Stardew Valley

  • Ich finde das Spiel auch mehr als gut und habe auch gerne das Let's Play von Gronkh gesehen :D Die Heiratskandidaten finde ich auch gar nicht so schlecht, finde es realistisch dass die alle ihre Macken haben und das man ´die zuerst kennenlernen muss bevor die einem ihre Geschichte anvertrauen.

  • Keine Ahnung, ob das alle mitbekamen oder nicht und es daher einfach schreibe. Und zwar können Konsolenbesitzer sich endlich auch ein Update erhalten/holen mit mehr neuen Inhalten, was ich hier gelesen hatte. Was genau dabei ist, das kann ich selber nicht sagen wegen erst kürzlich neu angefangen und vielleicht das länger mal zu spielen auf PS4. Das kam bei mir wegen anderes zu kurz. Demnach weiß ich auch nicht, ob das Update überhaupt schon raus:)

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Besonders toll finde ich die Fischzucht-Teiche und das Teleport-Totem Wüste (und den Wüsten Obelisk als neues Zauberer Gebäude) - da habe ich die PC-Spieler schon heftig beneidet :)


    Z.Zt. pausiere ich meinen (Switch-) Spielstand. Gespielt habe ich bis Mitte Dezember, da war das Update für die Switch noch nicht raus.

    Laut Hauptseite der Wiki kam die Switch-Version 1.4.2 am 16. Dezember raus - wenn ich die Seite aufrufe, sind da aber nur die Änderungen für 1.3 aufgeführt.

    Wäre ja klasse, wenn das neue Zeug schon verfügbar wäreheartpurple

  • Laut Hauptseite der Wiki kam die Switch-Version 1.4.2 am 16. Dezember raus - wenn ich die Seite aufrufe, sind da aber nur die Änderungen für 1.3 aufgeführt.

    Wäre ja klasse, wenn das neue Zeug schon verfügbar wäreheartpurple


    Einfach mal die WIki auf englisch umschalten, dann sollte alles da stehen. Es macht sich aktuell einfach keiner mehr die Mühe die englischen Wiki Einträge ins deutsche zu übersetzen. Darum tauchen die da eben auch nicht auf. Es sollte jetzt aber auf allen Plattformen das neuste Update aufgespielt sein.

  • Ich habe mal wieder in Stardew reingespielt und frage mich, woher ich die neuen Fischteiche bekomme? Den Wüstenobelisk kriege ich sicher beim Zauberer...

    Die Fischteiche zählen als Farmgebäude und werden bei Robin in Auftrag gegeben. Der Wüstenobelisk ist -wie Du bereits gesagt hast- ein Zauberer-Gebäude.

  • Hallo ich schon wieder:

    Ich habe in meinem Schleimstall so lustige grüne Schleimbälle, die ich nicht wegmachen kann - und vorbei kann ich auch nicht. Einer steht genau vor dem Eingang, daher kann ich nicht mehr hinein. Ich habe es mit der Axt und allen anderen Werkzeugen probiert, aber ich komm einfach nicht vorbei. Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen könnte?

  • Hallo ich schon wieder:

    Ich habe in meinem Schleimstall so lustige grüne Schleimbälle, die ich nicht wegmachen kann - und vorbei kann ich auch nicht. Einer steht genau vor dem Eingang, daher kann ich nicht mehr hinein. Ich habe es mit der Axt und allen anderen Werkzeugen probiert, aber ich komm einfach nicht vorbei. Hat jemand eine Idee, was ich jetzt machen könnte?

    Konntest Du das Problem mittlerweile lösen?

    Laut Wiki (weiter unten auf dieser Seite: Tiere im Schleimstall) gibt ein Schleimball mehrere Schleimobjekte (also Schleim als Item und nicht das Monster ...) frei, wenn man mit der rechten Maustaste darauf klickt. Du spielst doch noch mittels PC, oder?

  • Danke euch beiden - inzwischen habe ich das Problem mit eurer Hilfe erledigen können, brauchte ich tatsächlich nur anzuklicken. Vielleicht sollte ich nicht immer gleich zur Axt greifen :)

    Das Problem hat bei dem Spielstand auf dem PC bestanden, aber ich habe ja inzwischen auch einen Spielstand auf der Switch... Sucht lässt grüßen!

  • Hier kommt wieder eine Frage von mir:


    Es betrifft die drei geheimen Statuen: Es gibt eine im Saloon mit Entenmayonnaise, eine mit Komischem Brötchen in der Spielzeugkiste und eine mit Super-Seegurke in der Stadt. Die im Saloon habe ich mir geholt (habe ich im Lets Play gesehen) und jetzt möchte ich die beiden anderen auch noch haben...

    Weiß da jemand was genaueres drüber? Die Spielzeugkiste werde ich wahrscheinlich bei Vincent oder Yas finden, aber in der Stadt habe ich keine Ahnung wo ich suchen soll... Bin da um Tipps dankbar!

  • Hier kommt wieder eine Frage von mir:


    Es betrifft die drei geheimen Statuen: Es gibt eine im Saloon mit Entenmayonnaise, eine mit Komischem Brötchen in der Spielzeugkiste und eine mit Super-Seegurke in der Stadt. Die im Saloon habe ich mir geholt (habe ich im Lets Play gesehen) und jetzt möchte ich die beiden anderen auch noch haben...

    Weiß da jemand was genaueres drüber? Die Spielzeugkiste werde ich wahrscheinlich bei Vincent oder Yas finden, aber in der Stadt habe ich keine Ahnung wo ich suchen soll... Bin da um Tipps dankbar!

    Es ist Vincents Spielzeugkiste. Um sein Zimmer betreten zu können, musst Du mindestens zwei Freundschaftsherzen mit ihm haben.
    Die Superseegurke gehört in eine etwas unscheinbare, leicht zu übersehende Box hinter der Schmiede.


    Meine Schwester hat nun auch ihre Liebe zu Stardew Valley entdeckt heartpurple . Letzte Woche wurde ich "re-infiziert" und habe einen neuen Spielstand gestartet.

    Hatte einfach Lust auf einen neuen Hof (und habe die Hofkatze von meinem gelöschten Erst-Spielstand vermisst).

    Das letzte Update hat doch unerwartet viele Neuerungen gebracht, die ich ziemlich gut finde:


    Mich würde die Meinung von anderen Spielern zu den Änderungen interessieren.


    Ich werde dieses Spiel ewig lieben heartred:Dheartred

    Ich leide nicht unter Realitätsverlust.


    Ich genieße ihn!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Catch ()

  • Ich liebe dieses Spiel auch, spiele es schon die ganze Zeit seit Mitte März durch! Habe jetzt den vierten Spielstand begonnen und spiele immer auch bei den vorderen weiter (heiraten, ausbauen, etc.).

  • HarvestRat :


  • Inzwischen habe ich auch das Kino heartpurple Das einzige, das mir noch fehlt ist die Goldene Uhr, da spare ich noch. Allerdings schätze ich es auch, dass regelmäßig Unkraut erscheint....

    Stimmt, Unkraut bzw. die Fasern sind ein nützliches Baumaterial - seit dem Update kann man ja nun auch die Grasbündel selbst herstellen. Aber die goldene Uhr wirkt nur auf Deinem Hof, da musst Du Dir keine Sorgen machen, dass Dir die Fasern ausgehen. Unkraut wächst ja auch in der Stadt und im Zundersaftwald. Und Du kannst es in Mine und Mutantenkäferhöhle finden.


    Ich spiele gerade meinen dritten Spielstand. Den ersten habe ich allerdings schon gelöscht und den zweiten werde ich höchstwahrscheinlich auch nicht weiter spielen. Für meinen aktuellen Spielstand (Tilda vom Zaunwinden-Hof) habe ich mir fest vorgenommen, meine Farmerin alle Heiratskandidaten und Heiratskandidatinnen heiraten zu lassen. Also werde ich oft Lewis "Scheidungsbuch" und den dunklen Schrein der Erinnerung in der Hexenhütte aufsuchen ... :). Dann werde ich mich entweder endgültig für einen Partner/eine Partnerin entscheiden oder eine WG mit Krobus gründen :D

    Weitere Ziele sind natürlich alle Zauberergebäude zu bauen, das Zepter der Rückkehr und die goldene Sense zu erlangen. Und alle Sternenfallfrüchte zu essen. Die Monsterliste in der Abenteurergilde zu erledigen. Und ganz klar: Alle Fische angeln. Da wären dann noch die Erfolge .... Es gibt immer was zu tun :D


    Wie ich mich kenne, geht mir eh mittendrin die Puste aus. Egal, ich versuche es zumindest so lange, wie ich Spaß dran habe.


    Die einzigen Dinge, die ich nie angehen werde, sind:

    - eine Joja-Markt-Mitgliedschaft kaufen und

    - "Reise des Präriekönigs" zu spielen.

  • Ich bin derzeit bei meinem vierten Spielstand, aber ich spiele meine ersten drei immer wieder mal weiter, weil ich da noch nicht alles erreicht habe, was ich möchte. In meinem ersten Spielstand bin ich mit Elliot verheiratet und er ist ein sehr aufmerksamer und liebevoller Ehemann. Den heirate ich sicher nochmal, obwohl ich das normalerweise nicht tue. Im Moment bin ich mit meinem dritten Spielstand hinter Harvey her - er gefällt mir zwar nicht so gut, aber er tut mir leid, weil er nicht genug Geld hat um gut über die Runden zu kommen. Ich war in seinem Raum und er hat grade eine Mikrowelle und ich stelle mir immer vor, er hat nicht genug zu essen... Scheiden lassen möchte ich mich nicht, da bin ich wohl zu romantisch veranlagt...

    Im Moment bin ich bei allen älteren Spielständen dabei, mehr Schleime zu töten, damit ich mehr Ölpressen für meine ganzen Trüffel bauen kann...

  • Bin vor einiger Zeit zufällig über eine weitere Neuerung gestolpert: Den Müll-Bär. Den finde ich niedlich! Eigentlich schade, dass er nach Erfüllung seiner Wünsche weitergezogen ist.


    Meine Ziele habe ich revidiert. Wollte mich ja eigentlich durchs Tal heiraten. Aber es war ein Fehler, mit Elliot zu beginnen. Mittlerweile haben er und meine Farmerin Tilda zwei Kinder (Alfie und Dorie) und ich kann mich einfach nicht scheiden lassen.

    Klar, könnte ich schon, dann seine Erinnerung löschen und ihn später einfach erneut heiraten. Aber wenn seine Erinnerungen gelöscht sind, vergisst er doch auch seine beiden Kinder ;( Das bringe ich nicht übers Herz. Jetzt werd' ich auf meine alten Tage auch noch rührselig ...


    Abgesehen von dieser kleinen Kurskorrektur habe ich fast alle meine Ziele erreicht: Gemeinschaftszentrum gebaut, neues Haus für Pam und Penny, Kino, Geldbörse komplett, alle geheimen und versteckten Statuen/Items gefunden, Iridium-Schlangenmilch erhalten, Fähigkeiten auf 10, alle Werkzeuge und Mülleimer auf Iridium, Galaxiewaffen, einen Stall voller Dinos, Haus ausgebaut, einen Keller voller Reifefässer mit Sternfrucht-Wein, alle Vogelscheuchen, alle Speisen gekocht, alle Fische geangelt, alle Items aus der Liste versandt.


    Mir fehlen nur noch:

    • die letzte Sternfall-Frucht (vollständige Museums-Sammlung),
    • ein Artefakt (die elfischen Juwelen)
    • fünf Minerale (Dolomit, Feueropal, Lunarit, Opal und Hämatit)
    • diverse Monster für die Abenteurer-Gilde
    • die Goldene Uhr

    Seit einiger Zeit finde ich leider immer nur Artefakte und Minerale, die sich bereits in meiner Sammlung befinden. Und einige Monster (z.B. die Buddler) tauchen gar nicht mehr auf. Der Hof ist ertragreich, abgesehen von Saatgut praktisch keine Ausgaben aber massig Einnahmen - die Goldene Uhr ist also eigentlich keine besondere Herausforderung mehr, sondern nur noch eine Frage der Geduld.

    Ich fände es schon ärgerlich, jetzt aufzuhören. Das mit den Monstern ist nicht so wichtig - aber das Artefakt und die Minerale zwiebeln mich.

    Weiß nicht, ob ich das feierliche Anspielen von SoS FoMT (und vor allem das Weiterspielen) richtig genießen kann, wenn ich bei Stardew Valley jetzt aufgebe.

    Argh

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(
    • heartorange
    • X(
    • heartpink
    • :*
    • heartred
    • :|
    • hmangry
    • 8o
    • hmheart
    • =O
    • hmexclamation
    • <X
    • hmquestion
    • ||
    • hmsad
    • :/
    • hmsleep
    • :S
    • hmtumbleweed
    • X/
    • hmhappy
    • 8)
    • hmnothing
    • ?(
    • hmill
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip