SOS - Plauderthread

  • Vielen Dank. heartorange Die arme Händlerin kann einem aber schon leidtun, wie sie da im Schneetreiben in ihrem Tropen-Pareo vor meiner Haustür stand... ^^ Aber dafür darf die Eisland-Händlerin sich im Sommer einen abschwitzen. =O

    Ich habe beschlossen, im Winter und nächsten Frühling erstmal die Pachtfelder brach liegen zu lassen und mal wieder mehr zu angeln und zu tauchen und mit meinen Tieren die Safari zu besuchen. Dazu bin ich die letzten beiden Jahreszeiten gar nicht mehr gekommen.

    Als nächstes möchte ich mein Haus zweigeschossig ausbauen und dann in ein Blockhaus umbauen.

  • Mein Spielstand fühlt sich gerade etwas zäh an. Bin zwar mit der Farm und dem, was ich bisher erreicht habe zufrieden - aber es dauert halt gefühlt so lange, bis Nadi antragsreif angefüttert ist. Und meine SoS-Motivation schwächelt gerade etwas.


    Vielleicht sollte ich einen kleinen Urlaub einschieben und Cousine Daisy in Westown besuchen ...

    Mir ist so nach Hochzeit und Ford ist bald fällig;)

  • Ja, Hochzeit ist in SoS noch weit entfernt. Wobei ich gar nicht wüsste, wen ich in ToT heiraten sollte. Irgendwie gefällt mir davon so keiner richtig.

    Gestern hab ich alle Muster für die Schneiderei abgeschrieben, da ich nicht mehr durchsteige, welche ich schon im Schrank habe und welche noch nicht. Wobei ich erstmal gesehen habe, wie viele Muster mir auch noch fehlen. :S

  • Ich hab mich entschlossen SoS 1 nochmal neu zu starten ?(


    Ob das jetzt schlau war steht auf dem anderen Blatt ^^


    Manari  hier hab ich noch ne Liste wo alle Kleidungsstücke Hütte und Co sind und noch anderes ^^ 

    Vll kannst du's irgendwie nutzen ^^

  • Momma_Bine


    Wenn du was brauchst, sag Bescheid. ;)

    Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen, mir Notizen aufm Tablet mit Excel zu machen. :rolleyes: Vielen Dank für deine Übersichten. :) Ich hab noch ganz old school Papier benutzt. ^^

  • Wobei ich gar nicht wüsste, wen ich in ToT heiraten sollte. Irgendwie gefällt mir davon so keiner richtig.

    In 3oT habe ich Ford und Ludus geheiratet, beide toll - aber Ford ist mein absoluter Liebling. Deshalb wollte ich ihn gleich nochmal heiraten heartred, es macht mir einfach soviel Spaß, den "Eiskönig" aufzutauen :D.


    In SoS möchtest Du Raeger heiraten - vielleicht wäre Wayne Dein Sweatheart? Er ist der 3oT Frauenheld. Momma_Bine kann da aus dem Nähkästchen plaudern :).


    Klar war das schlau ^^heartgreen.

    Der "Zauber des Anfangs" - von Zeit zu Teit braucht man das einfach.


    Deine Listen sind von 3oT oder habe ich da was übersehen?

    Auf jeden Fall Klasse.

    Freut mich, dass ich nicht alleine bin im Klub der SoS-3oT-Listen-Junkies :D

    Die meisten meiner Listen erstelle ich zwar auch mit Excel (bzw dem Open Office Pendant), aber ich gestalte die so, dass ich sie ausdrucken und ganz out of Time abheften kann - weil ich es nicht so gerne mag, wenn ich neben dem Nintendo auch noch am PC hantieren muss. Bin ja auch schon ne alte Tante .... ;)


    Ich hab noch ganz old school Papier benutzt.

    Für das Kleiderschrank-Inventar habe ich eine PDF-Liste erstellt, die zum Ausdrucken gedacht ist. Sie enthält auf drei DIN-A-4 Seiten alle Kleidungsstücke, Hüte, Brillen und Schmuck in der Reihenfolge, wie sie auch im Kleiderschrank erscheinen. Wie schon gesagt ist diese Liste dazu gedacht, ausgedruckt zu werden, damit die bereits vorhandenen Items abgehakt werden können.

    Dummerweise habe ich an einer Stelle einen ganz doofen Schreibfehler gemacht, der mich jetzt jedesmal voll anspringt ... leider kann ich meine "Arbeitsdatei" nicht mehr finden (heilige Ordnung ...), sodass ich diesen Fehler nicht mehr so ohne weiteres korrigieren kann :rolleyes:.

    Wenn Du also kein Problem damit hast, eine dreiseitige Liste auszudrucken, kann ich sie gerne hier hochladen.

  • Catch

    Ford, der Eiskönig. Ja, so kam er mir auch vor. ^^ Hab ToT nur mal bis zum Sommer des ersten Jahres angespielt, aber irgendwann werd ich es nochmal richtig anpacken.


    Es sind drei Listen von Momma Bine, 2 auf englisch zu SoS. Einmal die Käfer und in der zweiten die Kleidung und ähm... noch was.


    Ich habe keinen Drucker, aber vielen Dank für das Angebot. Ja, genau in der Reihenfolge habe ich sie mir auch rausgeschrieben.

    Bei uns auf der Arbeit haben wir ein pdf-Bearbeitungsprogramm. Vielleicht gibt es da auch eine kostenlose Variante, womit du den Fehler ausbügeln kannst. :/

  • Es sind drei Listen von Momma Bine, 2 auf englisch zu SoS. Einmal die Käfer und in der zweiten die Kleidung und ähm... noch was.

    War ja klar, dass ich mal wieder nur die Hälfte peile :). Sollte mal meine Brille putzen ....

    Jetzt werde ich mal klauen ääääh - nochmal schauen, was Momma_Bine da eingestellt hat heartpurple.


    Habe schon diverse Reparaturversuche mit verschiedenen für-umsonst-PDF-Programmen hinter mir, hab's aber nicht hingekriegt - vermutlich zu dämlich dafür. Ist aber auch nicht so schlimm eigentlich, bin einfach zu pingelig (ehrlich, wer macht schon einen Aufriß, wenn da anstelle von "47 - Karierte Weste" "47 - Karirte Weste" steht ... aber ich krieg' davon Pickel, argh). Vermutlich werd ich den Sch*** handschriftlich korrigieren und wieder einscannen :D

    Ehrlich, ich oute mich gerade als total altmodisch - aber ich wünsche mir richtige Handbücher (Papier! Mit bunten Bildern und Text ...). Nicht nur zu SoS, sondern auch 3oT, Starbew Valley, Graveyard Keeper, My Time at Portia etc.

    Klar, es gibt dieses tolle Forum und zu den Weder-Harvest-Moon-noch-SoS-Spielen ganz gute Wikis - aber eben alles online. Aber ich mag es einfach nicht, immer online zu sein oder vom Bildschirm abzulesen. Bin einfach auf Papier geeicht.

    Hatte überlegt, meine Sammlungen in einem Copy-Shop ausdrucken und binden zu lassen - aber bei der Seitenmenge ist das ziemlich teuer ...


    Das mit dem "Eiskönig" ist übrigens nicht von mir, das kommt aus 3ot - in irgendeinem Event erzählt Brad, dass Ford diesen Spitznamen bei seinen Verehrerinnen hat.


  • Ja sind 3oT Listen aber...... oooohhhh ja da stimmt war jetzt auf 3oT...

    Dann hier Das was ich für SOS schon habe. Fehlen noch Fische, Käfer, Deko und Kleider so wie Preise ^^

    Kommt aber noch alles xD


    Und mit Tabellen is keiner allein. Hab halt auch den vorteil Tablet :*


    Aber über Reager uns Wayne kann ich reden und Wayne ist echt ne süße Geschichte xD

    2114-harvest-moon-alpaca-preorder-plushie-banner-jpg

    Mein FC: 3282 - 2238 - 7145

    Zweit FC: 0877 - 6480 - 7838

    Switch FC: SW-4165-9205-3136

    Dieser Beitrag wurde bereits 6 Mal editiert, zuletzt von Momma_Bine ()

  • ... Und mit Tabellen is keiner allein. Hab halt auch den vorteil Tablet


    Aber über Reager uns Wayne kann ich reden und Wayne ist echt ne süße Geschichte xD

    Das tröstet mich .... :)

    Ohne Tabellen wäre ich bei SoS, 3oT und AnB aufgeschmissen. Hab' sowas auch für My Time at Portia, Graveyard Keeper, acnl und Stardew Valley ... allerdings etwas weniger ausführlich, weil's mich sonst in den Wahnsinn getrieben hätte.

    Ein Tablet würde mir nicht wirklich helfen - sicher nicht so umständlich im Umgang wie ein PC, aber irgendwie hantiere ich alte Scharteke doch lieber mit Papier ...


    Hm. Irgendwann werde ich es vielleicht doch mal schaffen, Wayne zu heiraten ... Wenn ich es nach mehreren Anläufen endlich auch bei SoS geschafft habe, endlich mal ernsthaft jemand anderen als Klaus zu umwerben, klappt das bestimmt auch noch bei 3oT.


    Habe übrigens keinen "Urlaub von SoS" eingelegt. Hatte ein paar Tage keine Zeit zum Spielen und jetzt klappt's auch wieder mit SoS. Gestern hatte ich kurz in meinen Langzeit-Spielstand (Jahr, sechs, Familie mit Klaus gegründet) geschaut und war doch überrascht, wie unterschiedlich ich diese Farm gestaltet habe.

    Bei meinem "ich-will-Nadi-heiraten-Spielstand" muss ich wirklich etwas mehr Gas geben - die einzelnen Ingame-Tage sind einfach zu lang und überfrachtet. Da arbeite ich immer noch an zu vielen Zielen gleichzeitig. Jetzt werde ich versuchen, die Feldarbeit vorerst etwas einzuschränken und mich vorrangig um die Tiere und um Nadi zu bemühen.

  • Nach einem Ausflug zu ACNL vergeht mir da irgendwie schon wieder die Lust, da es in Echtzeit einfach nicht voran geht, ich aber auch nicht in die Zukunft spulen will. X/ Naja, vielleicht bleibe ich diesmal zumindest dran, dass ich meine Stadt täglich weiter spiele. Bisher hab ich es schon mehrmals komplett abgebrochen und fange dann immer neu an... :S

    Werde dann die Tage also SoS weiter spielen, die restlichen events mit Raeger angucken und hauptsächlich angeln und Safari besuchen, um meinen Bestand an schwarzem Holz hoffentlich aufzustocken. :) Das brauche ich momentan gefühlt für so einige Sachen, aber habe kaum noch was auf Lager.

  • Ich bin gestern Abend endlich im Sommer 1 angekommen...

    Brauch nur noch n Schaf und 5 wolle dann geht hier die goldleinen Masche ab xD


    Ich hasse es wenn alles solang braucht:/

    Achtung Oma-Kalauer: Momma_Bine ist fleissig wie ein Bienchen :*


    Nee, ernsthaft: Ich finde auch, dass Du da recht flott unterwegs bist.

    Aber Deine Ungeduld kann ich gut nachvollziehen - wenn man eine gewisse Spiel-Erfahrung/Routine hat, dann hat das Spiel teilweise schon ordentliche Längen ...

  • Aufgrund persönlicher Unfähigkeit habe ich heute neu angefangen. Wollte gestern neugierigerweise bei nem neuen Spielstand schauen, wie viel der Freundschaftsbonus bringt, wenn man bereits in nem anderen Spielstand die Credits gesehen hat. Als der Speicherpunkt kam, hab ich automatisch bestätigt und noch in derselben Sekunde realisiert, dass ich grade meine Hauptfarm ins Nirvana geschickt habe... Herzlichen Glückwunsch...

  • Aufgrund persönlicher Unfähigkeit habe ich heute neu angefangen. Wollte gestern neugierigerweise bei nem neuen Spielstand schauen, wie viel der Freundschaftsbonus bringt, wenn man bereits in nem anderen Spielstand die Credits gesehen hat. Als der Speicherpunkt kam, hab ich automatisch bestätigt und noch in derselben Sekunde realisiert, dass ich grade meine Hauptfarm ins Nirvana geschickt habe... Herzlichen Glückwunsch...

    Oh Mann, das tut mir leid für dich :/

  • Danke Momma_Bine . heartorange Blöd gelaufen. Da war der Daumen schneller als das Hirn. :S Hab grad erst das Tutorial hinter mir und vermisse schmerzlich meine schönen Werkzeuge. || Aber naja, wird schon wieder mit der Zeit.

  • Danke Momma_Bine . heartorange Blöd gelaufen. Da war der Daumen schneller als das Hirn. :S Hab grad erst das Tutorial hinter mir und vermisse schmerzlich meine schönen Werkzeuge. || Aber naja, wird schon wieder mit der Zeit.

    definitiv ist mir aber mir au mal passiert Gott sei dank war ich da noch nicht weit :)