Fehler der Website/Forum

  • Guten Morgen,


    leider habe ich einen Fehler entdeckt, und da ich noch kein Thema diesbezüglich gefunden habe, erstelle ich eins. Kann ja in der Zukunft noch hilfreich sein.


    Doch nun zu dem Fehler: Oben in der Navigationsleiste lässt sich "Forum", "News" sowie "Forenregeln" nicht anklicken. Ich vermute, dass die Verlinkung einen Fehler aufweist.


    MfG
    Alucard

  • Gerade noch einmal überprüft.
    Der Fehler tritt bei folgenden Kombinationen auf:
    Iphone 4s und Safari.
    Win 8.1 mit Explorer.
    Win XP mit Explorer und Firefox.
    Win 7 mit Explorer.
    Android mit Chrome.
    Iphone 5s mit Safari.
    XBox One mit Edge.


    Funktionieren tut es bei:
    Win 8.1 mit Chrome.
    Win 7 mit Chrome.
    Iphone 5s mit Chrome.


    Woran der Fehler liegt kann ich iwie nicht nachvollziehen.
    Die Links lassen sich auf jeden Fall nicht anklicken, und werden als normaler Text behandelt.


    Ich hoffe dies hilft etwas weiter.

  • Das Problem tritt nun auf allen Geräten auf.


    Habe mal ein wenig mit dem HTML Code gespielt, und vermute, dass es mit dem Logo im header zusammenhängt.
    Ich denke bei logoInner ist ein </div> zu viel, aber ich kann mich auch irren. War noch nie besonders gut in HTML. ^^


    Aber das Logo hat die gleichen Maße, wie der Bereich, der nicht anklickbar ist. Also muss da ein Zusammenhang bestehen.

  • Leider nicht.


    Habe mal schnell ein Bild vom Dilemma gemacht. Vielleicht hilft das.
     [IMG:https://abload.de/img/forumsfehlerx8umq.png]


    Der blaue Bereich ist genau der, den ich nicht anklicken kann. Ab dem orangen ist es wieder möglich. Auch Forenregeln kann ich anklicken, wenn ich den Teil im orangen wähle.


    Aber wenn es nicht klappen sollte ist es auch nicht schlimm. Das letzte was ich will, ist dass jemand Stress wegen mir hat. :S

  • Mir ist auch so was wie ein Fehler aufgefallen und hoffe kann das hier erwähnen. Für das wollte ich nicht extra ein Thread eröffnen, da die Suche mich direkt zu diesen brachte nebne noch einen ähnlichen Thread. Bei mir kommt ab und an Fatall Error, wenn ich auf Zurzeit sind (Zahl) Benutzer Online klicke und gestern kam es auch das erste mal, als ich zu jemand auf sein Profil gehen wollte. Das passiert auch nicht so oft und doch schon nervlich sein kann. Würde daher wissen, ob es mit den Server zu tun hat oder was weiß ich?

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst sichtbar, wenn sie durch einen Moderator geprüft und freigeschaltet wurden.

    Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.