Fragen zu "Light of Hope"

  • Dann hoffe ich, das dich das Spiel auch so fesseln wird und ich dir keine falschen großen Hoffnungen gemacht habe, bin bisher auch erst bei 3,5 Stunden Spielzeit, so viel wie früher, als man noch Schüler war kann man einfach nicht mehr zocken *verdammt* :D

    Aber das Geld verdienen hat auch so seine Reize *hihi*


    Wie dem auch sei, ich freu mich auf deine Fragen und Antworten in diesem Thema :)



    ich spiele es jetz schon über 25std.. der leuchturm ist aktiv und verlobt bin ich auch ^^ dieses olle samtessel brauch nur so lage zum auswagsen kan so keine hochtzeitkleidung erweben... mir macht das spiel echt spass und finde es auch es an die ps1 version erinertn ( mit etwas bessere grafick)

    Wie weit bist du denn, also welche Jahreszeit hast du bei 25 Spielstunden?

    Wenn ich mich recht zurück erinner, dann wäre man bei den alten Spielen nach 25 Stunden Spielzeit ungefähr Ende Sommer (habe damals zu Back to Nature-Zeiten tatsächlich ne gute halbe Stunde je Tag benötigt :saint:). Hatte aber auch das Gefühl das die Noten sich bei den Bewohnern recht schnell färben, nach nur wenigen Tagen und Geschenken habe ich beiden meisten Bewohnern schon eine halbe Note ;-)

    Hast du alle Gebäude schon repariert? Kommt nach dem leuchtenden Leuchtturm schon ein offizieller Abspann?

  • Dann hoffe ich, das dich das Spiel auch so fesseln wird und ich dir keine falschen großen Hoffnungen gemacht habe, bin bisher auch erst bei 3,5 Stunden Spielzeit, so viel wie früher, als man noch Schüler war kann man einfach nicht mehr zocken *verdammt* :D

    Aber das Geld verdienen hat auch so seine Reize *hihi*


    Wie dem auch sei, ich freu mich auf deine Fragen und Antworten in diesem Thema :)

    Ja das stimmt, man wünscht sich die Zeiten als Schüler bei sowas echt zurück. Aber dadurch das man eigenes Geld verdient, kann man sich eben diese Spiele sofort holen und muss niemanden überzeugen, warum man jetzt so und so viel Geld braucht wegen eines Spiels :P

    Und da ich ab morgen Nachmittag 2 Wochen Urlaub habe, ist der Zeitpunkt grad sehr passend ????


    Hat alles Vor-und Nachteile.


    Ich denke schon, dass ich überzeugt bin, bin da relativ "anspruchslos". Harvest Moon ist halt toll, ernten, Tiere, Familie...das passt alles. Und wenn das bei Licht der Hoffnung gegeben ist, bin ich schon zufrieden;)

    Mir war eben nur wichtig, dass es die Farm schon gibt ohne die irgendwie komplett bauen zu müssen, ????

    Mein 3DS FC: 2681-4647-8698

    Meine Switch ID: SW185545950985


    HM Spiele im Besitz: HM 3, HM BtN, HM mTP, HM MM, HM mIP, HM DGB, HM GzS, SOS ToT, HM FoMT, HM DS, (SV), HM Light of Hope

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau)


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! heartred

    Gib niemals auf!







  • Ella2906 jetzt Winter 5 Tag :-) die Noten Farben sich duch die Aufträge schneller habe zB Guss nie was geschenkt hat aber schon 4 Noten vol. Bei Edmond habe ich zwar 5 aber ihn immer was geschenkt jeden Tag ....

    Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus.

    Oder Blumen. Na gut.

    Gras. Gras geht...:(




    heartpinkheartpink          Mein fc : 4055-8814-9604             heartredheartred

  • jemadn schon ne arnung wen das samtessel erwagsen ist? kleiner tip an alle sobald es kaufbar ist ( leuchturm fertig) kauft euch 1 und nen zuckerwatte schaf ich braucht die zum heiraten!

    Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus.

    Oder Blumen. Na gut.

    Gras. Gras geht...:(




    heartpinkheartpink          Mein fc : 4055-8814-9604             heartredheartred

  • summers77 du hast mich übrigens echt überzeugt. Hab mir HM LdH gestern abend noch im E-Shop runter geladen. Sogar die Special Version mit den DLCs :D

    Anzocken konnte ichs aber noch nicht, war danach direkt im Bett aber heute abend werde ich das dann direkt ausprobieren :)

    Mein 3DS FC: 2681-4647-8698

    Meine Switch ID: SW185545950985


    HM Spiele im Besitz: HM 3, HM BtN, HM mTP, HM MM, HM mIP, HM DGB, HM GzS, SOS ToT, HM FoMT, HM DS, (SV), HM Light of Hope

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau)


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! heartred

    Gib niemals auf!







  • Hallo, hab eine Frage.

    Weiß jemand wie ich mehr Herze bekomme? Bin Herbst Tag 8 und hab 4 Tafeln geht es dann schon? Und kann man bei Soleil die Herze auch dauerhaft erhöhen oder geht das nur mit dem steinen?


    Danke im Vorraus

  • @Sebki


    nur mit den steinen ;) aber wen du in er mine tif genug bisst kants fats immer die maximale anzahl nehm ich selber hab die letze saff stuffe ereicht ( 96) und biss ich auf 100 bin hab ich masich steine

    Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus.

    Oder Blumen. Na gut.

    Gras. Gras geht...:(




    heartpinkheartpink          Mein fc : 4055-8814-9604             heartredheartred

  • huhu, habe mir das Spiel erst gestern geholt und frage mich, wie ich denn mit meiner Freundin im Koop-Modus zusammen spielen kann? :( 
    Finde da nix...

  • So... Ich hab mir ja vorgestern das Spiel aus dem E-Shop geholt. Ich muss sagen, trotz der vielen Kritik an dem Spiel finde ich das selbst doch ganz gut, man sollte sich ja eh immer sein eigenes Bild machen und es hat irgendwo seinen Reiz, nebenbei werde ich auch Stardew Valley noch zocken, weil ich das auch echt gut gelungen finde. Bin beim 9.Frühling und werde gleich die Brücke zur Mine reparieren. Wie ich den Hammer bekomme, habe ich hier nachgelesen. Aber wie bekomme ich die Angel für das zweite Teil der kaputten Tafel?

    Mein 3DS FC: 2681-4647-8698

    Meine Switch ID: SW185545950985


    HM Spiele im Besitz: HM 3, HM BtN, HM mTP, HM MM, HM mIP, HM DGB, HM GzS, SOS ToT, HM FoMT, HM DS, (SV), HM Light of Hope

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau)


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! heartred

    Gib niemals auf!







  • So... Ich hab mir ja vorgestern das Spiel aus dem E-Shop geholt. Ich muss sagen, trotz der vielen Kritik an dem Spiel finde ich das selbst doch ganz gut, man sollte sich ja eh immer sein eigenes Bild machen und es hat irgendwo seinen Reiz, nebenbei werde ich auch Stardew Valley noch zocken, weil ich das auch echt gut gelungen finde. Bin beim 9.Frühling und werde gleich die Brücke zur Mine reparieren. Wie ich den Hammer bekomme, habe ich hier nachgelesen. Aber wie bekomme ich die Angel für das zweite Teil der kaputten Tafel?

    Das freut mich, das es dir bisher einen guten Eindruck gibt, ich hoffe es bleibt so :)


    Das mit der Angel habe ich mich auch schon gefragt und ebenfalls hier gestellt, aber bisher keine Antwort erhalten, vllt kann chiyoko86 uns helfen, ich glaube sie ist am weitesten von uns :)
       

    huhu, habe mir das Spiel erst gestern geholt und frage mich, wie ich denn mit meiner Freundin im Koop-Modus zusammen spielen kann? :( 
    Finde da nix...

    Da kann ich dir leider nicht helfen, da ich es im Freundeskreis als Einzige spiele, tut mir Leid *schulter zuck*


    @Sebki


    nur mit den steinen ;) aber wen du in er mine tif genug bisst kants fats immer die maximale anzahl nehm ich selber hab die letze saff stuffe ereicht ( 96) und biss ich auf 100 bin hab ich masich steine


    Was sind das für Steine, mit den man die Herzen erhöhen kann? Wenn ich es richtig verstanden habe, bekommt man die beim Abbau in der Mine? Und für den Aufenthalt dort, habe ich mehr Energie zur Verfügung?

    Frage mich bereits, wie man in der Mine tiefer kommen soll, habe die Stufe 6 der Mine als Schnelleinstieg und allein die Ebene ist so groß, das ich total fertig bin, wenn ich nach der Farmarbeit dort noch die Treppe suche. Den nächsten Schnellenstieg gibt es sicher erst bei Lvl/Ebene 12 wieder, oder?

  • @summers77


    Alle 5 ebenen spich 6-11-16-21-26-31-36-41-46-51-56-61-66-71-76-81-86-91-96 :)


    Die steine die ich meine sind zb topas oder so... bekomte in der mine als rohmaterial topasserz zb in der schmide verabreites du die dan und kans sie dan am stein bei solei benutzen ;)

    mann kan zwar mit solei in die mine gehn aber da ich keinen zum spielen haben war ich arleine in der mine hab zugesehn das ich die hacke immer als 1 erweitert habe ;)

    anfags habe ich broot gekauft und immer gegessen damit ich mehr ausdauer hab im sommer empfele ich dir das strad haus zu repärieren da du dan nach par tagen dort grüne smofis bekommt ( 500g) die 2 oder 3 herzen waren das wider her stellen so kommt du recht schnel tif runter hab versucht jeden tag eine saftie stuffe zu ereichen ( meine hacke konte da schon 3 felder hacken) gefühlt hat von 51 biss 61 am lengen gedauert... danach hatte ich dan igren wan die hacke die 5mal 3 felder hackt danach gins total fix ^^

    duch die edelsteinchen kanste auch gut gold machen ;)

    oder duch kochen ( eier zu ei gekchtes ei oder spiegel ei bringt auf die dauer gesehn auch gut gold )


    Ich hoffe ich könnte hellfen ;)



    ps bin edlich verheiratet ^^ nach den mein dumes samtessel nach 25-30 tage erwagsen war ^^

    Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus.

    Oder Blumen. Na gut.

    Gras. Gras geht...:(




    heartpinkheartpink          Mein fc : 4055-8814-9604             heartredheartred

  • @Ella2906


    musst das haus mit den blauen dach reparieren ( dort wohnt michaell der dir die angel schneknt ) sowie doc haus ;) dann komt ne zehen von doc wo er die eine helffte nimmt danach kants du das 2 teil unter der erntegötin qweölle angeln ( sobald du die angel reinschmeist ist da nur 1 fisch ) es dauert bissel bis der anbeist;)

    Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus.

    Oder Blumen. Na gut.

    Gras. Gras geht...:(




    heartpinkheartpink          Mein fc : 4055-8814-9604             heartredheartred

  • @Linclusive



    Um mit einen freun zusamen zu spielen klik den kristal von solei an ( muss dafür aber die schon erschinen sein) dan setz du nen edel stein rein der rest wirt dir dan da erklärt ;)

    Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus.

    Oder Blumen. Na gut.

    Gras. Gras geht...:(




    heartpinkheartpink          Mein fc : 4055-8814-9604             heartredheartred

  • summers77 ja, bisher macht es mir wirklich Spaß. Bin schon froh, dass du mir das schmackhaft gemacht hast ???? finde auch gut, dass man durch die Mine so schnell Geld bekommen kann. Hab jetzt beim 18. Frühling schon 18.167 G, das hatte ich bei einem HM Teil noch nie so schnell vorher :) ist ja wirklich praktisch um die Häuser und Brücken zu reparieren


    chiyoko86 super, vielen Dank! Dann kann ich mir gleich schon die Angel holen :)



    2 Fragen hätte ich noch... Wo bekommt man Brot her und wie kann ich Kompost machen? Den Kompost brauch ich für eine Aufgabe von Dean...

    Mein 3DS FC: 2681-4647-8698

    Meine Switch ID: SW185545950985


    HM Spiele im Besitz: HM 3, HM BtN, HM mTP, HM MM, HM mIP, HM DGB, HM GzS, SOS ToT, HM FoMT, HM DS, (SV), HM Light of Hope

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau)


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! heartred

    Gib niemals auf!







    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ella2906 ()

  • Okay, das mit dem Kompost hab ich mir selbst beantwortet, durch meine Tiere die ich mir dort geholt habe.

    :)

    Nur das mit dem Brot muss ich noch rausfinden ????

    Aber wie kann ich angeln? Ich sehe den Fisch und er hat auch schon 2 mal angebissen, wenn ich dann die Angel raus hole hab ich den aber trotzdem nicht, gibt's da nen Trick?

    Mein 3DS FC: 2681-4647-8698

    Meine Switch ID: SW185545950985


    HM Spiele im Besitz: HM 3, HM BtN, HM mTP, HM MM, HM mIP, HM DGB, HM GzS, SOS ToT, HM FoMT, HM DS, (SV), HM Light of Hope

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau)


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! heartred

    Gib niemals auf!







  • Das Angeln hab ich jetzt auch geschafft und damit das andere Teil der Steintafel^^

    Mein 3DS FC: 2681-4647-8698

    Meine Switch ID: SW185545950985


    HM Spiele im Besitz: HM 3, HM BtN, HM mTP, HM MM, HM mIP, HM DGB, HM GzS, SOS ToT, HM FoMT, HM DS, (SV), HM Light of Hope

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau)


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! heartred

    Gib niemals auf!







  • summers77 bei mir war das aber nicht bei Michael sondern eher ein lila Dach, das Haus von Felix. Der lag einen Tag später dann auf meinem Hof, wollte was zu essen und dann bekam ich die Angel. Dann direkt oben in den Bergen unter der Quelle der Erntegöttin geangelt, mit Geduld kam dann das fehlende Stück der Wasser-Steintafel:)

    Mein 3DS FC: 2681-4647-8698

    Meine Switch ID: SW185545950985


    HM Spiele im Besitz: HM 3, HM BtN, HM mTP, HM MM, HM mIP, HM DGB, HM GzS, SOS ToT, HM FoMT, HM DS, (SV), HM Light of Hope

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau)


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! heartred

    Gib niemals auf!







  • Tut mir leid, dass ich soviel frage aber woher bekomme ich den Hund? Und woher diese Schmuckkästchen für die Verbesserung meiner Werkzeuge?

    Mein 3DS FC: 2681-4647-8698

    Meine Switch ID: SW185545950985


    HM Spiele im Besitz: HM 3, HM BtN, HM mTP, HM MM, HM mIP, HM DGB, HM GzS, SOS ToT, HM FoMT, HM DS, (SV), HM Light of Hope

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau)


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! heartred

    Gib niemals auf!







  • @ Ella2906



    sorry habbe mich vertahn mit den dach ^^


    den hund kanst du kaufen sobald du den leuchturn fertig hats ;) ne leider erst am 5.flüling weil ich fats nen monat warten musste biss mein samtessel erwagsen ist ^^

    da man für as hochzeitsgewant


    2 alerbeste zuckerwatte wolle braust

    2 allerbeste samtessel


    danach dauert es bis die kleidung fertig ist ( 1 woche ) und dan noch ne woche biss die heirat stadfindet -.-

    wäre anfag winter schon verheiratet



    chmuckkästchen ist eine blumme ^^ kanst sie bei deans mutti kauffen allso die sammen

    Ich fühle mich, als könnte ich Bäume ausreissen!

    Also kleine Bäume. Vielleicht Bambus.

    Oder Blumen. Na gut.

    Gras. Gras geht...:(




    heartpinkheartpink          Mein fc : 4055-8814-9604             heartredheartred

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.