Harvest Moon mal wieder nicht auf einem Handheld?

  • Würdet ihr ein neues Harvest Moon gerne mal wieder auf einer Heimkonsole sehen? 13

    1. Ja (8) 62%
    2. Je nachdem, auf welcher( oder wie die NX wird) (4) 31%
    3. Ist mir relativ egal (1) 8%
    4. Nein (0) 0%

    Es kommen ja mittlerweile immer mehr Harvest Moon Teile für den 3DS raus und dafür keines für WiiU. Verständlich, wenn man bedenkt, wie erfolgreich die WiiU war. Allerdings gab es ja auch kein Harvest Moon oder Rune Factory für PS4 oder PS3.
    Jetzt, nachdem die NX ja wirklich geplant ist, stelle ich mir die Frage, ob vielleicht mal wieder ein HM oder RF Teil für diese Konsole rauskommen wird. Ich selbst finde zwar die Spiele auf den Handhelds meistens besser, aber würde es trotzdem willkommen heißen, in den nächsten Jahren auch wieder vor einem großen Bildschirm einen Teil zu spielen.
    Wie findet ihr das? Würdet ihr euch für die NX ein Harvest Moon oder Rune Factory Spiel wünschen oder reicht euch der 3DS?

    Cersei Lannister: “A bit of a comedown from the chamber of the Hand. But then I don't suppose you need much room.”

    Tyrion Lannister:
     “Grand Maester Pycelle made the same joke. You must be proud to be as funny as a man whose balls brush his knees.”

  • Und was ist mit Stardew Valley für die WiiU?! Das ist doch ein HM Spiel, welches irgendwann noch raus kommen soll. Das ist zwar die PC-Version und doch auch was, die für die WiiU das auch zocken würden.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Und was ist mit Stardew Valley für die WiiU?! Das ist doch ein HM Spiel, welches irgendwann noch raus kommen soll. Das ist zwar die PC-Version und doch auch was, die für die WiiU das auch zocken würden.

    Stardew Valley hab ich nie als richtiges Harvest Moon angesehen, tut mir leid. Genau wie Mondlichtskinder, welches ja auch für den PC rauskam

    Cersei Lannister: “A bit of a comedown from the chamber of the Hand. But then I don't suppose you need much room.”

    Tyrion Lannister:
     “Grand Maester Pycelle made the same joke. You must be proud to be as funny as a man whose balls brush his knees.”

  • Stardew Valley hab ich nie als richtiges Harvest Moon angesehen, tut mir leid. Genau wie Mondlichtskinder, welches ja auch für den PC rauskam


    Ich finde auch, dass Stardew Valley nicht zählt, weil es kein Harvest Moon-Titel ist. Ist zwar recht ähnlich, aber gehört dennoch nicht zur Reihe und ist schon gar nicht von den Harvest Moon-Machern.


    Generell finde ich es sehr schade, dass es für die WiiU kein Harvest Moon gab! Ich habe immer gehofft da nochmal was zu sehen, aber der Traum ist jetzt wohl ausgeträumt :'D HM deine Tierparade und HM Baum der Stille gehören mit zu meinen Lieblingstiteln, darum hatte ich gehofft, dass es für die WiiU nochmal solch ein tolles Spiel erscheint! Aber nunja ..
    Allgemein finde ich aber, dass sich Harvest Moon durchaus besser auf einem Handheld spielen lässt. Allein schon, weil man es sehr gut auch mal zwischendurch spielen kann (auf Reisen beispielsweise) und in den meisten Fällen die Grafik eh nicht so Bombe ist (leider). Ich mache lieber mal fix den 3DS an und spiele dort kurz, als erst die Konsole und den Fernseher anschalten zu müssen. Keine Ahnung wieso, fragt nicht :'D


    Für die PS3 gab es allerdings ein Rune Factory, nämlich Oceans.


    Also ja, ich würde gern mal wieder ein Harvest Moon (oder Story of Seasons) für die Konsole sehen! Vorausgesetzt man gibt sich bei der Grafik mühe und es werden nicht wieder solche komischen Chibi-Figuren wie in Magical Melody oder wie in so manchen anderen 3DS-Titeln. Das gefällt mir nicht sonderlich.
    Den Gerüchten nach zu urteilen wird es ja sowieso keinen weiteren Rune Factory-Teil mehr geben. Oder hat da jemand anderes gehört?

  • Hallo zusammen :D


    also ich würde es super finden wenn sie mal wieder eine version für eine Heimkonsole rausbringen würden. allerdings muss ich dazu sagen wäre es auch sehr schade wenn sie es dann nur für die neu konsole also die NX raus bringen würden und nicht für die wii u dann, denn ich finde es schon echt mies gegenüber den leuten die jetzt eine wii u haben, und die sich dann extra eine NX konsole kaufen müssten nur um eine neue version von HM zu zocken....
    das würde ich persönlich schon echt blöd finden und ungerecht


    LG
    Kathi

  • Hi,


    ich würde mich riesig über ein HM Spiel auf der WiiU freuen, aber leider wird das wohl ein Traum bleiben. Warum es für die WiiU bisher kein HM gegeben, ist mir schleierhaft.
    Sobald eine neue Konsole im Gespräch ist, kommen für die Aktuelle keine neuen Spiele mehr auf den Markt. DAS finde ich sehr schade und ist das einzige was mich an Nintdo wirklich stört.


    LG Salene

  • Das habe ich auch nie behauptet, das ich es als ein richtiges HM sehe. Ich finde es natürlich auch schade, das es keinen neuen HM oder RF für Konsolen gab und das auch wirklich zu uns. da ziehen wir denke bei einigen guten Spielen oft noch den Kürzeren. Es muss ja langsam klar sein, das HM und RF sehr gerne gekauft und gespielt von uns wurde. Sah man denke gut bei den letzten erschienen Teilen, auch wenn diese nur für den 3DS waren.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Früher, da waren die Konsolen Harvest Moons sozusagen die Königsklasse und die Handheld-Teile, die ja bei weitem nicht so viel schafften, das nette Nebenprodukt.


    Dann passiert "A wonderful life". Zeitgleich damit kam Friends of Mineral Town raus und das wird von vielen als das beste Harvest Moon aller Zeit angesehen. Und es stimmt auch, was man alles in diesem GBA-Titel machen kann ist fantastisch! Kein anderes hat diese Klasse je wieder erreicht, finde ich.


    Soweit ich das verstanden habe, hat Marvelous als kleines Unternehmen einfach nicht genug Geld für Konsolenspiele und bleiben deshalb lieber beim Handheld. Schade ist es schon. Ich würd gern die Rückkehr der Königsklasse sehen. Back to Nature war und ist immer noch mein allerliebster Teil. Ich gebe zu, FoMT überragt ihn, aber ich hab soviele Stunden mit meiner PSX und BTN verbracht, das ist pure Nostalgie. Oh, und huch, FoMT ist ja der Handheld Remake von BTN ^^


    Ich hab gehört, eine PC und Wii-U-Umsetzung soll für "Seed of Memories" kommen, aber das ist ja ein Smartphone-Spiel. Ob man ein Smartphone-Spiel so gut umsetzen kann?


    Ansonsten würd ich wirklich raten, Stardew Valley zu spielen. Das ist sozusagen wie die alten Konsolen-HMs, nur hat es alles hinzugefügt, was wir damals nicht hatten (gleichgeschlechtliche Beziehungen z.B.). Der einzelne (!) Macher sagt auch, er hat sozusagen sein HM SNES gemacht wie er es gerne hätte. Wenn ihr also Harvest Moon mögt, solltet ihr nicht scheuen Stardew Valley zu spielen, nur weil es nicht zum Franchise gehört. Es gibt eh zu wenig Farmsimulationen.


    Ob wir wohl je wieder ein Harvest Moon auf Konsole sehen?

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.