Forenumzug

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute das Forum auf einen neuen Server transferiert, daher kam es zu dem etwas längeren Ausfall. Es gab bei dem Transfer ein paar kleinere Komplikationen aber alles in allem ist der Umzug gut gelaufen.
    Ihr solltet ab sofort auch einen deutlichen Leistungssprung merken. Die Seiten des Forums werden sich schneller aufbauen, sofern ihr die Seite schon mal besucht habt. Also am Anfang evtl. noch ein bisschen träge aber später dafür um so schneller :D

  • Hallo zusammen,


    wie ihr nun gemerkt habt, ist das Forum eine längere Zeit nicht zu erreichen gewesen und auch gestern gab es wieder ein paar Probleme und war fast den ganzen Tag nicht zu erreichen. Es tut mir sehr leid für die Umstände. Ich bin zum denkbar ungünstigsten Zeitpunkt zu dem neuen Serverhoster gewechselt. Dieser hat sich nach meinem Wechsel dazu entschieden ihr Netzwerk nicht mehr von jemand anderen verwalten zu lassen sondern selber aufzubauen.
    Daher wurde der Server zuerst auf einen weiteren Server als Zwischenlösung transferiert und nun als der lange Ausfall gewesen ist, wurde der Server an den Bestimmungsort umgezogen, wobei es scheinbar zu einigen Komplikationen gekommen ist, denn eigentlich sollte der Umzug nur 10-15 Minuten dauern.
    Leider konnte ich daran nichts ändern. Der Ausfall gestern ist wohl noch auf das neue Netzwerk zurück zu führen und es kann die nächste Tage auch weiterhin passieren, dass es zu ausfällen kommt. Ich will es nicht hoffen aber es könnte halt sein.
    Da so ein Netzwerk schon eine recht komplexe Sache werden kann wenn man viele Systeme von A nach B umzieht und nebenbei immer mehr Kunden bekommt usw. Ich will gar nicht wissen wie viel Stress die Mitarbeiter dort momentan haben. Ich allein habe schon unzählige Tickets in der Zeit geschrieben ^^"-
    Haltet noch ein bisschen durch und wenn sich alles beruhigt hat, habt ihr im Vergleich zum ganz alten Server, wovon ich ursprünglich weggegangen bin, ein wesentlich schnelleres Forum, welches dann auch stabil läuft.


    Es tut mir sehr leid, dass das Forum aktuell darunter zu leiden hat, aber dieser Umzug war für meine persönlichen Arbeiten leider nötig, da der alte Server viele Restriktionen hatte, die mich beruflich einschränken.


    Gruß Marc