Forentreffen 2016

  • Wie wo was wann, wer hat überhaupt Interesse? 6

    1. Hamburg ohne Musical (4) 67%
    2. Hamburg und Musical (2) 33%
    3. anderer Ort (bitte um Vorschläge) (0) 0%
    4. anderer Zeitraum (bitte um Vorschläge) (0) 0%
    5. anderer Ort und Zeitraum (0) 0%

    Okay, ich bin jetzt mal so frei und eröffne ganz frech das Thema und das obwohl ich rang und klanglos bin :'D


    Um der Tradition der letzten Jahre Folge zu leisten, wäre es doch schön wieder ein Forentreffen zu veranstalten!
    Einige Ideen (okay, eine) wurde schon in den Raum geworfen:


    Wo? Hamburg
    Wann? 2. bis 4. September 2016
    Was? Aladdin Musical!


    Die Frage jetzt erstmal wer ernsthaft Interesse hätte - Musical Karten sind weit im Voraus ausgebucht und vermutlich werden wir es jetzt schon schwer haben nennenswerte Plätze zu ergattern :'D
    Der Preis ist hier natürlich auch ein Faktor, denn so eine Veranstaltung ist ziemlich teuer, wobei natürlich jeder für sich selbst abwägen muss wie viel er zu zahlen bereit ist.


    Das Datum ist jetzt mal eine dreiste Vorgabe von mir lol - ein Kollege und ich werden am 05.09. auf Schulung in Hamburg geschickt, also bemühe ich mich einen Deal mit meiner Firma auszukasperln, schon früher zu fliegen XD kombiniere kombiniere
    (war letztes Jahr kein Problem bei den Kollegen von dem her... ich hoffe nur mein Chef hat uns jetzt schon angemeldet
    für die Schulung ich hab kB auf Schulung in Frankfurt schon wieder eh... ok btt)


    Andere Vorschläge - auch bezüglich des Datums - einfach in die Kommentare.
    Würde einfach sagen da wo die meisten dafür sind? Falls überhaupt noch andere Leute dieses teure Spektakel in Betracht ziehen XD


    (aber hey, immerhin mal ein Ort für unsere norddeutsche Hälfte, nachdem wir letztes Jahr den Bauernhof der ~Luchia~ : im Süden in Beschlag genommen haben xD)

    »My life to yours. My Breath become yours.«

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Seaice ()

  • Also wie gesagt, ich wäre liebend gerne dabei, auch ganz vorne in der ersten (!!!) Reihe, aber bin von Ende Juni bis Anfang Oktober in Thailand, deshalb ließe es sich schwer für mich einplanen wenn die meisten für diesen Zeitraum sind. Wenn's nach den Karten geht und die jetzt schon für unsere gewünschten Plätze knapp sind, wäre später im Jahr perfekt, auch für mich, aber wenn's nicht klappt werd ich auch nicht heulen oder so xD

  • Also ich wäre auch gern wieder dabei, sofern das Geld bei mir stimmt und ich günstig nach Hamburg komme :D♥

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • ICH BIN DABEI
    Egal wann, ich bin dabei. Wenn..es noch gute Karten im Musical gibt. Ganz weit vorne. ♥
    Das Wochenende von Kaddo wäre für mich okay, ich bekomme eigentlich jedes frei wenn ich es mir wünsche, daher kein Probleeeem.


    Wenn wir genug Leute sind (oder eigentlich auch so) wäre ich dafür, wenn wir uns eine Ferienwohnung nehmen! Die sind meistens um einiges günstiger als Jugendherbergen etc. So können wir auch gemeinsam kochen und so! ^.^ Ich würde mich auch darum kümmern und hübsche Sachen suchen.



    Könnten wir es schaffen, das bis Ende Januar zu planen? Ich weiß das ist recht früh aber wie bereits von jemanden erwähnt, sind begehrte Musicalkarten immer sehr schnell weg und ich bin ein kleines Panikäffchen was das angeht und daher möchte ich schon möglichst früh die Karten kaufen.. ;;

  • Aaalso, ich wäre an sich auch dabei, ich müsste eventuell nicht mal mit in die Ferienwohnung/Jugendherberge, weil ich mit dem Zug ca. 1 1/2 Stunden fahre und eben kostenlos hinkomme. Je nachdem, um welche Uhrzeit das Musical wäre und wie viel Geld ich übrig habe, würde ich auch gerne mitgehen. ♥


    Das Wochenende müsste eigentlich klar gehen. Eventuell habe ich in dem Zeitraum ein Praktikum, aber das ich ja nicht am Wochenende, müsste also eigentlich klappen.

  • Ich will auch! ♥
    Das Wochenende könnte ich auch. Ist ja noch ziemlich lange hin und so weit im Voraus plane ich für gelegentlich nicht xD


    Allerdings habe ich gerade bei Eventim nach Karten geschaut und ... ARE YOU SERIOUS? Die Karten sind ziemlich teuer! Wenn ihr das bis Ende Januar klar machen wollt, kann ich definitiv nicht mit, weil ich im Moment nicht so viel Geld über hab T__T

  • Das klingt so super *__*
    Und ist definitiv mal wieder was anderes (vom Bauernhof zur Hansestadt - woopwoop) hmheart 
    Also mich kann man auch mal sicher einplanen (wobei ich es noch mit Torsten besprechen muss, lol :'D)
    Ferienwohnung klingt super!
    Was ich noch sehr cool fände, wenn wir vlt. noch nen Tag zur Anreise einplanen könnten, also das am 01.09. unser Anreisetag ist, am 02.09. machen wir Hamburg unsicher, 03.09. Musical und am 04.09. ist Abfahrt.
    Das hört sich für mich etwas entspannter an :)
    Aber natürlich nur, wenn das bei allen klappt!
    Und ich bin sehr für Fahrgemeinschaften, weil ich nicht alleine Bus, oder Bahn fahren will xD *angst*
    (Und Hamburg wäre mir wohl auch etwas zu lange mit dem Auto...)
    Aber das kann man dann ja noch klären, wenn sich mal alle gemeldet haben :)


    Hier mal ne Preisübersicht für den 03.09.2016, 15 Uhr:


    Premium - € 143,74
    Kategorie 1 - € 127,64
    Kategorie 2 - € 117,29
    Kategorie 3 - € 94,29
    Kategorie 4 - € 75,89


    Evtl. könnte man sich ja auch aufteilen, wenn welche lieber weiter hinten sitzen wollen, wegen dem Preis?
    Ich bin wohl eher die Premium, Kategorie 1 Fraktion.

  • Aufteilen klingt auch gut!
    Ich würde definitv nicht Premium oder Kategorie 1 sitzen wollen :'D Kategorie zwei kann ich mir dann noch grad so leisten denke ich. 3 und 4 vier sind echt arg weit hinten so wie ich das im Saalplan gesehen hab ... :(
    Ansich macht es auch Sinn das so schnell wie möglich abzuwickeln, da die Plätze ja immer seeehr schnell vergeben sind. Aber wie gesagt ... ich bin erst wieder ab dem 5. Februar flüssig :'D


    Von den Tagen her klingt der Plan auch super! Dann könnte ich evtl. den ersten Teil der Woche noch meinen Papa in Schwerin besuchen und dann rüber fahren nach Hamburg ♥


    Voll gut, dass es dann diesmal ein Treffen im Norden ist und die Nordkinder nicht immer die gearschten sind :'D ... nach Hamburg brauch ich nur 3-4h ^-^

  • Aaaaaaaaaaalso ich habs mir glaub anders überlegt. Die ganzen Conkarten sind ja schon bezahlt und ich brauch pro Con ca 50Euro für die Fahrt und ca 100 für Verpflegung. Wenn ich weiter so hart arbeite sollte es für Hamburg auch reichen.
    Ich hab mich bei diesen Gruppenangeboten erkundigt... aber das bringt nix für uns glaub... wenn wir die beauftragen und die nichts passendes finden, dann bin ich 20Euro für nichts los. Und dieses Spezialangebot mit dem Musical ist anscheinend nur für Paare und nur unter der Woche... also auch keine Alternative für uns.
    Aber wenn man so drüber nachdenkt. Mit der Bahn kommt man von ganz Deutschland aktuell für 29Euro fast überall hin. Und ich hab mal ein paar Appartements gegoogelt die eventuell für uns in Frage kommen könnten. Die kosten pro Person ca 60Euro für die drei Tage. dann sind wir bei 90-100 Euro. Plus Verpflegung für zwei Tage und den Eintritt ins Musical sind das dann auch so 250Euro... Man könnte es sich also überlegen ^^

  • Würde vermutlich kommen, wenn es zustande kommt. Allerdings ist ein paar Tage vorher der 1. Geburtstag meiner Kleinen. Freitag wäre für mich also sicher nicht drin ^^ Aber der 3.09. würde mir durchaus passen. Musical Besuch im Rahmen eines Forumtreffen scheidet für mich allerdings klar aus.


    Ich bin zwar ein RIESEN Musical Fan, aber Aladin interessiert mich mal so gar nicht. Entsprechend wäre ich nicht bereit dafür soviel Geld auszugeben (wenn ich ein Musical schaue, dann nur irgendwo in den ersten 15 Reihen ^^). Abgesehen davon gehört für mich Autogramme jagen und Fotos mit den Darstellern machen zu jeden Musicalbesuch dazu. Das beinhaltet für mich eben auch gut und gerne mal eine Stunde vor oder Nach der Vorstellung an der Stage Door rumzugammeln. Das beißt sich eher mit einen Forumtreffen, wenn nicht alle das tun wollen ;)

  • ICH WEIß ES IMMER NOCH NICHT T___T
    Hab mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und ich glaub es wird etwas viel bei mir, mit der Hochzeit und so
    Außerdem will ich echt nicht alleine fahren und es ist halt auch so ne mega weiter Strecke für nur ein WE (ich weiß dass hier viele noch viel weiter fürn treffen gefahren sind, aber
    mich stresst so was immer extrem!)
    Deshalb mach ich es eher spontan und falls ihr schon mal was buchen, oder verbindlich reservieren wollt, plant mich mal eher nicht mit ein!

  • Vielleicht sollten wir die Idee dann verschmeißen und uns was anderes überlegen? :'D
    Wenn es bei Hamburg ohne Musical bleibt werd ich eher nicht kommen, das ist mir dann doch zu weit weg.. uwu Da fände ich einen Ort in der Mitte etwas besser.