Stardew Valley

• Ja, es geht noch langsam voran mit dem Haus und manches wird wohl ähnlich werden wie bei der letzten Farm :/

Zumindest eine kleine Leseecke und meine "Piratenbucht" ist schon fertig (oder halbwegs fertig) :)

Und da ich eigentlich den Keller nie nutze und ich mir jedesmal denke dass der etwas muffig ist, habe ich versucht den mal etwas hübscher zu machen.

Leider kann man da nicht wirklich Boden und Tapeten verlegen, aber man kann mit den Bodenplatten improvisieren :)
    jetzt habe ich ein kleines Kino im Keller hihi ^^

• Ich spiele auch erst wieder am Wochenende weiter :) 

Dekorieren macht mir gerade mehr Spass als die Sachen für die Perfektion, deshalb habe dass (außer dem Kochen) jetzt alles links liegen lassen weil das kann man ja später auch noch machen :)

• Dekorieren mache ich sehr gerne am Schluss. Nur ich habe noch keine Idee wie in Hogwarts Design anstellen soll. 🙈

Ich mache es immer wie ich Lust dazu habe :) Und auf die Monsterjagd habe ich gerade gar keine Lust und weil ich im Winter noch blaues Gras gepflanzt habe, habe ich auch nicht genug Fasern für alle Rezepte. Aber bevor ich die mühsam farme warte ich einfach den Sommer und den grünen Regen ab. Also das gerade alles keine Eile und deshalb dekoriere ich vor mich hin :)

• Also ich bin zwar noch nicht fertig weil das dauert bei mir immer weil ich immer wieder Kleinigkeiten ändere (also Bilder tausche oder Pflanzen und Teppiche) aber das Haus ist erstmal eingerichtet.
    Manches ist ähnlich wie ich es schon mal hatte. Bei der letzten Farm hatte ich z.B. zum ersten mal mein Zimmer unten und das hat mir gut gefallen, deshalb habe ich das wieder so gemacht.

Ein Nähzimmer (das grüne Zimmer) gibt es bei mir auch immer.
    Auch das offene Schlafzimmer mit Aquarien hatte ich bei der letzten Farm zum ersten mal (sonst hatte ich mein Aquariumzimmer meistens unten) und das habe ich auch beibehalten weil man so viele Fische zum angucken hat (auch wenn in den Aquarien zum Teil noch Deko fehlt weil Anker und Schatzkiste will ich auch noch reingeben, und vielleicht einen Frosch sobald ich ein Froschei finde)
    In den Dachboden sollte eigentlich ein Arbeitszimmer aber dann habe ich die Sachen da reingestellt wo ich nicht wusste wohin damit. Also eine Mischung aus Museum, Abstellkammer und Geisterbahn ^^ Also ein typischer Dachboden eben ^^

Am Besten gefällt mir aber mein Zimmer weil das so klein ist wie anfangs die Hütte (und auch meine echte Wohnung hihi). Da stelle ich mir immer vor dass an dem Fernseher eine Konsole angeschlossen ist und bei der Funkstation von Harvey kann man sich auch vorstellen dass das ein alter PC von früher oder so ein Amiga wie den mein Papa hatte ist wo man auch Spiele spielen kann :) Also Spiele, Bücher und eine Kaffeemaschine, was will man mehr? ^^
    Aber dieses mal steht nicht so viel rum und es wirkt aufgeräumter :)

• So, ich habe mich dann doch mal an der Monsterjagd versucht (so viel hat auch nicht mehr gefehlt) und am 13. Tag des Sommers war es geschafft :) In der Schädelhöhle habe ich dann auch endlich eine Fee bekommen :) Leider nur Level 1 aber ich hatte genug Iridiumbarren um sie auf Level 3 zu rollen :) 
    Am 14. war dann direkt der grüne Regen und ich konnte genug Fasern für die Herstellung sammeln :) Allerdings hatte ich zu wenig Kiefernteer aufgehoben und musste dann noch eine Woche warten um das letzte Rezept herzustellen (irgendwas übersehe ich immer) ^^

Aber am 21. kamen dann die Papageien zu Besuch als die 100% Perfektion geschafft waren :) Meine Katzen haben es natürlich verpennt :rolleyes:

Die letzte Sommerwoche habe ich dann genutzt um die Müllbärenquest zu machen und das Katzenschwert zu holen und mit der unendlichen Klinge zu verschmieden. Ansonsten habe ich alle Orte nochmal besucht und allen Tschüss gesagt. Und die Aquarien habe ich noch etwas dekoriert und in dem Aquarium rechts unten ist ein kleiner Frosch neu eingezogen :)

Dann war ich natürlich noch beim Tanz der Mondlichtquallen um den Sommer zu verabschieden und der erste Herbsttag war dann mein letzter Tag (vorerst). Da habe ich noch angepflanzt, die Tiere versorgt, die Silos voll gemacht, ein paar Dekokürbisse und Laternen aufgestellt um die Farm nachts zu beleuchten. Also die Dinge noch gemacht damit alles in Ordnung ist wenn ich die Farm später nochmal besuche :)
    Leider hat das letzte Gewitter des Sommers einen der mystischen Bäume kaputt gemacht und ich habe den nachgepflanzt, aber der ist leider nicht mehr ausgewachsen in den paar Tagen.

Und, wie immer, am letzten Tag bin ich dann noch bis Mitternacht vor meinem Häuschen gesessen und habe darüber nachgedacht was alles passiert ist in den 3,5 Jahren und wie viel Spass die Farm gemacht hat :) Wie immer war das schön, aber auch traurig ?(

Tschüss Meadowland Hof <3:)

:)"I venture to always be the most authentic version of myself, so this is what you get.":)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von happy nicki ()

• Ach, schnell ist relativ, weil wenn ich die Monsterjagd früher gemacht hätte dann wäre ich im dritten Jahr bei 100% gewesen, aber darum geht es ja nicht :)
    Bei der Farm hat viel gepasst (da kommt ja auch immer der Zufall ins Spiel) :)
    Es klingt wahrscheinlich blöd, aber ich war zum Teil sehr faul und habe nur das gemacht auf was ich Lust hatte ^^

Die Fee ist die Feenkiste die man als Ornament anlegen kann wenn man die Kampfmeisterung hat. Da gibt es diese Eispfeile, das Froschei (das man eben auch ins Aqurium geben kann um einen Frosch zu haben ohne Sebastian zu heiraten), andere Sachen und eben die Fee :) Die Fee mag ich am Liebsten .)

Verheiratet bin ich nicht, aber wie man vielleicht bei meinem Haus sieht habe ich das Zimmer weil ich habe Krobus als Mitbewohner und von ihm die 7 Sternfallfrucht bekommen :) Ich bleibe meistens Single und nehme Krobus weil der so lustige Sachen sagt und weil der einfach ein guter Mitbewohner ist und mir der auch immer leid tut wenn der so alleine in der Kanalisation ist :)
    Außerdem sieht man ja beim 14 Herzevent von Krobus das Seemonster am Strand und das gefällt mir immer weil man das ja sonst kaum sieht (ich glaube ich habe das nur einmal gesehen außerhalb des Events).

• Ah alles klar wegen Fee. Ich nehme sehr gerne den Zauberköcher. 😊

Interessant wegen Krobus. Das kommt bei mir auch im Plan. 😊

Und wird du dann noch ein Spielstand aufmachen oder?

Ich kann es kaum erwarten zu spielen, wenn ich wieder zuhause bin. 😊

• Ja der Zauberköcher ist auch toll :) Den nehme ich meistens so lange ich noch keine Fee bekommen habe :)

Und wird du dann noch ein Spielstand aufmachen oder?

Das kann ich mit einem ja beantworten hihi ^^

Und dieses mal habe ich zwar wieder nicht daran gedacht aber ich war zufällig beim Lachsbeeren sammeln am 17 :)

Und ich probiere mal wieder die Flussfarm weil die habe ich mit 1.6 noch nicht gespielt. Ich habe schon viel aufgeräumt damit mehr Bäume nachwachsen können weil Holz war da bei meinem letzten Spielstand schwierig.
    Aber sonst habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht und das ist auch wieder schön nachdem man viel dekoriert hat, dass man nun einfach nur sein kleines Häuschen und die paar Pflanzen hat und guckt was passiert :)

:)"I venture to always be the most authentic version of myself, so this is what you get.":)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von happy nicki ()

• Uiii jetzt hast du es auch geschafft mit Regenbogen und St Patrick Hut. 😍

Da habe ich bei der letzten Farm im Frühling nie daran gedacht ^^ Und dieses mal war es Zufall, aber gerade im ersten Jahr nimmt man auch die 200 Gold gerne mit :)

Ich bin so gespannt auf deine Flussfarm, wie du da einrichtet und gestaltet etc. 😊

Da bin ich auch gespannt weil ich noch gar keine Idee habe ^^
    Meine Flussfarmen bisher fand ich nie besonders schön weil der Platz knapp ist und es sich oft nicht richtig gut ausgeht beim bauen. Ich habe davor extra in meine alten Farmen reingeguckt um es diesmal anders zu machen, aber wie weiß ich noch nicht :)
    Also eine fand ich zwar cool aber nicht schön :S Da hatte ich 4 Ställe nur mit Enten und alle nah am Wasser und die ist irgenwie lebendig weil eigentlich fast immer 5-10 Enten rumschwimmen, aber da musste man immer gucken dass die zurück finden (also das mache ich nicht noch mal).
    Was an 1.6 schon mal gut ist, ist das man das Farmhaus versetzen kann und das habe ich direkt weiter nach oben gestellt weil mich das bei der Flussfarm immer gestört hat.
    Aber das man von Anfang an einen Fischräucherer hat ist schon praktisch :huh: Also entweder auf der Farm oder am Fluss an Regentagen Katzenfische fangen und den Räucherer neben sich stehen haben um die direkt reinzuwerfen macht eine Menge aus! Also da kann man schnell 8000 an einem Tag verdienen mit Angeln :huh:

• WOW. Das hört sich echt interessant an. 😮

Ja ich glaube das kam mit 1.6 (also als der Fischräucherer kam) als Bonus auf die Farm, weil an sich hat die Flussfarm viele Nachteile und ich vermute das soll so ein kleiner Ausgleich sein :) Also zumindest im erst Frühling hilft einem das schon sehr :)
    Später macht das sicher keinen Unterschied :)

• :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(