Fragen zu "Trio of Towns"

  • hab da ne frage

    habe jetzt aufgabe bekommen geld einzusammeln von stadt  Tsuyukusa

    wie muss ich das machen damit ich richtig bei bewohner

    • Betteln = Hinata, Omiyo, Moriya, Tatsumi, and Yuzuki
    • Versuchen zu Überzeugen = Kasumi, Shizu, Umekichi, and Yuzuki
    • Genervt aussehen = Itetsu, Sumomo, and Yaichi
    • Schmollen = Komari

    Also, ich habe schon für verschiedene Anlässe spenden sammeln müssen und habe bei jedem IMMER "versucht zu überzeugen". Dabei habe ich IMMER die nötigen Spenden bekommen. Macht das echt einen Unterschied, auf welche Weise man die Spenden einsammelt?

  • hab da ne frage

    habe jetzt aufgabe bekommen geld einzusammeln von stadt  Tsuyukusa

    wie muss ich das machen damit ich richtig bei bewohner

    • Betteln = Hinata, Omiyo, Moriya, Tatsumi, and Yuzuki
    • Versuchen zu Überzeugen = Kasumi, Shizu, Umekichi, and Yuzuki
    • Genervt aussehen = Itetsu, Sumomo, and Yaichi
    • Schmollen = Komari

    Also, ich habe schon für verschiedene Anlässe spenden sammeln müssen und habe bei jedem IMMER "versucht zu überzeugen". Dabei habe ich IMMER die nötigen Spenden bekommen. Macht das echt einen Unterschied, auf welche Weise man die Spenden einsammelt?

    Das Festival findet statt, selbst wenn du keine Spenden sammelts. Alles was du damit beinflusst sind die Menge an FP und AP, die du mit den Stadtbewohnern kriegst.

    +2000 FP und +1 AP wenn du nichts sammelsz. 2 oder weniger +2500 FP und +1 AP. Drei oder mehr +4000 FP und +1 AP.


  • Charlyfox ich glaube, du hast mich falsch verstanden ;) Ich meinte nicht, was passiert, wenn man keine Spenden sammelt, sondern was passiert, wenn man nicht "Versuchen zu überzeugen" anklickt sondern z.B. "Betteln" oder sowas..


    Wo da halt der Unterschied ist, weil man ja immer die Spenden bekommt, egal mit welcher Anfragemöglichkeit.

  • Nienna Sorry, mein Missverständnis. Jau, du scheinst Recht zu haben. Geld werden dir die Dorfbewohner immer geben, egal was du auswählst. Es scheint auch keinen Effekt auf das Event oder die Belohnung zu haben, weil das wohl an der Menge der Leute hängt, nicht welche Auswahlmöglichkeit du wählst.

    Was mich jetzt an der ganzen Sache wurmt ist: Warum ist diese Mechanik dann in's Spiel implementiert, wenn sie keinen Sinn hat D:

  • Ja, eben ^^ Das hat mich halt auch gewundert.. :/Ganz schön sinnlos dann nämlich..

    Da wäre es dann einfacher gewesen, solche Dialoge zu haben.

    "Oh, du sammelst spenden? Hier hast du" :D

  • ich finds lustig wie die reagieren ^^ ich meine wenn ich genervt schaue und die dann meinen "in dem Fall geb ich etwas mehr" denk ich immer "wtf? im echten leben gibt da doch keiner was^^"


    und warum soll ICH betteln wenn mir der Dorfchef sagt ich soll das Geld einsammeln? eigentlich bescheuert^^

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred

  • wo finde ich eigentlich meine Spielzeit?:|


    Und hat sich schon jemand mit den Tieren angefreundet? Ich streichel die immer nur aber irgendwie tut sich da nichts^^

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred

  • nee, da steht bei mir nichts.. ?( ist villt auch besser wenn mir meine sucht nicht vor Augen gebracht wird:P:/

    "Time passes, people move.... Like a rivers flow, it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surface reflects growth..."


    heartredheartredheartred

  • Pazi

    Jetzt wo du es so erwähnst...

    Stimmt,das sind gar nicht die Spielstunden, hab mich schon gewundert wieso bei mir immer 20:00 steht O.o

    Hab wahrscheinlich schon locker mehr xD

    Find ich schade, bei SoS hat man das (haha leider) gesehen x´D

    Oh man,da hatte ich mindestens 200 Spielstunden O.o

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • wo finde ich eigentlich meine Spielzeit?:|


    Und hat sich schon jemand mit den Tieren angefreundet? Ich streichel die immer nur aber irgendwie tut sich da nichts^^

    Die Spielzeit siehst du bei deinem 3DS in einem eigenen Programm. Ich glaub das heißt Softwarealbum oder Statistik. Irgedwie so. Schau mal ob du es findest sonst kann ich es dir später genauer sagen wenn ich zuhause bin :)

  • wo finde ich eigentlich meine Spielzeit?:|


    Und hat sich schon jemand mit den Tieren angefreundet? Ich streichel die immer nur aber irgendwie tut sich da nichts^^

    Die Spielzeit siehst du bei deinem 3DS in einem eigenen Programm. Ich glaub das heißt Softwarealbum oder Statistik. Irgedwie so. Schau mal ob du es findest sonst kann ich es dir später genauer sagen wenn ich zuhause bin :)

    Aktivitätslog ^^

    Im Spiel siehst dus leider nicht ...

  • also ich hab immer nur so im vorbei gehen den braunbären in westown gestreichelt, damit er mich nicht mehr angreift xD und mittlerweile läuft er mit musiknoten über dem kopf auf mich zu und wenn ich ihn streichel kommen herzchen.

    Davon abgesehen bringt das aber iwie so gar nichts ????

  • Hai Leute <3

    Wie stellt man eig. Tofu her?

    Bzw. wo ?^^

    Thonky.com sagt mit einem ´pickle Maker´ , das ist aber laut GoogleÜbersetzung ein Gurkenhersteller xD

    Hab mir nämlich schon total viele Sojabohnen angesammelt , aber ich weiß nicht mit was ich die verarbeiten kann ;-;

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • Hai Leute <3

    Wie stellt man eig. Tofu her?

    Bzw. wo ?^^

    Thonky.com sagt mit einem ´pickle Maker´ , das ist aber laut GoogleÜbersetzung ein Gurkenhersteller xD

    Hab mir nämlich schon total viele Sojabohnen angesammelt , aber ich weiß nicht mit was ich die verarbeiten kann ;-;

    Mit dem einfach Dings müsste es doch gehen ... weiss Grad ned wie die Maschine heißt.. Fermenter

  • Aye danke <3

    Ich muss mal schaun, was braucht man für den alles:/

    Bitte nix kompliziertes;(^^


    ... Natürlich braucht man dafür 15 Shiso xD
    Ist ja nicht so als hätte ich gerade alles verarbeitet um das Lieblingsgetränk von Tatsumi zu haben ^^°

    Oh man ;-;

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nachtara ()