HM-Spiel Empfehlung(DS/3DS)

  • Hey ihr HM-Verrückten, ich hätte da eine Bitte, könntet ihr mir ein HM Titel für den DS/3DS empfehlen? Ich will mir gerne ein neuen zulegen und würde gerne eure Meinungen und Empfehlungen lesen.Ich habe auch gehört, dass ein neues Spiel rauskommt "Skytree Village", habt ihr da vielleicht mehr Informationen? Eine Mine im Spiel wäre echt cool, ich danke euch schonmal im Vorraus..

  • Die besten Teile für DS/3DS sind m.E. Tale of two Towns, Sonnenscheininseln sowie Story of Seasons.


    Allerdings ist es schwer jemandem etwas zu empfehlen, wenn man nicht weiß was derjenige schon hat. ^^


    Zu den neuen Spielen, die bald herauskommen sollen, kann ich leider nichts sagen.

  • Danke Alucard, zu Tale of two Towns hab ich schon. Story auf Seasons ist doch ein der neueren Spiele oder? Wie ist da so die Story?(ähnlich wie bei anderen HM-Teilen? Gibt es Geheimnisse zu lüften/entdecken?) Ist in diesem Spiel auch eine Mine zum Erze, Edelsteine etc. zu finden?Und zu Sonnenscheininseln, hatte eigentlich darauf gehofft es empfehlen zu bekommen, da ich ziemlich gerne mal ein älteres HM spielen wollte.Kannst du mir Sonnenscheininsel vielleicht bitte auch kurz erläutern? Wäre dir echt verbunden, vielen Dank nochmals für deine Antwort

  • Ja Story of Seasons ist der neueste Teil. Aber eine richtige Story konnte ich bis jetzt nicht feststellen, aber das konnte ich selten bei HM Spielen. Man versucht halt die Stadt zum florieren zu bringen, indem man Aufträge erfüllt und Dinge verkauft. So kommen neue Händler in die Stadt. Aber ich muss gestehen, dass ich da auch noch nicht allzu weit bin. Eine richtige Mine gibt es aber nicht.


    Zu den Sonnenscheininseln:
    Man muss die Inseln erst nach für nach mit Sonnensteinen aufdecken. Die Sonnensteine bekommt man auf verschiedene Wege, und kann sich je nach Anzahl für verschiedene Inseln entscheiden. Es gibt auch eine Mineninsel, bei der man wie gehabt nach unten buddeln kann.


    Aber ein älteres HM ist das auch nicht unbedingt. ^^


    Die besten HM überhaupt sind Friends of Mineral town für den GBA, sowie A wonderful life für GC.
    Für die Wii ist Deine Tierparade nicht schlecht, wenn auch recht umständlich und langwierig.


    Alle anderen finde ich von "nicht ganz gelungen" bis "mittelmäßig".

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.