Schreibwettbewerb Winter (Herbst) 2016!

  • Hallo Liebe User! hmheart


    Da der letzte Schreibwettbewerb recht gut gelaufen ist, hatte ich die Motivation einen neuen zu Organisieren. Wie manche User hier wissen, liebe ich Weihnachten und da ich nun schon so lange beim Forum dabei bin, wollte ich euch etwas zurück geben und ein bisschen Weihnachtsmann spielen! Wie jeder Weihnachtsmann, habe auch ich einen kleinen Helfer! Denn die allseits bekannte Userin MinnoTaurus , steuert ebenfalls einen Preis dazu bei.
    Die 3 Preise sind:



    *Der Artikel wurde gebraucht gekauft ist aber in einem sehr guten Zustand. Auch wenn es nicht komplett neu ist, für euch ist es ja eh geschenkt : ) // sponsored by Snoopy


    Dieses süße Harvest Moon Kuh-Stofftier-Kissen!


    [IMG:http://i.ebayimg.com/00/s/MTAwMFgxMzg3/z/OtIAAOSwoudW4mHj/%24_1.JPG]
    sponsored by MinnoTaurus


    Uuuuund, falls ihr schon immer mal selbst ein kleiner Farmer sein wolltet: Eure eigene kleine Pilzzucht* xD
    [IMG:http://puu.sh/s9Aq6/a933afafc9.jpg] [IMG:http://puu.sh/s9Aov/389088d82e.jpg]


    (*Dabei könnt ihr euch zwischen braunen oder weißen Champignons entscheiden) // sponsored by Snoopy


    Die Preisverteilung ist wie beim letzten mal. Der 1. Platz darf sich einen Preis aussuchen, aus den 2 übrigen darf sich der 2. Platz einen Preis aussuchen und der 3. Platz bekommt den letzten Preis.


    Nun aber zum Thema. Wie gesagt bin ich ein totaler Weihnachts Fan. Aus diesem Grund soll eure Geschichte etwas mit Weihnachten oder wenigstens dem Winter zu tun haben. Das ist nur die grobe Vorgabe, was ihr genau schreiben wollt ist natürlich eurer Fantasie überlassen.


    Weitere Punkte die enthalten sein sollen sind:


    - Es soll in Verbindung mit Harvest Moon oder Rune Factory stehen (welche Charaktere ihr euch aussucht, ist natürlich euch überlassen)
    - Es sollte eine winterliche oder weihnachtliche Figur, Person, Tier, was auch immer, vorkommen
    - Die Geschichte muss einen Titel haben
    - Außerdem darf die Geschichte KEINE sexuellen oder gewaltätigen Handlungen enthalten


    Das wars schon an Inhalt, wie gesagt, ihr könnt viel Kreativität hinein fließen lassen (Bin selbst nicht so der Grenzen Fanatiker wenn es um Kunst geht, aber einen gewissen Rahmen braucht man schon.)


    Euer Geschriebenes sollte unter 10 Seiten sein aber mehr als 2.
    Arial in Schriftgröße 11 bevorzugt.


    Die Bewertungskriterien werden sein:
    - Titel
    - Kreativität
    - Handlung
    - Rechtschreibung und Grammatik
    - Schreibstil
    - Einhaltung der Vorgaben



    Einsendeschluss ist der 21.12.2016
    Das Ergebnis erhaltet ihr passend als Weihnachtsgeschenk zum 26.12.2016


    Teilnehmen darf jeder User dieses Forums, egal ob Admin, Moderator, aktiver oder inaktiver User. Einzige Ausnahme ist die Jury, welche natürlich nicht teilnehmen darf.
    Die Geschichten schickt ihr mir bitte per PN.
    Bei weiteren Fragen könnt ihr mir gerne schreiben oder einfach eure Frage im Thread hinterlassen!
    Neuigkeiten zu dem Wettbewerb werden ebenfalls hier gepostet.
    ____________________________________________________________________


    Abgesehen von dem Wettbewerb suche ich noch ein 3. Jury Mitglied! Ihr wollt lieber lesen als schreiben und den bösen Cop (oder den guten Cop) raushängen lassen? Ihr seid zuverlässig was Deadlines angeht? Dann schreibt mir eine PN und bewerbt euch als Jury Mitglied!
    ____________________________________________________________________


    Viel Spaß und Erfolg wünscht euch eure bisherige Jury :thumbsup:
    Dystariel und Mitaia


    ✶★"Eine kleine Überlegung, ein kleiner Gedanke an andere, macht den ganzen Unterschied aus."★✶

    - Winnie Puuh




    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mitaia ()

  • ~ACHTUNG!~


    Da es wohl in der Vorweihnachtszeit zu stressig für viele war und deshalb manche ihre Geschichten nicht beenden konnten, gibt es für alle eine Verlängerung!
    Natürlich wurden die Personen, die schon ihre Geschichte eingereicht haben und dem Stress ausgesetzt waren, gefragt ob es für sie ok ist, dass Andere eine Verlängerung bekommen und sie waren einverstanden.
    Ihr habt also nun bis zum 31. Januar 2017 zeit!


    Diejenigen die noch keine Geschichte bisher angefangen haben, aber Interesse an unserem Gewinnspiel zeigen, haben also auch noch genug Zeit.
    Über weitere Einreichungen würden wir uns sehr freuen!


    Eure Jury :)


    ✶★"Eine kleine Überlegung, ein kleiner Gedanke an andere, macht den ganzen Unterschied aus."★✶

    - Winnie Puuh




  • Hallo Darksilver :)
    Es darf natürlich jede Altersgruppe mitmachen, nur wenn du unter 18 bist, solltest du erst deine Eltern oder Erziehungsberechtigten um Erlaubnis bitten. Das sollte ja kein Problem sein da wir ja schließlich ein freundliches Forum sind und das Gewinnspiel keinen Haken hat!
    Mit freundlichen Grüßen
    Mitaia


    ✶★"Eine kleine Überlegung, ein kleiner Gedanke an andere, macht den ganzen Unterschied aus."★✶

    - Winnie Puuh




  • Keine Ursache.


    Damit jeder ungefähr weiß woran er bei mir ist, hier ein kleines Zitat:
    "... .Ihr werdet mich nicht mögen, weil ich hart bin. Je mehr ihr mich hasst, desto mehr werdet ihr lernen. Ich bin hart aber ich bin fair. ..."


    Als Spielchen, könntet ihr mir sagen wo das Zitat herkommt. ^^

  • So, ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wie ich anfangen soll. Vielleicht sollt ich mich erst einmal entschuldigen dass es von der Seite der Juroren für das Ergebnis so lange gedauert hat. Dafür gibt es eine einfach aber auch etwas schlechte Erklärung, denn die Enttäuschung war ziemlich groß, weshalb die Motivation klein war. Ich muss wirklich sagen ich bin sehr Enttäuscht von den Teilnehmer Zahlen dieses mal, denn trotz Verlängerung, mehrmaliger Ankündigung und mehreren Usern die gesagt haben dass sie mitmachen, gab es genau einen Teilnehmer. Daraus ist zu schließen dass dieser User auch gleichzeitig der Gewinner ist, aber auch verdienter Weise, denn sie hat sich sehr viel Mühe gegeben und hart an der Geschichte gearbeitet. Naja, ändern kann man daran jetzt auch nichts mehr, also geb ich den Gewinner mal bekannt.


    Der Gewinner ist Seaice ! Herzlichen Glückwunsch!



    Hier könnt ihr ihre Geschichte "Kalter Sturm" nachlesen! Lohnt sich auch :)


    Und hier findet ihr die Bewertungen der Jury:


    Alucard



    Dystariel



    Mitaia


    Ich hoffe ihr ehrt die tolle Geschichte von Seaice! Ich möchte mich nochmal herzlich dafür bedanken dass du teilgenommen hast und nochmal ein herzlichen Glückwunsch! <3
    Dankeschön :)


    ✶★"Eine kleine Überlegung, ein kleiner Gedanke an andere, macht den ganzen Unterschied aus."★✶

    - Winnie Puuh