er reagiert nie: nicht vor Ladenbeginn, nicht während der Öffnungszeiten, nicht wenn ich ihm ein Goldei schenke, nicht nach Ladenschluss und nicht bei Ginjiro. Nicht nach Abholen von Paketen. Nicht bei sonstigen Arbeiten, abgeholt oder erledigt.

    Das letzte Mal musste ich irgendein Detail beachten, aber ich finde es nicht mehr hier....

    Bitte um Hilfe ????