Nette Details in SOS

  • Hallo ihr Lieben,


    gerade weil ich selber immer wieder mal das eine oder andere Detail finde, das mich zum Lächeln bringt oder in Erstaunen versetzt, möchte ich hier gerne einen Thread starten, in dem die ganzen winzigen netten Kleinigkeiten genannt werden, die uns auffallen.


    Und ich fange an mit diesen paar:
    - hinter Klaus' Haus direkt unterhalb der Treppe steht eine nette Sitzbank - sicher ein lauschiges Plätzchen mit den Pflanzen drum herum!
    - je nachdem, wie viele Kleider und Accessoires man schon im Kleiderschrank hat, liegen auch diverse Hüte und Co im Schrank herum :)
    - Wenn man das Matrosengewand mit dem rosa Schal anhat, bekommt man jede Menge Komplimente für die herzförmige Gürtelschnalle und es wird erwähnt, dass der Schal irgendwie mit Stürmen in Zusammenhang stehen soll (dagegen helfen soll oder so?)
    - Bei der Maschine im Samenmacher, mit der man Dünger und Parfum herstellt, ist ein recht lustiges Lochmuster im Schild, bei dem ich noch nie schlau geworden bin, ob das eine Bedeutung hat?
    - auf dem Marktplatz liegt ziemlich viel Zeug herum, das gehört eigentlich alleine schon aus Sicherheitsgründen für die Kunden aufgeräumt...
    - der eigene Marktplatz wechselt das Aussehen/ die Farbe, je nachdem, für welchen Ladentyp man sich entschieden hat.
    - bei Agate im Haus liegen jede Menge blauer Federn --> ist sie am Ende eine Heiratsschwindlerin???

  • Oh weh, normalerweise achte ich gerne auf Details, aber Story of Seasons ist so voll davon, dass mir nur diese beiden einfallen:


    Man kann sehen, wie sie die Leitung für das Reisfeld vom Fluss aus gelegt haben. Das gefällt mir immer richtig gut.


    Fritz isst nicht nur eine Stunde lang, sonder GANZE ZWEI STUNDEN! Der Junge hat so einen riesigen Magen, der muss einfach ne doppelte Portion verdrücken xD