Eigenes Harvest Moon

  • Hallo zusammen,


    Ich denke mal, das ich hier die richtige Base für meine Fragen gefunden haben ;-)


    Ich möchte in naher Zukunft ein eigenes Spiel im Harvest Moon Stil erstellen, zur Zeit eigne ich mir noch alle nötigen Kenntnisse an und werde auch noch eine Weile brauchen, Beginn der Erstellung soll im Februar sein, in der Hoffnung dann Juli/September 2017 eine alpha Version vorstellen zu können.


    Geplant ist es im Grafik Stil von Nintendo DS, allerdings als App Spiel fürs Handy.
    Darum sammel ich nebenbei Ideen, da dafür ja auch die Voraussetzungen in der Programmierung angeeignet werden müssen.


    Jetzt aber dazu, was ich von euch möchte:


    Was genau sollte in so einem Spiel nicht fehlen?
    Was fehlt euch in den Spielen/ welche Sachen würdet ihr euch für so ein Spiel wünschen?


    Ich hoffe das ihr mir da etwas helfen könnt, danke schonmal im voraus :-)

  • Hi,
    wenn ich deinen Beitrag so lese, drängt sich mir unweigerlich die Frage auf, welche Harvest Moon Spiele du schon kennst und vor allem auch gespielt hast. Und auch, welches davon dir am besten gefallen hast. Gerade wenn man die einzelnen HM-Spiele so ansieht, ist doch eine deutliche Entwicklung zu erkennen und auch bei der Auftrennung in Das verlorene Tal und Story of Seasons (= das eigentliche Harvest Moon) wird ganz schnell klar, dass sich ein Teil der Spieler eine Reduktion aufs Wesentliche wünschen und ein anderer Teil doch lieber immer noch mehr Möglichkeiten wie in SOS gut findet.
    Im Endeffekt musst sowieso du entscheiden, wie viele Features ok sind, und wahrscheinlich auch programmierbar (für den Anfang).


    Für mich wichtig sind:
    - eher schneller erreichbare Zwischenziele mit großen Zielen gemischt, aber nicht alle Naselang eine Meldung wie "Du bist jetzt Profi im Steinbeißerkampffischen!"
    - eine erweiterbare Farm, freischaltbare Pflanzen, freischaltbare Tiere, freischaltbare Händler
    - Heiratsmöglichkeiten und ausreichend Heiratskandidaten (3 sind mir zu wenig, 10 sind vielleicht doch etwas viel)
    - Maschinen und oder Macherschuppen (Samengewinnung, Sennerei, Wolle,...)
    - Farm relativ gut selber dekorierbar/ umstellbar.
    - praktische Ziele wie zum Beispiel der Tunnel in GZS, die Windmühlen in Großbasar, etc. - aber erreichbar durch ein Zeitlimit UND durch Arbeit beschleunigbar wie z.B. Freischaltung der Jersey in AnB
    - mehrere Ziele, nicht nur eines.
    - auch wenn die Farm ausgebaut ist, soll sie nicht gleich zum 12-Stunden-Job werden, sondern noch Raum lassen für andere Features... (vielleicht einen netten Helfer oder so)


    und natürlich noch vieles mehr :)

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.