Viehzucht oder Ackerbau???

  • Ich glaube ich werde eine Mischung aus beiden machen. Von den ganzen Tierarten würde ich schon immer 2 haben wollen, damit ich von allen Sachen (Milch, Wolle) genug habe. Außerdem macht es mir viel Spaß mich um meine Tiere zu kümmern. Aber ich baue auch ganz viel auf meiner Farm an und mein Ziel ist es ja auch die Sterne bei der Ernte zu erhöhen habe auch schon die Saatgutscheune. Und bei den Pachtfeldern muss ich mich erstmal informieren was sich da noch später so lohnt ich glaube ich will nämlich nicht alle haben. Das wäre mir dann doch zu viel Arbeit ;( Und das mit den Leinsamen könnte man ja vielleicht später auf Edas Farm machen mal sehen um an gut Geld zu kommen.

  • Ich habe mich inzwischen auch von ein paar Pachtfeldern getrennt, einfach, weil es mir zu viel Arbeit ist... Aber je nach Saison hole ich mir dann doch wieder das eine oder andere Feld, weil ich für die Postkarten noch ein bestimmtes Gemüse brauche...

    Aber das Hohe-Pflanzen-Feld, Bienen/Honig-Feld, Tee-Feld und Baum-Feld habe ich immer, die machen keine Arbeit bzw. produziere ich da meinen Lein.

  • Ich mag beides gerne und möchte auf keines der beiden verzichten. Allerdings verhält es sich bei mir so, dass ich meistens mehr anbaue und nur ein bis zwei Tiere der gleichen Sorte habe. Ich habe allerdings auch nie Lust alle Pachtfelder zu besitzen und es wird mir auch leicht zu viel, wenn es Unmengen an Düngersorten gibt. Mir persönlich würde es reichen, wenn es eine Sorte Dünger/Leckerli gäbe.

    Auf eines der beiden Sachen zu verzichten fände ich aber einfach schon doof, weil man bei bestimmten Festen nicht mitmachen könnte oder man entweder auf das Kochen oder auf das weiterverarbeiten der Tierprodukte verzichten müsste :-)