Harvest Moon Forever Schreibwettbewerb Januar 2016!

  • Guten Abend liebe User! ♥


    Es ist schon ein ganzes Weilchen her und wir waren am überlegen, ob wir es nochmal wagen sollen, aber ich finde es nach wie vor eine schöne Idee, deshalb kündige ich hiermit den...


    Harvest Moon Forever Schreibwettbewerb Januar 2016


    an. Ich bin mir sicher, ihr seid alle sehr gespannt, um welches Thema es sich handelt und dieses Mal, dachten sich mehrere User, es wäre schön, dass wir die momentane Welle um Story of Seasons nutzen! Somit sollt/dürft/könnt ihr eine Geschichte dazu bei uns einsenden! Dabei gibt es allerdings einige Dinge zu beachten:



    ► Ihr schreibt eine Geschichte weiter, der Anfang kommt hier im folgenden Spoiler


    ► In der Geschichte muss das Wort „Sprössling“ vorkommen


    ► Ihr solltet euch bei den Charakteren auf die aus „Story of Seasons“ begrenzen, Charakter Veränderungen sind erlaubt. → Jedoch muss der Charakter Fritz in irgendeiner Weise auftauchen!



    Ich hoffe einige von euch haben jetzt schon wunderbare Ideen in ihren Köpfen! ♥

    Hier noch ein paar allgemeine Regeln:


    1. Rechtschreibung und Grammatik: Wir achten auf Rechtschreibfehler, Groß- und Kleinschreibung, Satzbau und alles, was mit Grammatik zu tun hat. Eine gute Geschichte besteht nicht nur aus einer guten Story. Der Leser sollte diese auch lesen können, ohne sich an den Kopf zu fassen. Je länger, strukturierter und abwechslungsreicher die Sätze sind, desto schöner ist es zu lesen, statt ‚xh geht.‘ oder‘ xy sagt: ‚hallo.‘, die auch noch mit Fehlern übersät sind.


    2. Die Geschichte sollte mindestens 2 Seiten lang sein und höchstens 10.


    3. Gewaltverherrlichende, sowie pornografische Szenen sind nicht erlaubt.


    4. Ein Titel sollte vorhanden sein.


    Natürlich gibt es (wie immer) etwas zu gewinnen!


    - Ein Fanart von unserer Userin Dystariel [Wer sich vorher über ihre Zeichenkünste schlau machen möchte, schaut in der Künstlerstube oder auf ihrer Facebookseite: Anne and Art vorbei!]


    - Ein selbst genähtes Powerbeeren Harvest Moon Plüsch von meiner Wenigkeit


    - Ein spezieller Rang im Forum

    WICHTIG: Platz 1 darf sich seinen Gewinn aussuchen. Platz 2 wählt aus dem übrigen 2 und Platz 3 bekommt den Preis der noch übrig bleibt!



    Ausgeschlossen ist vom Wettbewerb niemand, abgesehen von mir; ~Luchia~ und Mitaia da wir drei die ehrenvolle Aufgabe des Bewertens übernehmen werden.


    Was zu guter letzt noch wichtig ist:
    Der Wettbewerb startet mit dem heutigen Tage und Geschichten sind per PN bei mir bis zum


    17. Februar


    einzureichen. Ihr habt also 4 Wochen Zeit, eure Geschichte zu verfassen! Eine frühere Abgabe ist immer möglich, spätere Abgaben werde nicht gewertet.


    In diesem Falle, kann ich euch allen nur noch Viel Spaß wünschen und einen kreativen Kopf!
    Bei eventuellen Fragen, könnt ihr sie einfach hier im Thread stellen.


    Eure Jury hmheart hmhappy


    ~Luchia~ , Mitaia und Lilienne

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Zur Erinnerung ein Doppelpost! 2 Wochen sind bereits vergangen! Heute in 2 Wochen ist Abgabe!
    Wir freuen uns schon sehr auf eure Einsendungen (:hmhearthmhappy

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Hallo, ich hoffe ich darf hier rein schreiben. Aber ich habe eine Frage an euch zwecks des schreibwettbewerbs. Und zwar, ich schreibe immoment auf einem kleinen Block A6. Gelten da auch die höchstens 10 Seiten, denn wenn ich mal Anfänge kann ich schlecht aufhören zu schreiben^^

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Hallo Silica. Ich nehme mal an, dass du diese Blockseiten nicht fotografieren, sondern abtippen wirst, deswegen macht es dann doch auch keinen Unterschied mehr, ob es 20 A6 seiten sind, solange es am Ende höchstens 10Word Seiten sind :3


    Schriftart und Schriftgröße?


    Erfahrungsgemäß machen das je nach Einstellung ein paar Seiten aus.


    Denke mal von den Seitenrändern A4 Standard


  • Friendly Reminder! Ihr habt noch knapp 2 Tage Zeit, um uns eure wunderbaren Geschichten zu senden! Also vergesst es nicht, es wäre schade!



    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • In Italien hab ich die Einleitung geschrieben!
    Aber mein Bruder und ich waren mehr damit beschäftigt GoT zu rewatchen...
    und ich weiß nicht ob ich morgen noch den Rest gebacken kriege Q__Q
    wohl eher nicht cries


    ANNES FANART
    IS GONE
    FOREVER


    (nicht das ich mit meiner trash idee ne chance auf den sieg gehabt hätte, but well XD)


  • !!! Ankündigung !!!


    Der Wettbewerb wird um 1 Woche aus mehreren Gründen verlängert! Somit ist die neue Deadline am

    24.02.!
    Nutzt eure Chance! Wir hoffen auf weitere schöne Einsendungen!


    Eure Jury

    • "Ich bin keine Puppe, die man aus einem verstaubten Regal holt, wenn Jemand gerade nicht da ist, und wenn dieser Jemand wieder zurückkehrt, achtlos ins Regal gestellt wird und wieder von allen... gehasst wird." •

  • Hallo Karengurl :')


    Die Jury ist mit der Bearbeitung bald fertig. Leider ist ein Jury Mitglied Momentan aus persönlichen Gründen verhindert, weshalb diese noch nicht alle Geschichten bewertet hat. Wir werden uns aber bald möglich darum kümmern und hoffen das ihr geduldig mit uns seid :')
    An Projekten haben wir 6 sehr kreative und lange Geschichten von euch erhalten, was uns sehr gefreut hat.
    Natürlich hoffen wir das manchen von euch die Motivation gepackt hat, sodass es beim nächsten Wettbewerb ein paar mehr Kurzgeschichten gibt.


    Liebe Grüße euer Jury Mitglied Snoopy


    ✶★"Eine kleine Überlegung, ein kleiner Gedanke an andere, macht den ganzen Unterschied aus."★✶

    - Winnie Puuh




  • Haben die Gewinner eigentlich eine Privatnachricht erhalten, oder warum kommt hier nichts mehr und das seit Wochen?
    Der, ich nenns mal "Shoutout" wurde ja auch noch nicht entfernt/gelöscht/geschlossen.

  • Haben die Gewinner eigentlich eine Privatnachricht erhalten, oder warum kommt hier nichts mehr und das seit Wochen?
    Der, ich nenns mal "Shoutout" wurde ja auch noch nicht entfernt/gelöscht/geschlossen.

    Die Gewinner wurden schon bekannt gegeben und extra ein neuer Thread für eröffnet wurde. Hier ist dieser. Nächstes mal vielleicht die Suchfunktion nutzen ;)
    http://forum.hmforever.de/index.php?page=Thread&threadID=4943

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.