Stardew Valley

  • Du könntest ja parallel spielen? Jeden Tag eine halbe Stunde Stardew Valley und den Rest der Zeit SOS? Ich habe inzwischen aufgehört mit Stardew Valley, weil ich mich abgespielt habe, aber ich spiele immer noch jeden 2. Tag eine halbe Stunde/einen Tag.

    Parallel spielen mag ich nicht so gerne. Das geht, wenn ich beide Spiele gut kenne, aber SoS FoMT möchte ich ehrlich gesagt voll und ganz genießen.

    Gleich ist mein Download nicht mehr gesperrt und ich kann anspielen.

    Und dann sehe ich ja, ob es mich gleich voll packt - dann pausiere ich eben mit meinem Stardew Valley Spielstand. Da dort im Prinzip nicht mehr soviel zu tun ist, werde ich mich irgendwann später sicher wieder leicht darin zurecht finden.

  • Jetzt habe ich ein halbes Jahr Pause von Stardew Valley gemacht und habe gesehen, dass wieder ein neues Update kommen soll - bald und zwar ein großes! Wahrscheinlich für die Switch, ich hoffe, auch bald für den PC, weil ich dort meinen Hauptspielstand habe...

  • Jetzt habe ich ein halbes Jahr Pause von Stardew Valley gemacht und habe gesehen, dass wieder ein neues Update kommen soll - bald und zwar ein großes! Wahrscheinlich für die Switch, ich hoffe, auch bald für den PC, weil ich dort meinen Hauptspielstand habe...

    Normalerweise kommen alle Updates zuerst auf den PC und dann auf die Konsolen. War bisher jedenfalls immer so. Hab das Spiel ja auch auf 3 Plattformen ^^

  • Habe das neue Update mal ein bisschen gesichtet und da sind so einige neue Sachen dabei, allerhand! Weiß jemand, ob es schon Infos zum versperrten Gebiet oben beim Bahnhof gibt und wie ich das freischalten kann?

    Was genau meinst du? Meinst du die versperrte Höhle nordöstlich der Gleisen?

    Die führt zu

    und man kann den Ort freischalten, wenn man eine Questreihe

    macht.

    Edit : Gibt's aber schon länger den Ort, mir fällt grad aber spontan nicht ein, was du meinen könntest ^^

    "Als Kind wollte ich einen Regenbogen erklimmen. Leider habe ich es nie geschafft, weil er mir immer entwischte." heartred

  • HarvestRat

    Vermutlich konntest Du Deine Frage mittlerweile selbst beantworten - aber trotzdem:


    Dieser neue Bereich bei der Eisenbahn scheint eine Belohnung zu sein.

    Die Voraussetzungen zum Freischalten habe ich auf der englischen SV-Wiki gefunden und mich hier mal an einer Übersetzung versucht:


    Habe jetzt erstmal einen alten Spielstand (Switch) rausgekramt, in dem ich eigentlich bis auf die goldene Uhr alles hatte.

    Nun gibts dort ja wieder einiges zu tun.

  • Danke für deine Antwort - nein, ich hatte es nicht geschafft, die neuen Infos zu finden, umso mehr freuen mich deine Ausführungen.

    Dann werde ich das neue Gelände wohl nie sehen, denn die ganzen Anforderungen schaffe ich nicht. Aber vielleicht sehe ich es mal in einem Youtube-Video.

  • Danke für deine Antwort - nein, ich hatte es nicht geschafft, die neuen Infos zu finden, umso mehr freuen mich deine Ausführungen.

    Dann werde ich das neue Gelände wohl nie sehen, denn die ganzen Anforderungen schaffe ich nicht. Aber vielleicht sehe ich es mal in einem Youtube-Video.

    Ach Schnuppelchen, jetzt wirf die olle Flinte nicht ins Korn ... :*


    Mit Geduld und Spucke ist das zu schaffen, nur halt nicht mal eben so.

    Das ist ein Drops, der nicht ganz so flott aufgelutscht ist :).


    Wenn ich das jetzt nicht völlig falsch verstanden habe, ist dieser neue Bereich bei der Eisenbahn auch nicht das Nonplusultra. Glaube nicht, dass man da irgendwas machen kann.


    Sollte man also gar keinen Spaß haben an den Aufgaben oder eben viel Pech, dann wird das auch kein großer Verlust sein.


    Das wahre Highlight sind ja die vielen vielen neuen Sachen und


    So. Und jetzt bitte nicht weiter selber fertig machen, stell' Dein Licht nicht unter den Scheffel. Du hast schon soviel geschafft.

    Du musst auch bedenken, dass das nicht zu leicht sein soll. Wenn wir da zu locker-flockig durchhüpfen, würden wir die viele Arbeit, die Eric Barone (und seine Helfer) mit den neuen Inhalten hatte, ja gar nicht angemessen würdigen.

    Wir kriegen das einfach so geschenkt. Wahnsinn!

    Dieses Spiel flasht mich immer wieder.

  • Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ist die Zahl der goldenen Walnüsse begrenzt.


    Ich persönlich mag Überraschungen nicht besonders gerne, deshalb habe ich kein Problem damit, vorab in der Stardew-Valley-Wikipedia zu lesen.

    Gerade weil die aktuellen Neuerungen das Late-Game betreffen. Das war doch teilweise viel Arbeit, so weit zu kommen - und dann habe ich immer die Sorge, irgend etwas unrettbar zu verderben.

    Weil nicht alle solche Feiglinge sind, packe ich die Ergebnisse meiner Wiki-Raubzüge in Spoiler (zumindest versuche ich, daran zu denken, das zu tun....).

    Die PC-Version ist zwar schon länger (seit Ende Dezember?) auf dem neuesten Stand, aber die Switch erst seit relativ kurzer Zeit.



    P.S.: Mittlerweile sind schon einige Neuerungen in der SV-Wiki übersetzt worden - also wenn man den Links folgt einfach die Sprache umstellen.

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Catch ()

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(
    • heartorange
    • X(
    • heartpink
    • :*
    • heartred
    • :|
    • hmangry
    • 8o
    • hmheart
    • =O
    • hmexclamation
    • <X
    • hmquestion
    • ||
    • hmsad
    • :/
    • hmsleep
    • :S
    • hmtumbleweed
    • X/
    • hmhappy
    • 8)
    • hmnothing
    • ?(
    • hmill
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip