Fragen zu "Trio of Towns"

  • So ich hab tatsächlich nochmal 2 Fragen, nachdem ich seit neusten wieder regelmäßig zum spielen komme:


    1. Kann man Münzen für irgendwas verwenden? Ich habe gesehen das es einzelne Farmbestandteile gibt, wo man die als Material braucht. Aber haben die sonst irgend einen nutzen oder kann man die einfach verkaufen? Hab davon inzwischen ein paar 99er Stapel in der Kiste...


    2. Gibt es etwas das bei der Perlenzucht die Chance auf gelbe Perlen erhöht? Ich bekomme in letzter Zeit fast nur noch gelbe Perlen und fürchte das ich irgendwas gebaut habe, was das verursacht... Ich will aber gar keine gelben Perlen :( Ich brauchte weiße...

    Die Frage mit Den Perlen schliese ich mich an ich bekomme auch nur gelbe

    heartpurpleheartpurpleheartpurpleSei nie sicher wenn es um vertrauen geht
    Verlier die Hoffnung nie sei stark du wirst es überstehen
    Der Tanz ist vorbei die Wege trenn sich hier
    Die Narbe bleibt und die Schmerz tief in mirheartpurpleheartpurpleheartpurple

  • 1. Die Münzen kann man gebrauchen, um bestimmte Erweiterungen bei Werkzeugen rückgängig zu machen und auch für einige Farmerweiterungen.

    2. Es gibt bestimmte Farmausbauten, die die Wahrscheinlichkeit gelbe Perlen zu züchten auf 100% bringen. Allerdings weiß ich jetzt nicht welchen du genau brauchst. Diese müssen aber direkt neben dem Becken stehen, sonst wirken sie nicht.

  • So ich hab tatsächlich nochmal 2 Fragen, nachdem ich seit neusten wieder regelmäßig zum spielen komme:


    1. Kann man Münzen für irgendwas verwenden? Ich habe gesehen das es einzelne Farmbestandteile gibt, wo man die als Material braucht. Aber haben die sonst irgend einen nutzen oder kann man die einfach verkaufen? Hab davon inzwischen ein paar 99er Stapel in der Kiste...


    2. Gibt es etwas das bei der Perlenzucht die Chance auf gelbe Perlen erhöht? Ich bekomme in letzter Zeit fast nur noch gelbe Perlen und fürchte das ich irgendwas gebaut habe, was das verursacht... Ich will aber gar keine gelben Perlen :( Ich brauchte weiße...

    1) Die werden nur als Baumaterial verwendet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Also (unter vorbehalt) verkaufen. Hat sich erledigt.


    2) Wenn deine Zucht-Dinger an einen Westown-Stein Ding angrenzen (hab den namen gerade nicht auf'm Schirm) dann produzieren die nur noch gelbe Perlen. Ansonsten ist es rein Glück-Basierend. Außerdem wirkt die Jahreszeit sich da noch geringfügig drauf aus. Frühling, Herbst und Winter sind die gelben häufiger dabei.

    You've tried the best, now try the rest!

    It's not the best choice, it's Spacer's Choice!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Charlyfox ()

  • Ich habe Nichts dergleichen stehen also kein Westown Stein oder so und bekomme denoch nur gelbe habe glauube schon 20 gelbe obwohl ich die anderen Brauche

    heartpurpleheartpurpleheartpurpleSei nie sicher wenn es um vertrauen geht
    Verlier die Hoffnung nie sei stark du wirst es überstehen
    Der Tanz ist vorbei die Wege trenn sich hier
    Die Narbe bleibt und die Schmerz tief in mirheartpurpleheartpurpleheartpurple

  • Die Münzen kann man auch für das Färben der Stoffe nutzen. :)


    2. Gibt es etwas das bei der Perlenzucht die Chance auf gelbe Perlen erhöht? Ich bekomme in letzter Zeit fast nur noch gelbe Perlen und fürchte das ich irgendwas gebaut habe, was das verursacht... Ich will aber gar keine gelben Perlen Ich brauchte weiße...

    Ja gibt es, schau mal hier:

    http://fogu.com/sos2/your-farm…ircles/westown-page6.html


    Der Stone Plinth erhöht die Möglichkeit zu gelben Perlen, hast du dir den hingestellt?


    Zusätzlich hab ich mal noch die anderen Perlenfarben rausgesucht:


    Rote Perlen die Daruma Doll:

    http://fogu.com/sos2/your-farm…cles/tsuyukusa-page5.html


    Blaue Perlen der Canoe Planter:

    http://fogu.com/sos2/your-farm…rcles/lulukoko-page2.html


    Grüne Perlen der Succulent Garden:

    http://fogu.com/sos2/your-farm…rcles/lulukoko-page2.html


    Weiße Perlen das Ice Light:

    http://fogu.com/sos2/your-farm/farm-circles/other-page3.html


    Goldene Perlen der Giant Pearl Oyster :

    http://fogu.com/sos2/your-farm…rcles/lulukoko-page7.html



    Ansonsten sind die Farben der Perlen noch leicht von der Jahreszeit abhängig, sie haben da eine erhöhte Chance zu reifen.


    Blau:

    Sommer und Herbst


    Rot:

    Frühling und Winter


    Gelb:

    Frühling, Herbst und Winter


    Grün:

    Sommer

    Weiße und goldene Perlen haben keine Jahreszeit, die ihr Erscheinen erhöht, sie sind immer zufällig, wobei goldene natürlich seltener sind.


    Zu guter Letzt nun noch die Seite, wo du alle Informationen dazu nochmal gesammelt nachlesen Kannst. Scroll einfach ganz nach unten :)

    http://fogu.com/sos2/your-farm/fish-hatchery.html

  • Huhu, ich hoffe die Fragen wurden noch nicht gestellt, (Habe jetzt keine 46 Seiten durchgelesen :/ )

    aber, kann mir jemand mehr zu der Tierzucht sagen?

    1. Wie viele Produkte kann ein Einzeldes Tier haben?

    2. Geht es höher als Goldrang bei Milch oder Pflanzen?

    oh und.. eh..

    3. Gibt es einen Trick Thymian schneller zu bekommen?


    Vielen dank im Voraus :)

  • 1. Ein einzelnes Tier produziert maximal 20 Produkte auf einmal

    2. Ja, danach kommt noch Platin

    3. Man kann es noch hin und wieder bei der Schatzsuche mit den Haustieren finden, sonst hilft leider wirklich nur Geduld.

    Zu 3. vll von nem Haustier das Pflanzen finden kann

  • Mir ist tatsächlich noch eine Frage eingefallen, hoffe ich war nur nicht wieder zu faul zum suchen.

    -Wie viele Tiere kann ein Haustier insgeamt Hüten?

    -Bzw wie viele Level kann ein Haustier haben,- und was nutzt dieses?

    Oh und.. wenn Jetzt mein Hund volle Zuneigung hat, kann er ja mein Felltraute werden, übt der dann seine "Hüteraufgabe" noch aus?

  • insgesamt 10 tiere, genau wie 10 stufen.

    Die stufen zeigen wie gut dein haustier seinen job kann und wie viel es bringt (pflanzen, erz etc) bzw hütten kann.

    Bei 5 herzen kann es schon dein felltrauter sein und ja es macht seinen job weiter. Der einzige Unterschied es wohnt im haus ^^

  • Hat irgendwer hier schon eine Rote Königskrabbe gefangen? Ich bin jetzt bei über 800 Fängen in der Fischreuse und hatte immer noch kein Glück. :( Die anderen Fische habe ich alle... :/Frage mich langsam ob es zwar das Rezept aber nich die Krabbe gibt in der EU-Version.

  • "....Je länger Sie den Korb im Wasser lassen, desto seltener sind die Fische und Gegenstände, die gefangen werden können. ..."


    Normal solltest du eine rote krabbe fangen können ein Link von Thonky kann helfen und dann kannst Fogu du auf noch schauen wo den die fangchance am grosten is welcher köder und welche stelle benutzt werden sollte ;)

  • Das ist die falsche Krabbe - vielleicht habe ich den Namen falsch übersetzt. Mit den per Angelrute fangbaren Fischen bin ich zu 100% durch.


    Mir fehlt noch der große Fisch aus der Fischreuse - also die "Red King Crab". Ich habe alle anderen möglichen Meerestiere aus der Reuse gefangen, und google schon seit Wochen nach anderen Möglichkeiten. Idr warte ich 1-7 Spieltage damit die Reuse zu leeren, an der Wartezeit dürfte es also nicht liegen, und den Steg habe ich auch fertig geangelt weil irgendwo stand, dass der vllt mit der Reuse zusammen als gleiche "Fischgegend" zählen. :/


    Ich werde ansonsten wahrscheinlich die Reuse nur noch bei Unwetter oder an Festtagen leeren und schauen ob das hilft, aber wirklich freuen würde es mich von jemandem zu hören der sie mit der EU-Version schon gefangen hat. Damit ich weiß, dass meine Mühe nicht vergeblich ist.