Gibt es irgendwann Harvest Moon für die Nintendo Switch?

  • Hallo,


    weiß hier jemand, ob in geraumer Zeit mal ein Harvest Moon für die Switch kommen soll? Die meisten Harvest Moon Teile kamen bisher für den Nintendo DS und die Switch ist ja sozusagen genauso ein Handheld. Ich spiele nämlich mit dem Gedanken auf die Konsole zu sparen und würde auch gerne mehr Harvest Moon Teile spielen, als nur Baum der Stille auf der Wii.

  • Das wird dir hier kaum jemand beantworten können. Bisher ist jedoch nichts bekannt, was aber nichts heißt. Die Konsole ist noch recht jung, und muss sich erst einmal auf dem Markt etablieren.
    Was aber bekannt ist, ist dass das Spiel Stardew Valley darauf erscheinen soll, was eine Art Harvest Moon im 80/90-Jahre Gewand ist.
    Soll sehr gut sein.


    Aber ansonsten heißt es warten. Wenn Nintendo die Switch als Nachfolger für den 3DS hält, ist es zumindest nicht auszuschließen.

  • Hi,


    leider weiß ich nicht, wie gut diese Seite ist, aber falls die Angaben in etwa stimmen, kommt für die Switch sowohl


    Stardew Valley (2017) als auch ein "unbenamstes Story of Seasons - Spiel (unbekannter Zeitpunkt) heraus.


    ...ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und tippe auf "Trio of Towns" :)


    Quelle: www.gamepro.de

  • HarvestRat :
    Das mit Stardew Valley wurde schon von mehreren Quellen bestätigt, was echt cool ist:3
    Dass es ein Story of Seasons für die Switch geben soll finde ich zwar ebenfalls cool, nur wird das ein Spiel weniger für mich, es sei denn es kommt noch auf der Wii U oder dem 3Ds.
    Trio of Towns schließe ich da aus, da es nur für den 3Ds in Japan erschienen ist (und in Amerika glaub auch ) und ich bezweifle, dass sie das ganze Spiel auf die Switch porten.

  • LunaXSol  
    Ich dachte gleich an Trio of Towns, weil ja schon Magical Melody in Europa auf dem GC der Wii erschienen ist (statt auf der Konsole auf der es in Japan und Nordamerika auf den Markt gekommen ist).
    Vor allem auch deshalb, weil noch nirgends von einem noch neueren Story of Seasons die Rede ist, aber das finden wir mit der Zeit ja sicher heraus :D

  • Ob das der Fall sein wird, weiß bisher natürlich keiner so zu hundert Prozent. Ich hoffe jedenfalls sehr arg darauf (auch dass es ein richtig tolles Spiel wird, so wie Baum der Stille oder deine Tierparade)! War schon extrem traurig, dass es für die WiiU keinen neuen Titel gab :'(


    Trio of Towns schließe ich da aus, da es nur für den 3Ds in Japan erschienen ist (und in Amerika glaub auch ) und ich bezweifle, dass sie das ganze Spiel auf die Switch porten.

    Genau das war auch mein Gedanke.


    Ich dachte gleich an Trio of Towns, weil ja schon Magical Melody in Europa auf dem GC der Wii erschienen ist (statt auf der Konsole auf der es in Japan und Nordamerika auf den Markt gekommen ist).

    Das kann man nicht so richtig vergleichen. Die Grafik für die Switch ist viel hochauflösender als die vom 3DS. Handheld -> Konsole ist etwas ganz anderes als Konsole -> Konsole. Daher schließe ich es mal ganz stark aus, dass da die Rede vom Trio of Towns ist. Natürlich wäre es irgendwie möglich, aber keine gute Idee, da die Grafik auf der Switch, insbesondere dann auf dem Fernseher, matschig/ sehr grobpixlig, also eigentlich eher unschön, aussieht.



    Hatte aber noch gar nix davon gehört, dass es ein Story of Seasons für die Switch irgendwann geben soll. Find ich ja klasse! :D


  • Vor einigen Tagen wurde ein Harvest Moon für die Switch angekündigt! Ein Releasedatum gibts noch nicht, mehr Einzelheiten werden wir dann auf der E3 erfahren. Aber es soll sehr viel mehr Story, tiefgründige Charaktere und vieles mehr haben. Anscheinend soll es an Stardew Valley angelehnt sein? Lassen wir uns überraschen! Den HM-Teil gibts dann auch für den PC und die PS4!


  • Den HM-Teil gibts dann auch für den PC und die PS4!


    Unglaublich das erst ein Stardew Vally kommen muss, bevor die endlich mal ein HM auf den PC bringen.
    Tatsächlich habe ich noch vor kurzen meinen Mann gesagt das ich mir eine Switch kaufen werde, sobald es ein HM dafür gibt. Allerdings werde ich mir wohl keine Konsole kaufen, wenn das selbe Spiel dann auch auf der PS4 kommt. Schade. Aktuell warte ich noch immer auf einen Kaufgrund für die Switch...


  • Vor einigen Tagen wurde ein Harvest Moon für die Switch angekündigt! Ein Releasedatum gibts noch nicht, mehr Einzelheiten werden wir dann auf der E3 erfahren. Aber es soll sehr viel mehr Story, tiefgründige Charaktere und vieles mehr haben. Anscheinend soll es an Stardew Valley angelehnt sein? Lassen wir uns überraschen! Den HM-Teil gibts dann auch für den PC und die PS4!


    Ist ja Klasse! Ich bin froh, dass es nicht Switch Exklusiv ist, da ich es sonst nicht spielen könnte. Auch gut finde ich, dass es wieder mehr Story geben soll, das hat mir nämlich bei Story of seasons gefehlt. Ich werde es mir auf jeden Fall für den PC holen. :D

  • Hats schon jemand gespielt? Hab mir mal ein paar Videos/Bilder angesehen, ist aber grafisch ein ziemlicher Rückgäng wenn man es mal mit älteren Teilen vergleicht und es sieht einfach aus wie ein kostenloses Mobile-Game. Schon irgendwie enttäuschend, dachte für die Switch kommt da was wie Baum der Stille oder so. Da sieht ja Stardew Valley sogar besser gemacht aus.

  • Marvelous hat vor kurzem ein Statement gegeben, dass sie einige alte Titel, die ihnen gehören, als auch einige neue auf die Switch bringen wollen. Wenn man bedenkt, dass die Switch sämtliche Erwartungen übertroffen hat, wäre es seitens Marvelous selten dämlich zu sagen, sie würden es nicht tun.

    Die Frage ist also meiner Meinung nach weniger ein ob, sondern eher ein wann.

    Aber: gut Ding will weile haben. So gerne ich auch ein Story of Seasons auf der Switch hätte, oder gar ein neues Rune Factory, sollen sie sich lieber Zeit lassen, und ein gutes Spiel auf den Markt bringen, das die Vor und Nachteile der Plattform auszunutzen weiß.

  • Hats schon jemand gespielt? Hab mir mal ein paar Videos/Bilder angesehen, ist aber grafisch ein ziemlicher Rückgäng wenn man es mal mit älteren Teilen vergleicht und es sieht einfach aus wie ein kostenloses Mobile-Game. Schon irgendwie enttäuschend, dachte für die Switch kommt da was wie Baum der Stille oder so. Da sieht ja Stardew Valley sogar besser gemacht aus.

    Ich hab mich selbst noch nicht so viel mit den Post-Marvelous Harvest Moons befasst, aber ich glaube nicht, dass man in nächster Zeit so etwas wie Baum der Stille von Natsume erwarten kann :/


    Es sollte aber definitiv ein Teil für die Switch rauskommen. Marvelous hat schon im Januar diesen Jahres angekündigt, dass sie mit Story of Seasons die Switch unterstützen werden, und wie Charlyfox schon erwähnt hatte, bei dem Erfolg den die Switch hat wäre es ziemlich bescheuert, wenn sie nicht auf den Money Train mit aufspringen würden.

    Wenn ein Konsolenteil rauskommt hoffe ich nur, dass sie wieder mehrere eigene Kinder mit mehreren verschiedenen Persönlichkeiten mit einbauen. Das fehlt mir ehrlich gesagt am meisten bei den 3DS-Teilen...

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.