Fragen zu FoMt

  • [IMG:http://www.bokumono.com/series/img/cube_advance/mt_title.gif]
    Harvest Moon - Friends of Mineraltown (牧場物語 ミネラルタウンへようこそ)
    In diesem Thread können Fragen zu FoMT gestellt werden.
    Natürlich besteht auch immer die Möglichkeit, ein neues Thema zu eröffnen.


    Links:
    [Homepage | bokumono]


    Erscheinungstermine:
    Japan - 18. April 2003
    USA - 12. November 2003
    Europa - 5. März 2004


    Als Kind habt ihr einen Ausflug mit euren Eltern gemacht, bei dem ihr euch jedoch verlaufen habt. Ein alter Farmer nimmt eich kurzer Hand auf und verständigt eure Eltern. Heilfroh, dass ihr wieder aufgetaucht seid, lassen sie euch bei dem alten Mann auf dem Bauernhof Ferien machen. Was für eine glückliche Zeit! Doch nun seid ihr erwachsen und habt von dem Ableben des alten Mannes gehört. Kurzerhand reist ihr zu der Farm und bewirtschaftet sie wieder.

  • Danke


    Es ist mir ein kleines missgeschick passiert. :S


    Auf Ebene 140 hab ich ein Juwel von Kappa gefunden und gespeichert.


    Dann nicht richtig aufgepasst und es verloren, nicht gemerkt und wieder gespeichert.


    Ist das Juwel jetzt für immer weg oder bekomme ich es auf Ebene 140 wieder?

  • Hab noch eine Frage:


    1. Auf der I-net Seite steht das ich den mystischen Stein ab Ebene 60 und tiefer bekomme, aber bekomme ich ihn auch auf Ebene 61?


    2. Wie viel mystische Steine bekomme ich mit einem Miene besuch? Bekomm ich nur eine oder gleich für alle Werkzeuge einen Stein?

  • Zur ersten/zweiten Frage: 

    Zitat

    Mythische Steine: Nachdem man alle
    6 verfluchten Werkzeuge gesegnet hat: Bis Level 250 in allen Levels,
    die auf 0 enden; ab Level 255 in allen Levels, die auf 5 enden; außerdem
    in Level 999. Allerdings findet man keinen weiteren, solange man einen
    Stein im Rucksack oder Regal hat. Erst wieder, nachdem man ihn verkauft
    oder Gray zum Aufrüsten gegeben hat )

  • Ich bin auf Level 60 gewesen und habe alle Steine nach dem göttinen Juwel und dem Mystischen Stein durchsucht. Dabei hab ich 2 mystische Steine gefunden.


    Die Miene in Mineraltown geht nur bis Level 255, aber ich muss nochmals runter und dann probiere ich das mit "ab 60 und dann auf 0 endende Level" aus.

  • Ich hab mal eine Frage zu den Juwelen der Wahrheit...
    Von den 9 Stück, ist ja einer sogesehen im Ferienhaus, einer in der Berghüte und den letzten bekommt man bei thomas. Die berghütte bekommt man soweit ich weiß zum 50. Hochzeitstag (was ja ne ganze weile dauert..)
    Wie verdient ihr aber euer Geld für das ferienhaus? Das ist ja doch ne ganze Ecke.

  • Das geht jetzt nicht wirklich über die Juwelen, aber okay. Ich hab 21 Millionen eingenommen und dann hatte ich keinen Bock mehr. Also es läuft wie folgt: Die Erntewichtel kümmern sich um die Tiere und ich mich um das Feld. Das Feld hab ich auch maximalen Ertrag getrimmt. Hier eine kleine verkürzte Skizze:


    FFFFFFFFFFFFGFFFFFFFFFFFF F = Feldfrucht
    FFFFFFFFFFFFGFFFFFFFFFFFF G = Gras
    FFFFFFFFFFFFGFFFFFFFFFFFF L = Leerer Ackerboden
    FFFFFFFFFFFFGFFFFFFFFFFFF S = Stein
    FFFFFFFFFFFFLFFFFFFFFFFFS
    FFFFFFFFFFFFGFFFFFFFFFFFF
    FFFFFFFFFFFFGFFFFFFFFFFFF
    FFFFFFFFFFFFGFFFFFFFFFFFF
    FFFFFFFFFFFFGFFFFFFFFFFFF
    FFFFFFFFFFFFGFFFFFFFFFFFF


    Also alles ist mit Feldfrüchten bepflanzt. Frühling 2x Kohl, Sommer Ananas, Herbst Süßkartoffel. Exakt in der Mitte ist eine vertikale Linie Gras, etwas über deren Mitte ist ein Leere Stelle, parallel dazu hinten ein Stein. Um nun alle Früchte mit der Mythischen Gießkanne gießen zu können stellt man sich zuerst unter den Brunnen und gießt, dann ist der linke Teil vom Feld zur Hälfte gegossen. Nun stellt man sich auf das leere Feld und gießt je einmal nach links und nach rechts. Dann stellt man sich hinter den Stein und gießt noch einmal in Richtung Feld. Nun muss man noch eine Reihe, 3-hoch am unteren Rand des Feldes gießen. Viel schneller geht es nicht. Achja. Die Erntewichtel beim ernten helfen lassen und sich alle 5 Jahre doppelte Verkaufspreise wünschen ^_^
    Und selbst wenn man es so macht dauert es noch... mind 20 Jahre, ich hatte da mal was ausgerechnet...

  • Nein, das Spiel gibt es nicht für den PC, nur für den GBA (spielbar Nintendo DS/Lite)
    Wieso suchst du nicht selbst?
    Schau dir einfach die folgenden Links durch. Je nachdem ob du ein gebrauchtes oder neues Spiel willst kosten sie unterscheidlich. Hab auch mal amazon angegeben, da das auch eine ziemlich gute Plattform ist.


    FoMt bei ebay 
    MFoMt bei ebay (nur ausländische Verkäufer)
    FoMt bei amazon
    MFoMt bei amazon

  • Genau, gebraucht heißt dass das Spiel schon von jemandem zovor gespielt wurde. Neu heißt, dass es noch nie gespielt wurde. Die Spielstände kannst du überspeichern.
    FoMt ist deutsch, MFoMt immer englisch. Achte aber bei einem ebay-Angebot immer darauf was der Verkäufer angibt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.