Stardew Valley

  • Ich hätte bezüglich Stardew Valley folgende Frage: Ich spiele das seit 2 Tagen auf der Switch und bin jetzt im 1. Jahr, 15. Frühling. Es heisst ja, das man vor oder am 12. Frühling sein Haustier bekommt, in meinem Fall die Katze aber dies ist bei mir nicht passiert.


    Ich hab viel angebaut und es wäre schön schade, einen neuen Spielstand machen zu müssen.


    Hab ich vielleicht was falsch gemacht oder kann es einfach auch später passieren, dass man die Katze bekommt?

    Mein 3DS FC: 2681-4647-8698

    Meine Switch ID: SW185545950985


    HM Spiele im Besitz: HM 3, HM BtN, HM mTP, HM MM, HM mIP, HM DGB, HM GzS, SOS ToT, HM FoMT, HM DS, (SV), HM Light of Hope

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau)


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! heartred

    Gib niemals auf!







  • Also normalerweise bekommst du die Katze einfach morgens direkt wenn du das Haus verlässt am 12. Hast du denn schon mit allen Dorfbewohnern einmal gesprochen? Es kann sein, dass das Event nicht auslöst wenn du vorher nicht mit allen einmal gesprochen hast. Ich meine aber, dass das dann nachträglich noch kommt.

  • Erstmal danke für deine Antwort!


    Ja, genau. Das hat mich halt gewundert, dass die Katze noch nicht auftauchte. Ich hab grad gesehen, die Quest mit den Dorfbewohnern hatte ich schon, allerdings hab ich sie noch nicht soweit abgeschlossen, also Belohnung nicht abgeholt. Vielleicht lags ja daran, ich spiele einfach ein paar In-game Tage und dann schau ich obs funktioniert

    Mein 3DS FC: 2681-4647-8698

    Meine Switch ID: SW185545950985


    HM Spiele im Besitz: HM 3, HM BtN, HM mTP, HM MM, HM mIP, HM DGB, HM GzS, SOS ToT, HM FoMT, HM DS, (SV), HM Light of Hope

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau)


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! heartred

    Gib niemals auf!







  • Habe es mir jetzt erst auf die Switch geladen...
    Doch nun hänge ich schon an der Angel fest. Im wahrsten Sinne des Wortes: das Angeln ist sehr schlecht erklärt und ich fange rein gar nichts. Wie funktioniert das?

  • Du musst permanent Y drücken und mit dem linken Stick hoch oder runter, immer so, dass die grüne Fläche quasi hinter dem Fisch ist. Und das halt permanent, bis auch die rechte Anzeige ganz grün nach oben steigt.

    Es ist wirklich leider schwierig aber mit der Zeit hat man's raus! :)

    Mein 3DS FC: 2681-4647-8698

    Meine Switch ID: SW185545950985


    HM Spiele im Besitz: HM 3, HM BtN, HM mTP, HM MM, HM mIP, HM DGB, HM GzS, SOS ToT, HM FoMT, HM DS, (SV), HM Light of Hope

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau)


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! heartred

    Gib niemals auf!







  • Merkwürdig... Bei mir war das so.... Und halt ein bisschen hin und her tricksen... Ich muss nachher zuhause nochmal selbst ausprobieren, dann kann ichs detaillierter schreiben. Auf der Arbeit is das immer etwas schwierig ????


    Ich hab aber auch nochmal ne Frage an alle Stardew Valley Spieler: wie kann man schnell Geld bekommen? Ich bin jetzt bei Frühling 15 glaub ich, habe ca 3000 G. Und gaaanz viel Holz gesammelt, weil ich gerne einen Hühnerstall bauen lassen möchte. Aber habe das Gefühl das sich das ewig hinzieht, zumal die Preise ja nicht ganz billig sind... :|

    Mein 3DS FC: 2681-4647-8698

    Meine Switch ID: SW185545950985


    HM Spiele im Besitz: HM 3, HM BtN, HM mTP, HM MM, HM mIP, HM DGB, HM GzS, SOS ToT, HM FoMT, HM DS, (SV), HM Light of Hope

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau)


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! heartred

    Gib niemals auf!







  • Ja...4.000G wollen die haben...Holz und Steine sind ja nicht das Problem...
    ich habe wirklich ALLES verkauft. Harz bekommt man ja und habe dann Fackeln gebaut und verkauft. Und Harz natürlich auch...

  • Du musst nur die Aktionstaste drücken. (ja nach PLattform)

    Dann bewegt sich der grüne Balken nach oben. Wenn er auf der gewünschten Stelle ist, dann nicht weiter dauerhaft drücken sondern kurz hintereinander. So bleibt er auf der gewünschten Höhe. Wenn er wieder runter soll, aufhören zu drücken (aber Achtung, der "prallt" quasi vom Boden ab). Dabei soll der Balken immer hinter den Fisch bleiben. Am besten mal verschiedene Gewässer ausprobieren. Die Fische sind je nach Art leichter oder schwerer zu fangen (Die Fische die es nur bei Regen gibt, sind zB grundsätzlich schwerer als die bei Sonnenschein).


    Später gibt es auch bessere Angeln und Köder mit denen das ganze leichter wird :)

  • Gechset wirklich nur 4000 G und halt die Materialien für den Hühnerstall? Ich hab auf so ner Wiki Seite gelesen, dass sie 20.000 G wollen, deshalb hatte ich gesagt das das so teuer ist :o

    4000 G und die Materialien, das bekomme ich noch hin. Danke :)

    Mein 3DS FC: 2681-4647-8698

    Meine Switch ID: SW185545950985


    HM Spiele im Besitz: HM 3, HM BtN, HM mTP, HM MM, HM mIP, HM DGB, HM GzS, SOS ToT, HM FoMT, HM DS, (SV), HM Light of Hope

    Konsolen im Besitz: Nintendo Wii (Weiß), PS4 (Orange-Schwarz), GBC (Pikachu Edition), GBA (Neon-Orange), GBA SP (Super Mario Edition), NDS (Rot), 3DS (Aqua-Blau), New3DS XL (Orange-Schwarz), Nintendo Switch (Neon-Rot-Blau)


    Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! heartred

    Gib niemals auf!







  • Du musst nur die Aktionstaste drücken. (ja nach PLattform)

    Dann bewegt sich der grüne Balken nach oben. Wenn er auf der gewünschten Stelle ist, dann nicht weiter dauerhaft drücken sondern kurz hintereinander. So bleibt er auf der gewünschten Höhe. Wenn er wieder runter soll, aufhören zu drücken (aber Achtung, der "prallt" quasi vom Boden ab). Dabei soll der Balken immer hinter den Fisch bleiben. Am besten mal verschiedene Gewässer ausprobieren. Die Fische sind je nach Art leichter oder schwerer zu fangen (Die Fische die es nur bei Regen gibt, sind zB grundsätzlich schwerer als die bei Sonnenschein).


    Später gibt es auch bessere Angeln und Köder mit denen das ganze leichter wird :)

    So weit komme ich noch nicht mal. Ich versuche es, ungelogen, seit Stunden...eigentlich seit ich es runtergeladen habe...und komme nicht auf Stufe 2...ich mache es genauso, denn der Stick "rauf und runter" bewegen, nützt rein gar nichts...ich angle nichts, was mich weiterbringt.

  • Ist jetzt leider ein Doppelposting aber das letzte Mal war ja am Samstag...
    Also, ich habe diesen Eisfisch-Wettbewerb gewonnen und den Widerhaken, Schwimmer und so bekommen...wie kann ich den Widerhaken benutzen?

  • hallo alle ich spiele stardew vally über den pc und ich komme mit dem angel nicht klar habt ihr da tips für mich danke schon mal gruss sandy

    Das Angeln ist leider echt ziemlich schwer. Wenn du es schaffst, immer nur kleine klicks zu machen, könntest du es so versuchen. Ansonsten gab es glaube ich für den PC mal ne Mod, die dass angeln etwas leichter macht, weiß leider nur nicht mehr, wie die heißt ^^'

  • Ich spiels noch, immer mal wieder.

    Ich nehm meist den ganz normalen Hoftyp, einfach weil der am meisten Platz zum bauen hat.

    Am meisten "bringen" zum Endgame her sollte der Hof mit den Erzen, da die dort findbaren Erze dort mit skalieren und man so später auch Indiriumerz dort finden kann. Mich hat bei allen Hoftypen aber immer schnell gestört, dass ich einfach nicht genug Platz hatte.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • heartblack
    • ;)
    • heartpurple
    • :P
    • heartblue
    • ^^
    • heartgreen
    • :D
    • heartyellow
    • ;(
    • heartorange
    • X(
    • heartpink
    • :*
    • heartred
    • :|
    • hmangry
    • 8o
    • hmheart
    • =O
    • hmexclamation
    • <X
    • hmquestion
    • ||
    • hmsad
    • :/
    • hmsleep
    • :S
    • hmtumbleweed
    • X/
    • hmhappy
    • 8)
    • hmnothing
    • ?(
    • hmill
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip