• Hallo Leute,
    ich bin neu und hoffe die Frage wurde nicht schon gestellt. Hab zumindest nichts gefunden.
    Ich bin im 6. Jahr und finde keine Pilze mehr ????, Unkräuter und Steine etc. was man sonst noch findet sind auch sehr selten geworden. Leider habe ich die Giftpilzsporen verbraucht und erst später gemerkt, dass ich die für den Hexenhut brauche ????. Kann mir jemand sagen ob die irgendwann nochmal auftauchen? Hab bis jetzt nur Shitake, Seitling und Pilzkoralle. Bin für jede Antwort dankbar.
    Liebe Grüße
    Stephanie

  • Hallo Stephanie,


    herzlich willkommen bei uns im Forum.
    Diese Frage hat tatsächlich noch niemand gestellt und ich weiß jetzt direkt auch keine Antwort darauf. Allerdings ist meine Idee, dass du ja auch über den Multiplayer tauschen kannst, ich bin mir sicher, dass jemand ein paar Giftpilze übrig hat.


    Viel Glück, HarvestRat

  • Hallo HarvestRat,
    Danke für die Antwort. Einer würde mir ja reichen ????
    Ich kenne mich da nicht aus, ist das das mit dem Freundschaftscode? Hab das noch nie gemacht, kenne hier ja noch keinen. Wüsste gar nicht wie das geht.
    Aber die Idee ist toll, Danke. Wann kommen denn die Champions, ich bin ja im 6. Jahr und habe bestimmt schon 1 Jahr keine Pilze mehr gefunden ????
    Hab auch irgendwo was mit 5 Kiefern und einer Blaupause von Sakuraland gelesen. Kann man da auch irgendwie Pilze ???? züchten?
    Liebe Grüße
    Stephanie

  • Hi Stephanie ,


    die Frage wegen der Champignons habe ich versehentlich in den Fragen beantwortet :)


    Du kannst im Multiplayer mit Freundescode tauschen - oder - im normalen "Raum" (es ist meistens eh nix los und man ist alleine, sonst läuft man Gefahr, dass die Sachen jemand anderer bekommt). Wie es funktioniert, kannst du unter Tipps und Tricks (in meiner Signatur) lesen. Wenn du ohne Freundescode (FC) tauschst, brauchst du nur den Namen von deinem Partner zu wissen und wer aufmacht und wer besucht.


    Die 5 Kiefern kannst du dir bauen und auf deinem Farmgelände aufstellen. Das bildet eine Kombination, die bewirkt, dass du im Frühjahr, Sommer und Herbst jeweils einen Pilz mehr ernten kannst. Die machst du mit der Werkbank (Kategorie Gartenbau) und benötigst dafür 7x Pinienast, 4x Backstein und 4x Harte Erde je Kiefer.
    Den Bauplan bekommst du vom Sakuraland (sobald du Items im Wert von 1.000.000 G ans Sakuraland verkauft hast).


    Übrigens könnte es auch daran liegen, dass du keine Pilze mehr findest, dass du vielleicht weder mit Witchie noch mit Dessie sprichst?


    PS: Falls du auf dein "Inserat" im Multiplayer niemanden findest, melde dich bei mir per PN, ich sollte noch irgendwo Giftpilze und Champignons haben, muss nur erst suchen :)

  • Hallo harvestRat,
    Hab deine Antwort bzgl. der Champions gefunden, 300 mal ernten ist ne Menge.
    Ich hab keine Ahnung ???? wegen des Multiplayer ( bin 1 Jahrzehnt älter wie du ☺️ ) spiele aber sehr gerne . Ich weiß das steht bestimmt irgendwo????- muss ich zur gilde und das " Tor" öffnen - wie bei Animal crossing am Bahnhof? Ich hab noch keine Codes getauscht. Würde das gern mit dir tauschen ????????. Wenn du es denn findest ????. Wie funktioniert das mit den Geschenken? Werde ich gefragt was ich verschenken will? Was würdest du wollen?
    Und ja ich rede schon seit Ewigkeiten nicht mehr mit Wichie, Dessie und den geistern. Ich weiß gar nicht wie man das alles in einem Tag schafft. Sag nich es liegt da dran- dann werde ich jetzt öfter mit Ihnen reden ????????
    Oh man ich muss noch ne Menge lernen ????????????
    Danke für deine Antwort
    Ganz liebe Grüße
    Stephanie

  • Ich war gerade in der Gilde - kann nur den Streetpass deaktivieren oder Geschenke ???? abholen. Mist wenn meine Kids da wären könnte ich die fragen ????, aber das dauert noch ewig bis die wieder da sind ????Von daher finde ich auch meinen Freundecode nicht ???? Im Hauptmenü ist mein Internet offline. Ich kriege das nicht geändert ????Kannst du mir helfen?
    Nochmal liebe Grüße
    Stephanie

  • Na das ist ja nett, wenn mal jemand noch älter ist als ich - das freut mich wirklich :) (Je älter, desto Profi - Ha!)


    Aber das mit dem Multiplayer ist gar nicht schwer, das schreibe ich dir per PN und auch wegen dem Zeitpunkt zum Tauschen machen wir uns alles am besten in PNs aus.


    Also wissen tu ich nicht, warum du keine Pilze mehr findest, aber mir ist vorgekommen, dass wenn ich mehr mit Witchie und Co. rede, desto mehr Pilze sind da - du könntest das jetzt ausprobieren und berichten, das wäre wirklich interessant zu wissen und ich würde das auch gleich in die Tipps und Tricks aufnehmen!


    Ich suche also meine Tauschsachen heraus (habe ja auch mehrere Farmen) und melde mich per PN :)


    Und stell ruhig alle Fragen, wir lernen dadurch alle noch dazu!


    Stephanie Du hast eine drei PNs.

  • Du bist klasse, vielen lieben Dank ????,
    Ich habe schon mit dem großen grauen Klotz noch gespielt und mir letztes Jahr den Nintendo gekauft und spiele leidenschaftlich beide Spiele ????
    Ich werde dich auf jeden Fall auf dem laufenden halten ob die Pilze wieder wachsen. ????????
    Bin im Moment noch krank und daher oft zu Hause.
    Würde mich freuen mit dir zu tauschen ????
    UPS hab grad deine Nachricht gesehen ☺️

  • Am besten gibst du ein "Inserat" im "Multiplayer" auf, weil ich morgen Termine habe und ab Do vielleicht wieder in der Klinik bin. Außerdem spiele ich momentan nicht SoS und daher brauche ich nicht wirklich tauschen :rolleyes: . Ich helf halt gern aus, wenn was Selteneres gebraucht wird oder sich niemand meldet :)

  • Hallo HarvestRat,
    ich hoffe es geht dir gut? ^^ 
    Ich sollte dich doch bezüglich der Pilze auf dem laufenden halten.


    1. seitdem ich mit Wichie und Co. rede - finde ich wieder Äste Unkraut und Steine. Zwar nicht so viele wie früher mal aber immerhin.
    2. Am Zephir Hügel wachsen nur noch äußerst, äußerst selten Kräuter- und wenn, werden sie nie reif! Das hat sich durch das reden mit Wichie und Co.nicht verändert.
    3. zu den Pilzen: erst wuchsen sie seitdem ich wieder mit Wichie gesprochen habe. Aber dann wurden die Pilze - wie die Kräuter nicht reif. Das war im Frühling, zum Wechsel des Sommers waren sie weg :(. Jetzt war mal wieder einer! da und am nächsten Tag war er . wieder weg. ;( 
    Ich verstehe das einfach nicht.
    Das einzigste was ich noch geändert habe, ist die Zeit langsamer vergehen zu lassen durch Accessoires- kann es daran liegen? Sonst weiß ich echt nicht weiter.
    Liebe Grüße
    Stephanie


  • Das ist nett, dass du hier nochmal schreibst, wie es dir gegangen ist!
    Ich habe das Gefühl, dass man einfach wirklich mehrere Jahreszeiten mit den Übernatürlichen Wesen sprechen (und sie beschenken) muss, damit man wirklich was Brauchbares findet. Da scheint also eher Geduld angesagt zu sein, denn ich glaube nicht, ob das das was mit den Accessoires zu tun hat...



    Und ja, danke, es geht mir gut, bin gerade beim Himmelsbaum zocken :D


    Wenn du dringend die eine oder andere Pilzspore brauchst, melde dich per PN!


    lg HarvestRat

  • Hallo,
    Ich finde es nur seltsam, dass du an einem Tag die Pilze hast und am anderen Tag sind sie weg. Im Frühling waren sie fast soweit, dass ich sie ernten kommt und schwups mit dem Beginn des Sommers waren sie weg. :S :thumbdown: 
    Ich rede mit allen und beschenke Dessie. Ok ich hab vielleicht die eine oder andere Jahreszeit ausgelassen, da mir schlicht die Zeit gefehlt hat alles zu schaffen, aber meinst du echt es liegt daran? Ich probiere es auf jeden Fall aus.
    Und die Kräuter am Zephir Hügel wachsen so gut wie gar nicht mehr. Geschweige dass ich da mal Steine, etc. finde.
    Ich bin im Jahr 6 Sommer und habe noch keinen Shimeji Pilz, kommt der noch ? Ach ja ich habe die Kiefern gepflanzt und bekomme trotzdem nur 2 Pilze beim ernten ;(


    Viel Spaß beim neuen Spiel  ^^ 
    Liebe Grüße
    Stephanie