• Ein Hinweis

    HM - A new beginning gibt es noch bis zum 12.12.2019 für 9,99€ im Nintendo EShop ????

    Auch auf im deutschen?

    Nein leider auf Englisch. Aber ich spiele es auch erst später, wenn ich pokemon durch hab ????

    Äh das weiss ich.... ok

    Das Auf gehört raus xD

  • Ja Habs im deutschen EShop gekauft ????

  • *buddel, grab, wühl & hust*


    Hallooo :D


    Is es rentabel wieder HM zu kaufen oder ist es immer noch vom Aufbau wie bei "Dorf des Himmelsbaum"?
    Also mit Haufenweise Kombinationen und so? Oder hat sich da was gebessert?

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • *buddel, grab, wühl & hust*


    Hallooo :D


    Is es rentabel wieder HM zu kaufen oder ist es immer noch vom Aufbau wie bei "Dorf des Himmelsbaum"?
    Also mit Haufen weise Kombinationen und so? Oder hat sich da was gebessert?

    Vergiss es ! Nie Zeit , leere Landschaften . Nur an vorgegebenen Orten Pflanzen.

    Samen nur von zufälligen Wichteln. Irgendwann kannst extrem teuer 1 Samen kaufen !

    Nur als Beispiel...willst Du Vulkan Pflanzen ernten musst Du immer einen Weg von Ingame 1,5 Stunden rechnen nur für den Aufstieg. Also Tag fast vorbei

    Also ich hab es aufgegeben...zu stressig ...keine wirkliche Story .... Open world ...total leer.....

    Ärgere mich total das Geld ausgegeben zu haben !

    Das letzte Mal Harvest Moon !!!!

  • Ich entnehme es is noch schlimmer geworden :/

  • Also, groß mitreden kann ich jetzt nicht, denn ich habe nicht so lange gespielt wie Cora .

    Zeitprobleme hatte ich in One World nicht, dafür habe ich viel zu trödelig gespielt (wozu beeilen, es kommt ja nicht drauf an. Die wechselnden Jahreszeiten haben bei mir keinen nennenswerten Unterschied gemacht).

    Richtig teure Saat hatte ich auch noch nicht zum Kauf freigeschaltet - nach dem, was Cora dazu schreibt, kann ich mir diese Hoffnung wohl auch abschminken. Denn ehrlich gesagt finde ich es gerade zu Spielbeginn zwar toll, dass man die Samen für lau bekommt - aber als Dauerlösung finde ich das äußerst besch(*räusper*)eiden.

    Zu Beginn hat es wirklich Spaß gemacht. Als ich dann die Erntegöttin zurück gerufen hatte (im Herbst oder Winter des ersten Ingame-Jahres) ist dann das passiert, was mir bis jetzt mit jedem Switch-SoS passiert ist: Es wurde brüllend langweilig. Es hat mich so sehr gelangweilt, dass ich einfach nicht mehr weiter spielen möchte.

    Ich versuche noch, mir einzureden, dass das evtl. anders wird, wenn erstmal alle Teile des DLC runtergeladen wurden - aber wenn ich ganz ehrlich bin glaube ich nicht dran.

    Weder bei One World noch bei PoOT.

    Was HM angeht, mochte ich AnB - und ältere Spiele der Reihe möchte ich definitiv nicht spielen, denke nicht, dass die mir gefallen würden.

    SoS und SoS 3oT für den Nintendo 2 bzw. 3Ds habe ich regelrecht gesuchtet und konnte die fast nicht aus der Hand legen - da habe ich Spielstände, die teilweise über sechs Ingamejahre und mehr gehen.

    Aber alles, was an SoS für die Switch rauskam, endete in Enttäuschung und teilweise Selbstbetrug, um sich nicht eingestehen zu müssen, Geld für Fehlkäufe verplempert zu haben.

    Doraemon SoS hat einen tollen Look (abgesehen von den Porträits zu den Sprechblasen), aber ab Winter des ersten Ingamejahres wurde es langweilig.

    SoS FoMT war nett und niedlich und hat mir Spaß gemacht - bis zum Winter des ersten Jahres, dann war auch hier die Luft raus für mich.

    Aber das eine war halt "nur" ein Coop und das andere "nur" ein Remake (das mich allerdings in meiner Überzeugung bestärkt hat, dass die alten HM wirklich nichts für mich sind). Ich habe also weiter gehofft auf ein "richtiges" SoS, das mich genauso packt wie SoS und SoS 3oT.

    Naja, dann kam PoOT und gepackt hat mich gar nix. Es war ruhig und gemächlich und hat auch Spaß gemacht - bis zum Herbst des ersten Ingame-Jahres. Dann wurde aus entspannend und geruhsam wieder nervtötend langweilig.

    Vielleicht reißen es die diversen Teile des DLC, aber ich glaube nicht wirklich dran.

    Wie man vielleicht rauslesen kann, bin ich gerade nicht gut drauf. Noch dazu fühle ich mich regelrecht "entliebt" von SoS - diese Reise ist für mich zu Ende. Schade, aber immerhin konnte ich SoS 1 und SoS 3oT richtig genießen.

    Aber die SoS-Teile, die für die Switch rausgebracht wurden, sind einfach nichts für mich.

    Für mich persönlich stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis einfach nicht, wenn ich im Spiel bereits im ersten Ingame-Jahr vor lauter Langeweile umkomme und jede Lust und Motivation verliere, meine Pläne für Haus und Hof auch nur ansatzweise umzusetzen.

    Ich spreche hier nur für mich und will wirklich niemandem das Spiel vermiesen oder ans Bein pieseln - bitte nicht falsch verstehen.

    Es freut mich für Euch alle, die Ihr massig Spaß an PoOT habt - ich kann Eure Freude halt nur nicht teilen und heule hier gerade meinen Frust und meine Enttäuschung raus.

    Ich denke, dass die SoS-Reihe weiter fortgesetzt wird - aber nicht mehr für mich.


    Was habe ich doch für ein Glück, dass es Stardew Valley gibt.

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch ()

  • Ich seh schon...

    Ich bin nicht die einzige der aufgefallen das langsam irgendwie die Luft raus is... Find ich schade. Muss sagen alte Teile kenne ich nicht viele aber die 1-2 gefallen mir, die SoS bzw 3oT liebe, Doraemon (oder wie's geschrieben wird) is ganz OK und PoOT irgendwie passt's da nich ganz.

    Das neue SoS also den zweiten Doraemon hab ich noch nicht und ich bin gut am überlegen. Zum einen mag ich das Game zum anderen ... Ich weiss nicht.


    In der HM Front scheint es wohl auch ruhig zu sein.


    Meine Erwartungen fließen zur Zeit in ein kleine Indie Game namens Little Witch in the Woods is im Stil von Stardew Valley gehalten und hat süße Charakter. Ich freu mich auch die Vollversion ich Spiel moment noch die early access beta ^^

  • Momma_Bine


    Geht mir ähnlich. Das erste Sos auf dem 3DS gefiel mir noch am besten. Grade die Herausforderung, die Händler freizuschalten, die Vielzahl an Klamotten und das Dekorieren des Hauses. All das und die ganzen Feste fehlen mir bei PoOT, wobei ich PoOT aber trotzdem weiterhin noch spiele, da ich den DS einfach gar nicht mehr nutze.


    Bei Doraemon spiele ich aktuell den neuen Teil, wobei ich den ersten selber nicht kenne. Die Anforderungen wurden deutlich reduziert, was Preise und Materialien für Erweiterungen betrifft. Aber wenn man den ersten Teil kennt, mag es abgesehen von der Story und der Landschaft nicht viel Anreiz geben, es zu kaufen, da zum Beispiel Deko und Rezepte 1:1 übernommen wurden. Die verschiedenen Wettbewerbe haben mir allerdings erst wieder deutlich gemacht, was bei PoOT kläglich fehlt und mir bei Doraemon daher besonders gefällt.


    Im Sommer erscheint ein Remake von A wonderful life, wobei ich das Original nicht kenne und es mir auf jeden Fall holen werde. Harvest Moon bringt im Sommer auch ein neues Spiel raus, aber ich befürchte, das wird ein verzweifelter unfertiger Schnellschuss, weil man mit Sos mithalten will, denn bis auf diese großspurige Ankündigung wurden noch keine Infos oder Bilder zum neuen HM rausgerückt...

    https://jpgames.de/2022/12/nat…-geburtstag-der-reihe-an/


    Ansonsten warte ich gespannt auf die Veröffentlichung von Fae Farm. Soll voraussichtlich Ende Mai für die Switch erscheinen.



  • Ist zwar kein direktes Farmspiel, aber ich spiele gerade Sakuna of Rice and Ruin. Das ist ein schöner Mix aus 2D Adventure + Farming. Auch wenn das Farming sich auf den Reis beschränkt. Und es erinnert auch ein wenig vom Stil her an Okami und wurde auch von Marvelous veröffentlicht. Wer etwas Abwechslung braucht kann da gerne einen Blick drauf werfen.


    Weiterhin bin ich an meinen Olive Town Spielstand drauf und schaue auch mit großer Vorfreude auf A Wonderful Life und Fea Farm. Beides Spiele die mich sehr ansprechen. heartred

  • Uhh sehr schön gleich zwei Spiele die ich mir anschauen werde ^^

    A wonderful Life... Sag mir was werd ich mir definitiv auch anschauen...


    Was PC angeht gibt es ja einige Spiele. Da werde ich mich demnächst auch Mal durchwurschteln :D

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.