• Ich möchte mich hier mal zu Harvest Moon auf dem DS beraten lassen. Inzwischen gibt es ja schon einige Harvest Moon Titel auf dem DS und ich wüsste gerne mal, welcher denn der beste ist.


    Ich selbst habe schon viele erfahrungen mit Harvest Moon gemacht. Back to Nature (PS1), A Wonderful Life (NGC), Magical Melody (Wii), Harvest Moon (SNES Virtual Console) und Innocent Life (PSP). Wobei ich den PSP Titel am schwächsten finde und das für die PS1 am besten fand. Wonderful Life und Melody teilen sich den zweiten Platz.


    Ich erwarte von dem Harvest Moon, dass ich sehr viel machen kann, aber nichts tun muss. Auch die auswahl der möglichen Lebenspartner sollte nicht zu kurz kommen. Mögliche Haustiere sind nett, aber nicht notwendig.


    Auf den Rückseiten der Spiele habe ich gesehen, dass es auch Multiplayer funktionen gibt. Wie sehen die aus? Denn meine Freundin würde auch Harvest Moon spielen wollen und vllt. lässt sich dann ja ein gemeinsames Spiel führen.


    Jetzt hab ich gerade gelesen, dass im Juni Tale of the Two Towns für den DS und 3DS erscheint. In wie fern wisst ihr, wie groß die Unterschiede dieser beiden Spiele sind? Und hat die 3DS Variante StreetPass? Wenn ja, welche Daten werden ausgetauscht?


    So, genug von meinen anforderungen an das Spiel. Jetzt seid ihr dran mir etwas zu empfehlen! ^^


    lg IKAY

  • Multiplayer funktioniert in GB,aber man kann kein Spiel zusammenführen oder so,glaub ich mal...
    Ich würde Großbasar empfehlen das ist nämlich zuemlich gut :D.Der Hund und die Katze bringen deine Tiere rein und raus (sobald man sie trainiert),man kann Tee anpflanzen,man kann Junge sowohl aus Mädchen spielen,man kann wieder heiraten,das Kind kann männlich oder weiblich werden,mit dem Pferd (das du in Jahr 2 Geschenkt kriegst)kannst du an einer Rennstrecke trainieren,man verkauft seine Waren auf einem Basar was tierisch spaß macht und dieses Spiel wird für mich nicht langweillig überzeug dich selbst !

  • Jetzt hab ich gerade gelesen, dass im Juni Tale of the Two Towns für den DS und 3DS erscheint. In wie fern wisst ihr, wie groß die Unterschiede dieser beiden Spiele sind? Und hat die 3DS Variante StreetPass? Wenn ja, welche Daten werden ausgetauscht?

    Also, die Unterschiede sind minimal, in der 3DS-Version gibt es wieder die Minispiele, bei dem man seine Tiere streicheln kann. Mehr Unterschiede gibt es innerhalb des Spieles nicht. Natürlich gibt es eine Streetpassfunktion. Neben den Spieldaten werden auch dein Mii und so ausgetauscht, denn Streetpass heißt ja, dass du an anderen Leuten vorbeilaufen musst. Allerdings bekommen nur andere HM-Spieler deine Daten. Je mehr Spieler du triffst, desto eher bekommst du seltene Items oder desto häufiger kannst du sie finden, wenn ich das richtig verstanden hast. Allerdings genaueres kann man dir auch erst nach dem Erscheinen sagen, da wohl kaum einer die Streetpassfunktion bisher nutzen konnte.

  • ich hätte mal eine richtig blöde Frage. Ich habe mir vor langer Zeit HM GzS gekauft, viel gespielt (war auch damals hier im Forum, aber habe meine Zugangsdaten vergessen :) )und bin es gerade wieder von neuem am Spielen. Sonst habe ich keine HM Spiele bisher (wird sich aber definitiv noch ändern!!! :) ). Ich verstehe noch nicht so ganz den Unterschied zwischen HM, HM Story of Seasons und HM Rune Factory. Kann mir das vielleicht jemand erklären?

    Vielen Dank

  • ich hätte mal eine richtig blöde Frage. Ich habe mir vor langer Zeit HM GzS gekauft, viel gespielt (war auch damals hier im Forum, aber habe meine Zugangsdaten vergessen :) )und bin es gerade wieder von neuem am Spielen. Sonst habe ich keine HM Spiele bisher (wird sich aber definitiv noch ändern!!! :) ). Ich verstehe noch nicht so ganz den Unterschied zwischen HM, HM Story of Seasons und HM Rune Factory. Kann mir das vielleicht jemand erklären?

    Vielen Dank

    Ruhe Factory (RF) dazu weiss ich nicht viel zu HM und SoS allerdings schon...


    *lufthol und räusper*

    Also SoS, Tot und SoSD sind in neuerer Grafik die klassischen HM Spiele. Diese werden noch vom Mavoules dem Urentwickler programmiert.

    Die neuen HM (beginnend mit HM - Das verlorene Tal) haben nur noch den Titel und sind vergleichbar mit Minecraft in Chibimode mit Bauernstory angehaucht (nicht das MC oder Chibi doof ist nur da is es Müll)

    Das letzte was vom Namensgeber der HM Reihe und der Firma Mavoules zusammen geschaffen wurde ist HM - A new beginning (AnB).



    Kurz:

    Story of Seasons = Klassik HM

    HM = Nur noch der Name



    P.S.: Es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten ^^

  • ich hätte mal eine richtig blöde Frage. Ich habe mir vor langer Zeit HM GzS gekauft, viel gespielt (war auch damals hier im Forum, aber habe meine Zugangsdaten vergessen :) )und bin es gerade wieder von neuem am Spielen. Sonst habe ich keine HM Spiele bisher (wird sich aber definitiv noch ändern!!! :) ). Ich verstehe noch nicht so ganz den Unterschied zwischen HM, HM Story of Seasons und HM Rune Factory. Kann mir das vielleicht jemand erklären?

    Vielen Dank

    Rune Factory kannst du dir als eine Art Fantasy Version von Harvest Moon vorstellen. Ich persönlich mag die Spiele sehr sehr gerne. Man ist quasi auch Bauer und kann sein Gemüse anpflanzen nur das man halt gleichzeitig noch in Dungeons Monster bezwingt. Einige der Monster kann man dann quasi wie die Tiere in Scheunen halten und von ihnen Produkte wie Milch/Eier/usw. erhalten , wieder andere helfen dir auf dem Hof und andere können an deiner Seite in den Dungeons kämpfen :)

  • okay, Rune Factory klingt auf jeden Fall interessant, so was mit Dungeons gefällt mir eigentlich immer ganz gut. Also Story of Seasons ist wie die alten HM Spiele nur mit besserer Grafik und HM ist eigentlich ganz anders als die alten HM Spiele sondern gehen Richtung Minecraft mit Bauen usw oder wie? Minecraft mag ich z.B. überhaupt nicht...

    ToT und SoSD sagt mir jetzt gar nichts, was soll das nochmal sein? Sorry, blicke nicht ganz durch :D

    Danke bis hierhin :)

  • okay, Rune Factory klingt auf jeden Fall interessant, so was mit Dungeons gefällt mir eigentlich immer ganz gut. Also Story of Seasons ist wie die alten HM Spiele nur mit besserer Grafik und HM ist eigentlich ganz anders als die alten HM Spiele sondern gehen Richtung Minecraft mit Bauen usw oder wie? Minecraft mag ich z.B. überhaupt nicht...

    ToT und SoSD sagt mir jetzt gar nichts, was soll das nochmal sein? Sorry, blicke nicht ganz durch :D

    Danke bis hierhin :)

    SOS = Story of Seasons (der erste Teil)


    TOT = Story of Seasons Trio of Towns (der zweite Teil)


    SoSD ist eigentlich DSoS und steht für Doraemon Story of Seasons.


    SoS und ToT sind gut.

    DSoS nicht so.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.