Forentreffen 2017

  • Wo soll es hingehen? 29

    1. Europapark (Rust) (8) 28%
    2. Hamburg (Deutschland Nord) (7) 24%
    3. Ostsee (Flensburg, Rostock, Stralsund?) (4) 14%
    4. Österreich (Wien, Innsbruck, Salzburg?) (4) 14%
    5. Fulda (Deutschland Mitte) (4) 14%
    6. Würzburg (Deutschland Mitte-Süd) (3) 10%

    OK hier ist sie - eine Ortsumfrage!


    Ich habe ein paar Sachen zusammengefasst, damit wir zumindest mal die Richtung haben
    und wenn wir die haben können wir uns ja immer noch auf eine genaue Stadt festlegen :'D


    in der Umfrage ist alles drin was ich so i-wie mitbekommen habe ?


    Campen/Bauernhof wurde auch oft genannt, aber... das kann man auch überall.. also wenn das die meisten Stimmen bekommen würde, wären wir immer noch nicht weiter, daher habe ich es mal rausgelassen? :'D
    Wenn hoher Andrang besteht kann man ja immer noch Protest einlegen


    Jeder hat 2 Stimmen.

  • Ich hab für Hamburg und eine der nordischen Städte an der Ostsee gestimmt. Fulda wäre auch noch grad so okay für mich. Für alles weiter südlich müsste ich zusätzliche Urlaubstage nehmen, die ich in diesem Jahr leider nicht mehr entbehren kann.

  • Ich habe den Europapark sowie Fulda gewählt.


    Ersterer weil ich da noch nie war und Fulda weil ich Mitte von Deutschland wählen wollte. Würde da aber Erfurt vorschlagen.


    Ich würde nämlich ungern über 400km fahren, da ich so mit dem Zug/Flugzeug unterwegs sein müsste, was die Reisekosten stark in die Höhe treiben würde.

  • Man verzeihe mir, dass ich erneut schreibe, aber ich denke, das Ergebnis ist recht eindeutig.
    14 Stimmen in der Budget-Umfrage und 13 Stimmen in der Ortsumfrage.


    Wie gedenkt man, weiter vorzugehen? Nimmt man die Ergebnisse aus der Terminplanung?

  • Sorry das ich erst jetzt schaffe zu schreiben


    Das stimmt!
    Ich hätte vorgeschlagen die Umfrage bis Ende April laufen zu lassen (sind ja nur noch 3 Tage)
    Und dann konkret für die beiden Orte mit den meisten Stimmen (aktuell Europapark und Ostsee)
    2 konkrete Vorschläge zu bringen mit Übernachtungsvorschlag und ungefähren Preis


    Und dann ein Stechen zu machen


    Ist das im Ermessen aller?


    An dieser stelle vlt. Nochmal zur erinnerung das die liebe luchia bereits eine Datumsumfrage gestartet hat :)
    Aber wenn der Ort feststeht kann man das ja im Forum nochmal konkretisieren

  • Es wäre gut die Umfrage von Lu nochmal etwas präsenter zu machen. Ich hab den Link total übersehen irgendwie und ständig nach einem Umfrage-Fenster gesucht :'D haben ja auch noch nicht viele eingetragen, wann sie Zeit haben.


    Genrell würde ich mich natürlich freuen, wenn wir auch für den Norden eine genauere Überlegung für Unterkunft und Kosten machen, aber das scheint mir den Prozess unnötig zu verlängern. Immerhin liegt der Europapark eindeutig vorne. Von daher wird sich dann sowieso auch die Mehrheit wieder dafür entscheiden, wenn es ein Stechen zwischen den Übernachtungsvorschlägen gibt. Es wäre also gehupft wie gesprungen. Man könnte sich dann also lieber diesen Aufwand sparen und lieber gleich zwei verschiedene Übernachtungsvorschläge für den Europapark bringen.

  • Im Grunde ist es mir egal, wie wir es machen. Find die Idee toll, zwei Orte noch genauer unter die Lupe zu nehmen aber ihr habt schon auch Recht, dass es wahrscheinlich alles eher in die Länge zieht. Außer wir machen eine Umfrage nur für zwei, drei Tage.. wie gesagt, mir egal!


    Thema Europapark: Ich kann die Ferienwohnungen von Fam. Schmider empfehlen! Da war ich schon sehr sehr oft und die haben auch verschiedene Wohnungen, je nachdem wie viele Personen wir dann sind. Preis kann man allerdings erst sagen, wenn man anfragt. Aber teuer sind die wirklich nicht! Und man hat höchstens 15min Fußweg zum Park. Wir können natürlich auch in ein Hotel im Park, da bin ich allerdings eher dagegen weil ich sie teilweise schon sehr teuer find.. und ich dieses Jahr an nem anderen Wochenende schon in einem übernachte. xD Aber wäre natürlich trotzdem dabei.
    Das mal nur so zur Info, um auch was zu sagen.. :D

  • Das Gästehaus macht einen guten Endruck und wirkt recht gepflegt. Kann man was zu den Parkmöglichkeiten sagen?


    Die einzige Befürchtung, die ich habe, ist, dass ich anscheinend der einzige Mann bei diesem Treffen zu sein scheine, was die Zimmeraufteilung recht kompliziert gestalten könnte.


    Auch wäre es nicht schlecht, wenn sich jeder, der daran teilnehmen möchte zu Wort meldet, nicht dass jetzt mehrere mitstimmen, man aber gar nicht weiß, wer. Das würde der Übersichtlichkeit sehr helfen.

  • Soweit ich mich erinnere gibt es da Parkplätze. Bei einer Wohnung bin ich mir sicher, bei den anderen müsste ich jetzt raten. Aber ich denke mal, in der Umgebung müsste es schon ein, zwei Parkplätze geben. :)
    Und warum wird die Zimmeraufteilung da schwierig? Also ich habe jetzt keine Angst vor Männern und ich glaube mal, die anderen auch nicht. xD Man muss sich ja nicht gleich ein Doppelbett teilen aber ich für meinen Teil habe da jetzt kein Problem wenn du mit uns im Zimmer pennst. Es gibt ja auch Einzel- bzw. Hochbetten, da findet sich schon eine Lösung. :)



    Hier ist noch einmal die Datumsumfrage: http://doodle.com/poll/82eaqb6exi4sfc96
    Btw, ich finde den 8. September ziemlich gut - wenn wir jetzt über den Europapark reden! Wir waren früher auch immer um die Zeit, da sind die meisten Ferien (ich glaube alle außer Bayern) vorbei, dann hätte man den Ferienandrang schon mal nicht mehr. Okay, es ist Wochenende aber anders gehts auch nicht. Generell ist ja immer was los im Park aber damit müssen wir dann halt leben. :D

  • Wenn ich mir die Umfrage jetzt genau anschaue, halte ich für ein Stechen für sinnfrei, da der Europapark 8 Stimmen hat, und "der" Zweite Platz an drei Ziele vergeben werden müsste. Somit, finde ich, wird die zweite Umfrage, ähnliche Ergebnisse liefern.
    Aber ich denke dass der Europapark der klare Sieger ist.


    Parken klingt gut. Weil ich derzeit überlege mit dem Auto zu fahren. Könnte dann natürlich noch 2-3 Mitfahrer von München (oder entlang der Strecke) aufnehmen.
    (Platzmangel sollte im Auto nicht herrschen, bei ca. 3 Tagen) :D


    Wegen der Raumaufteilung:
    Ich bin da etwas sehr sonderbar(historisch?) und tendiere in die Richtung eines Gentlemans, der es schon fast etwas peinlich findet, mit (fremden) Damen in einem Zimmer zu schlafen. :S 
    Dennoch werde ich mich damit arrangieren können, auch wenn ich mich da erst einmal etwas dran gewöhnen muss. :D

  • Ich halte ein Stechen mittlerweile auch sinnfrei, wenn man sich die aktuelle Umfrage ansieht. Europapark ist das doppelte vor dem 2. Platz der sich auf 3 orte verteilt :0


    Also wenn der Ort steht fehlt nur noch das Datum sowie die Namen der Beteiligten.


    Ich habe zwar nicht für Europapark gestimmt werde aber wohl trotzdem mitgehen schätze ich xD


    Und Alucard dich kriegen wir doch unter :D 
    Wäre ja schade wenn es an der Zimmeraufteilung scheitert!

  • Also, bevor alles in Vergessenheit gerät: ich kümmere mich ums Buchen und bestimme hiermit auch den Zeitraum. Laut doodle haben die meisten Teilnehmer von 08. bis 10. September Zeit, daher findet an diesem Wochenende unser Forentreffen im Europapark statt!!


    Meldet euch bitte per PN bei mir, wenn ihr vor habt zu kommen. Macht das bitte bis Freitag den 19. Mai und auch nur, wenn ihr wirklich sicher kommt. Ich hab keine Lust auf irgendwelchen Kosten sitzen zu bleiben.. ist denk ich mal verständlich!
    Wenn ich eine Anzahl habe, frag ich bei der Ferienwohnung an und kann euch dann auch genaue Preise nennen. :D Werde mich auch mal bezüglich der Hotels im Park erkundigen.
    Dann fiel auch grad noch die Frage, ob wir nur Samstag oder auch Sonntag in den Park gehen. Das hat mit der Übernachtung an sich ja nichts zu tun daher kann das jeder selber entscheiden ob er nur einen Tag (Samstag) oder zwei Tage (Samstag & Sonntag) in den Park geht. Hängt ja von der Entfernung zum Park ab, denk ich mal!

  • Ja! Da sich nur eineinhalb Menschen bei mir gemeldet haben, wird es wohl kein Forentreffen geben.. finde ich sehr schade, da sich doch mehr Leute an der Umfrage beteiligt hatten. Kann man nichts machen! Vielleicht nächstes Jahr oder es findet sich noch jemand, der es dann doch im Norden organisieren möchte, sollten sich plötzlich mehr User dafür entscheiden! :D

  • Da wir ja doch noch Zeit haben, könnte man das doch irgendwie regionaler machen.


    Es scheinen doch einige aus Bayern und Österreich kommen.
    Wenn man das also splittet, und der Norden und der Süden separate Treffen abhält, wird die Teilnehmerzahl sicher höher sein.
    Dadurch wäre vielleicht nicht alles verloren.


    Ist aber nur ein Gedankengang meinerseits.

  • Aww, ich habe das alles erst jetzt so einigermaßen mitbekommen, dass für dieses Jahr ein Forentreff geplant war, und habe natürlich für Hamburg gevoted, weil dies meine Heimat ist. Ich kann mir leider keine größeren Reisen wie Österreich oder Bayern etc. leisten. hmsad


    Aber wie Alucard schon erwähnte, könnte man das Foren-Treff einfach Aufteilen? Es ist ja "erst" Juni, also wäre vielleicht noch ein wenig Zeit, zumindest etwas kleines zu Planen? Natürlich auch nur, wenn die Interesse noch weiterhin besteht. Es nützt uns allen ja auch nichts, wenn es einfach zu wenig interessenten gibt.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.