Rang und Zucht

  • Wollte mal neugierig sein und fragen, wie weit ihr mit eurem Farmrang und den Leveln eurer Tiere / Pflanzen seid. Würde mich einfach mal interessieren.
    Ich mach auch den Anfang :D


    Datum: 4. Herbst, 3. Jahr
    Farmrang: Lehrling 2 (Level 7)


    Beste Pflanzenzucht: Rübe Level 70


    Die besten Tiere
    Huhn: Kurai - - geboren 21. Sommer, 1. Jahr - - Level 1 - - 8 Herzen
    Ente: Calida - - geboren 11. Winter, 1. Jahr - - Level 1 - - 7 Herzen
    Kuh: Raki - - gekauft 10. Sommer, Jahr 1 - - Level 1 - - 8 Herzen
    Schaf: Hikari - - gekauft 21. Sommer, Jahr 1 - - Level 1 - - 7 Herzen


    Falls euch das Thema nicht interessieren sollte tut´s mir Leid euch damit zu langweilen ^^

  • also ich hab neuangefangen aber meine kühe und schafe hattenb 8 und 9 herzen :D die hüner grad mal 6 wie kann ich ihre liebe gewinnen p.s Die erntewichtel kümmern sich um die tiere frühling bist Herbst das Gelbe team und den ganten winter lang das rote und natürlich tuh ich dan die tiere pflegen ^^

  • was für auswirkungen die erntewichtel auf die Tiere haben weiß ich nicht, aber ich denke nicht, dass sie die hühner täglich hochheben / die vierbeiner täglich ansprechen und ihnen zeigen, dass sie geliebt werden :) wenn mans mal so ausdrücken darf.

  • Du musst die Samen 2x oder besser noch 3x übereinander säen, um Level 2 zu erhalten. Mittels einer Samenmaschine kann man die Level 2-Ernte zu Level 2-Samen machen und wieder säen. Immer so weiter und irgendwann bist du bei Level 100 :D

  • Hi ich weiß nimmer wiie man den rang der früchte verbessern kann
    bitte helft mir

    Ich mach es mal am Beispiel der Rübe ( es geht aber mit allen Früchten )
    du pflanzt ganz normal Rüben, wenn du das getan hast streust du über die gerade gestreuten Rübensamen noch einen Beuten Rübensamen
    dann wartest du bis die Früchte reif sind.
    Die Früchte die du dann erntest sind Rüben Lv. 2, diese tust du in die Samenmaschiene und machst aus der Rübe Lv. 2 Rübensamen Lv. 2
    diese streust du dann wieder in zwei Lagen auf das Feld und wartest.
    Dann hast du Rüben Lv. 3, diese tust du wieder in die Samenmaschine und dann wieder pflanzen
    und dann immer so weiter bis die Früchte Lv. 100 (Maximum) erreicht haben.
    Gelegentlich bekommst du auch Samen mit einem höheren Lv. geschenkt
    Ich habe beispielsweise von Katja zum ersten Hochzeitstag Ananassamen Lv. 5 bekommen.


    EDIT: verdammt ich war nicht schnell genug <.<

  • Du warst zwar nicht so schnell wie ich, dafür aber wie immer viel ausführlicher ;)
    Und sollte die Frage der Herkunft der Samenmaschine aufkommen:


    1. Lass dir von Götz einen Maschinenschuppen bauen
    2. In der 3. Mine gibt es in den Steinen ein Mineral namens Adamantit (ein grünlicher Kristall) - Diesen brauchst du.
    3. Spare dir 20.000 Münzen zusammen
    4. Rufe jetzt bei Grey, dem Schmied an und bitte ihn darum dir eine Samenmaschine zu bauen. Dies kostet dich 20.000 Münzen und den Adamantit, den du im Rucksack haben solltest.


    Nach 5 Tagen (wenn ein Fest dazwischen liegt sind es 6 Tage) steht Grey vor deiner Tür und sagt dir, dass die Samenmaschine fertig ist. Von da an steht sie in deinem Maschinenschuppen.


    Soviel zu meiner Ausführlichkeit :D

  • dann schreib ich jetzt hier noch hin das man mehr Geld bekommt je höher das Level der Frucht ist ;D
    und damit sich die Mods ni beschweren das es Spam ist, hier mal mein aktueller Stand:
    Meine Pflanzen sind alle Lv. 1 weil ich zu faul bin die zu 'züchten'
    und meine Tiere haben auch alle nur 1-2 Herzen weil ich auch da zu faul bin die zu pflegen :D

  • Danke ich hab zum glück schon ne samenmaschine und jetzt chek ichs wieder das wusste ich ja ich dussel ;-) ich dachte damit macht man ne riesenfrucht :-)


    Danke nochmal


    Lg Sarah :thumbsup:

  • Und noch was miezekatze: ich bin komplett gleich ;-) zumglück gibt es ja ehefrauen ;-) ich hab von katja ananassamen lv 13 bekommen also muss ich net "züchten"
    ist dir aufgefallen, das man z.B. von katja ananassamen bekommt weil sie im sommer gebutstag hat? das hängt davon ab wann sie geburtstag hat ;) 
    auch bei nami kommen paprikasamen, denn sie hat im herbst geburtstag;-)


    Lg Sarah :thumbsup:

  • Genau - Hochzeit, Hochzeitstage und -Geschenke sind was anderes als Rang und Zucht, dem Thema dieses Threads.


    In diesem Sinne möchte ich doch mal Marlin direkt fragen, wie weit er mit seiner Tierliebe und Pflanzenzucht ist, wo er sich schon an dem Thread beteiligt hat. Einfach nur um das ganze wieder auf die richtige Bahn zu leiten.


    Und danke Miezekatze, dass du Ordnung hälst ^^

  • ich habe jetzt 8 kühe 7 schafe 8 hühner und 7 enten :) alle 8 herzen und kann man ein huhn dazu bringen ein goldenes ei zu legen bei harvest-moon another wonderful life ging es und noch eine frage :P was passiert wenn man die leiste von dem haushund voll hat wird er grösser :) :)

  • Das mit den goldenen Eiern weiß ich nicht. vielleicht bei 10 Herzen ^^ oder ab einem bestimmten Level.
    Mit dem Hund kann ich auch nicht weiterhelfen, die Leiste ist bei mir selbst erst etwa 1/8 voll :P habs Hundetraining ein bisschen versäumt. Das is aber auch anstrengend, weil der seinen eigenen Kopf hat.


    Das mit dem Spinat auf Level 85 ist cool - Könntest du mir, wenn du ihn auf Level 100 gezüchtet hast, den Einzelversandpreis mitteilen?
    Mein großes Interesse ist nämlich eine Liste mit den Level 100 - Versandpreisen zusammen zu stellen :D Auch der eigentliche Grund von dem Thread

  • [...] kann man ein huhn dazu bringen ein goldenes ei zu legen

    Es gibt keine goldenen Eier mehr in HM DS
    in den alten Spielen war es so, dass das Huhn den Wettbewerb gewinnen musste um ein goldenes Ei zu legen.

    was passiert wenn man die leiste von dem haushund voll hat wird er grösser [...]

    Der Hund wächst nicht mehr.
    Je voller die Leiste ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit das er den wilden Hund vertreibt und somit deine Tiere schützt.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.