SOS - Plauderthread

  • ... Als der Speicherpunkt kam, hab ich automatisch bestätigt ...

    Reflexe können manchmal grausam sein! 8|


    Oh Mann - das ist bitter! Wie schade! Die ganze harte Arbeit im ORIGINAL-Modus .... ;(

    Du hast mein volles Mitgefühl!


    Und meine Bewunderung!

    Dass Du die Nerven hast und jetzt sofort nochmal ganz von vorne anfängst (lass' mich raten: Wieder im Originalmodus?)!


    Ich hätte vermutlich nach einigen erlesen-bösen Flüchen Trost in einem anderen Spiel gesucht ...


    Können wir Dir mit irgendwas aushelfen? Mit ausgedüngten Samen/Setzlingen? Oder mit Raegars Leibspeise, damit Du zumindest ihn flott antragsreif füttern kannst?

    :*

  • Ja, war gestern auch kurz davor, den DS an die Wand zu werfen. Gut 120 Stunden zack gelöscht, so schnell kann's gehen. Und ja, wieder im Originalmodus. Wusste jetzt nicht, wenn ich jetzt nochmal lösche und der Spielstand nicht mehr da ist, mit dem ich die Credits gesehen habe, ob das dann noch für den Startbonus zählt. So hab ich jetzt bei den Heiratskandidaten zumindest schonmal ne lila Blume. Und ich weiß ja jetzt, wie ich's angehen muss.^^

    Danke für das Angebot, aber ich möchte es mir schon gern selbst erarbeiten. :* Ist nur schade um die schöne Farm. Und der Anfang ist echt zäh, aber ab dem Sommer wird's dann ja besser.

  • Au weiha, so ein "Daumen-ist-schneller-als-Hirn"-Moment ist wirklich frustrierend. Von meiner Seite auch ein herzliches Beileid. Manari!

    Aber du scheinst dich schnell wieder in das ganze hinein zu arbeiten. Wünsche dir da auf jeden Fall alles Gute!hmheart

    Wenn du Hilfe brauchst, dann sag' ruhig Bescheid. Wir sind gerne bereit dich mit 5* Samen etc. zu unterstützen, falls du welche benötigst.


    Ich bin im Augenblick auch noch stark damit beschäftigt, meine restlichen Gold-Variationen auf 5* hoch zu kriegen (dem Riesenrad sei Dank!).

    Wenn ich schon dabei bin, dann nehme ich mir auch die Zeit, die normalen Samen nochmal auf perfekte 5* hoch zu arbeiten, und die alten Samen zu verkaufen.

    Habe mich gestern etwas darüber aufgeregt, dass ich die Gold-Steckrüben, die ich gerade zu perfekten 5* Samen gemacht habe, schon in meine Werkzeugkiste getan habe, ohne, die alten Gold-Steckrüben-Samen zu verkaufen... nun darf ich die nochmal machen.


    Da bist du mal für 5 Minuten abgelenkt, und dann passiert sowas.hmsad

  • Ich bin jetz bald glücklich sobald ich die Gewächshäuser hab... dann geht die Lutzi ab xD


    Dann muss ich nur noch au Winter 1 warten und kann mich entfalten...


    Hätte ich gewusst das so schnell wenn man ein paar Tricks hat wäre ich nicht in jahr3 rumgehumpelt wie jetzt in Jahr 1 xD



    2 Sachen drängen sich mir aber auf....

    Und ich hab beide vergessen...

    Trag ich dann später nach

    [Platzhalter]

  • Also doch nicht bereut, dass du neu gestartet hast, Momma_Bine ? Hast du denn schon genug Silber gefunden für die Gewächshäuser? Bist du schon im Herbst?

    Ich habe gestern das Erntefest im Frühling verloren, weil ich es vertrödelt habe, ordentlich zu düngen. Aber egal... Dafür konnte ich schon 15 Leinen säen. Mir fehlen noch 15.000 G für den Bauplan für's Nähatelier und dann noch 20.000 G für 2 Schäfchen. Die letzten Male hatte ich beim Tauchen viel Glück und habe einige Edelsteine gefunden. Vielleicht kriege ich den Rest G dann auch schnell zusammen. :)

  • Also doch nicht bereut, dass du neu gestartet hast, Momma_Bine ? Hast du denn schon genug Silber gefunden für die Gewächshäuser? Bist du schon im Herbst?

    Nein doch nicht. Ich sammel alles Silber, denk aber das Mistel bald welches verkaufen wird.

    Ja ich geh schon auf den Winter zu und brauch nur noch Tropen- und Eisland ^^

  • Momma_Bine

    Mistel rückt Silber und Gold leider erst ab Herbst des 2. Jahres raus. X/

    Aber schon im Herbst? Du bist echt fleißig. :) Und nur noch 2 Händler freischalten? Das ist ja überschaubar. ^^ :saint:

    Ja wirklich nur noch zwei ^^

    Hab sogar schon die Baupläne für Meister Werkzeuge und hoffe auf Gold xD

  • .... Hätte ich gewusst das so schnell wenn man ein paar Tricks hat wäre ich nicht in jahr3 rumgehumpelt wie jetzt in Jahr 1 xD ....

    Eigentlich sind es keine Tricks :)


    "Alte Hasen" kennen ja die Voraussetzungen und können viel taktischer vorgehen als beim ersten Anspielen. Erfahrung zahlt sich aus.

    Man hat sich die Voraussetzungen für einige speziellere Baupläne angeschaut, vielleicht sogar rausgeschrieben und kann dann schon in einem sehr frühen Spielstadium die ersten unterstützenden Kombos aufstellen etc.

    Aufgrund der gemachten Erfahrungen weiß man einfach, wie man seine Ziele ohne große Umwege erreichen kann.

    Kann, aber eben nicht muss.
    In meinem ersten Spielstand wäre ich im Leben nicht darauf gekommen, schon ab Tutorial an den Voraussetzungen zum Freischalten von Eis- und Tropenland zu arbeiten. Im aktuellen Spielstand habe ich u.a. bereits im Tutorial Dünger und (sobald im Sortiment vorhanden) auch Karotten von Otmar gehortet. Und sobald ich die Küche hatte, wurden die Karotten verkocht und verkauft - im Anfänger-Modus macht man damit sogar einen kleinen Gewinn (vielleicht nicht sofort, aber spätestens dann, wenn man in der entsprechenden Kategorie den Kochwettbewerb gewonnen hat).

    Und dieses Taktische mag ich - es liegt mir nicht, immer und immer wieder über einen sehr langen Zeitraum dasselbe machen zu müssen - es wird zum einen langweilig und zum anderen kosetet es einfach zu viel meiner realen Lebenszeit. Die verbringe ich lieber damit, meine Farm und das ganze Drumherum aufzubauen und weiter zu entwickeln.

  • Ich hab jetzt fast den halben Sommer Jahr 1 geschafft. Dank des Nähateliers habe ich die erste Ladung goldenen Leinenstoff hergestellt. :) Dadurch gehört nun das Pilz- und Honigfeld mir. Da hat Elise ganz schön dumm geguckt. ^^ Außerdem habe ich nun 2 Kühe, 2 Schafe und einen Hühnerstall mit 2 Bewohnern. Als nächstes ist die Verbesserung der Werkzeuge dran, Vergrößerung der Tasche und vielleicht ein Ausbau des Hauses, wenn ich schon genug Backsteine gefunden habe.

  • Ich hab jetzt fast dem halben Sommer Jahr 1 geschafft. Dank des Nähateliers habe ich die erste Ladung goldenen Leinenstoff hergestellt. :) Dadurch gehört nun das Pilz- und Honigfeld mir. Da hat Elise ganz schön dumm geguckt. ^^ Außerdem habe ich nun 2 Kühe, 2 Schafe und einen Hühnerstall mit 2 Bewohnern. Als nächstes ist die Verbesserung der Werkzeuge dran, Vergrößerung der Tasche und vielleicht ein Ausbau des Hauses, wenn ich schon genug Backsteine gefunden habe.

    Elise ärgern, eines meiner liebsten Hobbies. Ich bin in etwa genauso weit und arbeite gerade daran, die Rivalenevents von Fritz und Giorgio zu triggern

  • Immer noch Ende Herbst des zweiten Jahres, weil ich nebenher die Finger nicht von Fantasy Life lassen konnte ...


    Und jetzt stecke ich in einem DILEMMA 8|


    Zum einen möchte ich gerne weiter zwischen SoS und Fantasy Life pendeln, zum anderen habe ich heute Doraemon SoS nach Hause geschleppt wie ein Jäger seine Beute.

    Wenn ich damit anfange (*lechz*), kann ich vermutlich nicht aufhören ....

  • Ich schätze, du bist dann wieder ganz in deinem Element :)


    Habe ja auch wieder einen Spielstand von SOS1 heraus gekramt und bin vom 1. Sommer im 1. Herbst angelangt - und (ingame) heute habe ich meine ersten Süßkartoffeln geerntet - das ist für mich immer ein echter Meilenstein! Als nächstes steht die Eroberung des Honig/Pilzfeldes an und dann beginne ich auch schon damit, die ersten gekochten Sachen für Tropenland zu verkaufen... Gras habe ich auch schon getrocknet... Und ich habe die ersten 5 Händler!

  • Glückwunsch Momma_Bine . :) Dann geht's jetzt ja richtig rund, wenn der neue Bereich abgeholzt wurde. :thumbup: Ich hab meinen DS schon seit 2 Wochen nicht mehr angefasst. Hab irgendwie gar keine Lust zum zocken, auch kein anderes Spiel. Dafür lese ich momentan mal wieder etwas mehr.