• Ich weiss das wir das Thema schonmal hatten aber ich finde dieses Thema hat einen eigenen Thread verdient da bestimmt auch andere manchmal etwas Schwierigkeiten mit ihrem Tagesablauf haben.
    Am Anfang war alles noch ganz leicht. Morgens die Farmarbeit danach auf in die Stadt und auf dem Weg dahin alles einsammeln, tauchen und ab Sommer auch angeln und in der Stadt dann zum Laden, der Gilde und den Marktplatz und die Heiratskandidaten besuchen. Danach hatte ich noch Zeit auf dem Rückweg nochmal auf Insektenjagd zu gehen und genug Energie um Bäume zu hacken. Aber irgendwie schaffe ich jetzt kaum noch alles unter einen Hut zu bekommen. Vielleicht liegt das an den Farmtieren oder an den Pachtfeldern aber ich habe kaum Zeit mehr als das nötigste zu machen und hab auch kaum noch Energie für die Safari übrig. Geschweige denn das ich meine Ernte abends nochmal giessen könnte.
    Wie bringt ihr die ganze Arbeit unter einem Hut?

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Kochen und Essen ^^ Und wenn man eh in der Stadt ist, im Restaurant essen. Wenn man da jeden Tag einmal isst bekommt man nach und nach Rezepte geschenkt ^^ 
    Das Hilft zumindest um den Energieproblem zu entgehen.


    In die Stadt geh ich auch nur noch wenn ich etwas brauche oder etwas verkaufen möchte. Dann rede ich da auch mit den Dorfbewohnern, sonst lass ich das sein.
    Das Sammeln der Sachen mache ich auch nur dann, wenn ich eh in die Stadt will.


    So komme ich jedenfalls gut zurecht, da ich an manchen Tagen eben nur das nötigste auf der Farm und in der Safari mache und dann die Zeit mit Dorfbewohnern und Verkaufen / Kaufen verbringe und an den anderen Tagen mich voll um die Farm und alles kümmere. Alles an jeden Tag ist halt einfach nicht mehr machbar ab einer gewissen Farmgröße bzw einen gewissen Tierbestand.

  • Ja man muss sich schon einen kleinen Fokus setzen, alles machen ging schon ab Sommer nicht mehr, weil ich alle eroberten Felder auch nutzen wollte.
    Momentan beschränke ich mich aber auf Weizen, Leinsamen und Baumwolle, sowie Rettich auf meiner Farm, das Blumenfeld und das Wurzelfeld (zwei gepachtete Felder kann ich prima versorgen, 3 gehen auch noch, danach wird es kritisch). Bienen und Pilze machen zum Glück ja kaum Arbeit.
    Ich kümmer mich zuerst auf die Felder auf meiner Farm, dann um die Tiere (raus bringe ich sie nur 1x wöchentlich oder nehme sie eben mit auf Safari, das rausschubsen und tragen ist eine Heidenarbeit) und meine Produkte aus den Manufakturen.
    Dann laufe ich meine gepachteten Felder ab und muss zur Zeit leider danach noch Mal zur Farm, weil mein Inventar sonst zu voll wird (also Rucksack leeren). Dann gehe ich zur Stadt, sammel alles auf dem Weg und tauche wenn ich Lust habe (mindestens beim Reisfeld). Im Fischgehege habe ich Perlenaustern, die machen keine Arbeit. Dann gehe ich auf Stadttour (bei Ottmar Dünger kaufen, bei Raeger essen, zum Handelsplatz kaufen/verkaufen/Anfragen behandeln). Unterwegs beschenke ich ein paar Dorfbewohner und geh dann auf Safari . Die klapper ich meist im Schnelldurchlauf ab, manchmal nehm ich aber auch die Tiere mit und angel noch ein bisschen (Zweiteres aber auch eher nur 1x wöchentlich). Dann gehts zurück und ich holze noch ein bisschen "wilde Bäume" ab, baue ein paar Sachen, verkoche mein Zeug, lege alles in die Truhen, bestücke noch Mal meine Produktionsstätten und gehe dann schlafen.

  • Ich kümmere ich mich als erstes um die Tiere, dananch giesse ich meine Felder. Dann nehme ich mein Pferd reite zum Safari. Da sammel ich alle ein und Mine kloppeln und tauchen. Dann reite ich mit Pferd wieder zurück zur Farm. Goldleinen holen und welche wieder herstellen lassen. Dann reite ich wieder mit mein Pferd zum Stadt. Ich verkaufe meine Sachen an einem Stand und kaufe welche. Rede dann mit Besucher und mein Freund klaus besuchen und reden und schenken lassen. Dann gehe ich zur Gilde, melde mich da an für Safari und nehme meine Tiere mit und lasse sie da grasen und erholen. Auf dem Weg zur Farm gehe ich Insekten jagen und tauchen. Sobald ich auf meiner Farm bin, tue ich gleich die ganze Holz und Steine auf Boden platzieren. Da brauche ich nur 1x kloppeln und 1x hacken. Das wars. Das ist Energie sparend. Dann wieder Goldleinen herausnehmen und herstellen. Bevor ich ins Bett gehe, gieße ich meine Felder. Dann habe ich immer 2 Herzen übrig.


    Das mit Pachtfelder mache ich nicht. Komme nicht klar, da ich sehr oft verloren habe.


    Sorry für mein langes Roman.

  • Bei mir sieht es mittlerweile so aus:


    > Tiere füttern, bürsten
    > Dünger erstellen, nach Leinen schauen
    > Garn herstellen gehen
    > meine Felder auf der Farm gießen
    > Safari zur Minenstelle gehen
    > dann bin ich ja nach dem zurück reiten wieder auf der Farm und renne dann in die Stadt runter und sammel alle Steine, Äste und Unkraut, was meine Energie noch zulässt
    > bevor ich aber in die Stadt gehe, leere ich meine Tasche und verkoche mein Material zum verkaufen
    > in der Stadt angekommen esse ich erst was im Restaurant. Gleichzeitig schenke ich Raegar etwas
    > wenn der Händler da ist, gehe ich verkaufen
    > dann gehe ich meine öffentlichen Felder (momentan 2) gießen
    > wieder auf der Farm angekommen schaue ich nochmal nach Dünger
    > habe ich noch Energie übrig, hacke ich Holz etc oder zerstöre die Bäume/Steine, die sich wieder auf meiner Farm breit machen
     
    Je nachdem wie viel ich trödel ist es dann 13-17 Uhr, wenn ich ins Bett gehe

  • Mein Tag sieht so aus:
    ~Alle Pflanzen gießen und Düngen
    ~Katze hoch heben und Glöckchen hinter her werden und das wieder ein stecken. In Nähschuppen Leinen usw abholen und neues herstellen.
    ~Hühner und Hasen alle hoch heben und bürsten. Eier aufsammeln und ab und zu mit der Mistgabel
    ~in den anderen Stall rein Klette von Pferd zuerst versorgen und raus bringen. Dann erst kann ich mich um meine andere Meute von Kühen, Alpka, Schafen, Soffle und Jersey mich kümmern.
    ~zu meinen 3 Pachtfeldern gehen, was Moment Wurzel-,Gewürz- und das Blumenfeld sind und gießen eventuell ab ernten
    Ist dann Mittags so 12 Uhr, wo ich dann fertig
    ~Dann laufe ich in die Stadt was essen undNadi sein Geschenk geben
    ~zum Marktplatz gehen und verkaufen, wo ich drauf achte das nicht was ich für neue Bauprojekte brauche und ab und zu neues kaufen
    ~Mit Pferd dann zur Safari alles dann sammeln und die Mine abklopfen. Dank Meisterhammer muss ich nicht so oft auf Speichertrick bauen
    ~Wenn genug Energie gehe ich noch nach Fischen tauchen
    ~Mit Pferd zurück zur Farm und dann in den Saatschuppen für Dünger
    ~Ins Haus Bad besuchen und das Klo und dann noch etwas Holz oder Steine zurecht machen und schlafen gehen. Das wäre so um 22 Uhr.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tear ()

  • Auf jeden Fall muss ich mir was überlegen, weil ich einfach zu viele Dinge am Laufen hab. Bin jetzt im 2. Frühling (Ende).


    7-12 Uhr alle Pflanzen auf der Farm gießen, düngen, die 4 Gewächshäuser gießen und je nach Zweck düngen
    12-15 Uhr Tiere versorgen (2 volle Ställe), in die Macherschuppen sehen
    15-18 Uhr in die Stadt alles kaufen und verkaufen, Laden überprüfen, Gilde wegen Verlängerung Pachtfelder, Fischgehege füttern,
    1x pro Woche Safari mit den Tieren bis 20 Uhr, sonst ohne
    Meine 8 Pachtfelder abreiten (Bienen und Pilze, Obst, Tee, Reis machen kaum Arbeit, Getreide, Wurzel, Blatt und Hohe Pflanzen)
    ca. 24 Uhr Dessie und Witchie beschenken,
    Sachen sammeln
    evt. noch drei, vier Bäume schlagen,
    kochen, bauen und gegen 2 Uhr ins Bett - oder in Ohnmacht fallen....

  • Anfangs war der Tag ja problemlos zu stemmen, aber jetzt, wo ich im Herbst angekommen bin, muss ich Prioritäten setzen.


    Ich habe drei Hauptprioritäten momentan:


    1. Die Sternenränge meiner Ernte verbessern.
    2. In der Safari die Mine benutzen, um Erze und Juwelen für zukünftige Ausbauten zu horten.
    3. Alle Bäume auf meinem Farmgelände fällen.


    Ich beginne den Tag deshalb immer erstmal mit meinen Feldern, die ich dünge und gieße, danach werden die Tiere versorgt und evtl. wird die Saatgut-Scheune bzw. das Nähatelier zum Weiterverarbeiten benutzt. Die Düngermaschine läuft eigentlich täglich, da ich ja momentan sehr viel davon benötige.


    Dann habe ich noch zwei Pachtfelder, das Wurzelgemüsefeld, bei dem ich gerade eher wenig anbaue, weil ich auch dort erstmal die Sternenränge hochhaben möchte (nur Karotten und Klettwurzel gerade) und dann hab ich das Honigfeld und das Pilzfeld, was ich täglich checke, ob ich dort etwas sammeln kann. Da ich das Feld noch nicht lang habe, ist dort natürlich noch kein Gewinn abgefallen.


    In der Regel gehe ich danach Richtung Stadt und rede mit jedem, der auf meinem Weg ist sowie sammel alles ein, was herumliegt. Ich schaue auf dem Marktplatz vor und verkaufe und kaufe evtl, wenn die Händler da sind. Wenn es so 12 Uhr ist, wo alle Leute essen und nicht gestört werden wollen, gehe ich kurz zur Safari und zur Mine. Danach sag ich dem Rest der Leute Hallo, wenn sie nicht gerade zu weit weg sind (z.B. mach ich mir nie die Mühe, Elise in ihrem Riesenhaus zu suchen) und gehe zurück zur Farm. Da ich momentan all die Bäume fällen mag, verzichte ich aufs Tauchen und Angeln und nutze meine komplette Rest-Energie für das Schlagen der Bäume. Da ich durch das Gießen meist schon recht erschöpft bin, schaffe ich in der Regel nur einen Baum am Tag oder einen 3/4 Baum, wenn es ein ganz großer ist.


    Bin ich froh, wenn all diese Bäume geschlagen sind!

  • Hallo zusammen :)


    Mir würde auch mal interessieren, in welchem Jahr ihr euch befindet. ;)


    Ich bin selbst im Sommer, 2. Tag 2. Jahr, und komme mit meiner Zeit - im Normalfall - eigentlich super aus.


    Nachdem ich mir meine super Accessoires zusammen gestellt habe, regeneriert sich meine Ausdauer ständig selbst, sodass ich sogar mit voller Energie ins Bett gehe.



    Mein Tag fängt meistens damit an, dass ich erst mal auf meiner Farm alles (Felder + Gewächshaus) gieße und ernte. Je nachdem was ich geerntet habe, verarbeite ich es sofort weiter in den jeweiligen Macherschuppen. Danach kommen die Tiere dran. Dann sattle ich mein Pferd und mache mich auf zu meinen Pachtfeldern. Zuerst zum Gewürzfeld, dann Tee- und Obstplantagen begutachten. Als nächstes zurück quer über die Kreuzung zu den hohen Pflanzen, Pilzen und Bienen. Danach kommen Wurzelgemüse und Reis dran. Da ich genau an diesem Tag erst das Weizenfeld ergattert habe, würde es dann vermutlich im Anschluss daran bearbeitet werden.


    Natürlich sammle ich auf meinen Reitwegen alles Mögliche ein. Da ich Fritz bereits meinen Ehemann nennen kann, brauche ich keinen Abstecher mehr zu seiner Farm machen, stattdessen wird bei Otmar Dünger gekauft, in der Gilde die Übersicht der Pachtfelder eingesehen und bei den Händlern eingekauft und verkauft. Danach geht es in den Safaripark, alles einsammeln, ein paar Erze abstauben und die Wildtiere verscheuchen. ;D


    Danach komme ich wieder auf meiner Farm an und verarbeite all das, was ich zuvor noch nicht in irgendeine Maschine gesteckt habe. Anschließend hechte ich in mein Haus, denn dann ist meist "Essenszeit". Gegen 21:00 steige ich dann alles andere als völlig erschöpft ins Bett und freue mich auf einen neuen Tag voller Aufgaben. ;P

  • Mein Tag beginnt mit der Begrüßung meines Ehegatten Raeger und danach bekommt er ein Teeblatt geschenkt. Frühstückszeit, dabei entscheide ich immer spontan wer kochen darf :D
    Dann ab nach draußen, den Hund zu den Hühnern schicken wenn er mal wieder nicht von alleine will und während der kleine ackert. gieße ich meine Gewächshäuser und dünge die Pflanzen darin. Dann den Hühnerstall sauber machen, Eier und Felle einsammeln, Tiere bürsten und streicheln.


    Ab auf die Sonnenseite der Farm, wo die anderen beiden Ställe schon auf mich warten. Die Kühe melken und bürsten, die Schafe scheren, bürsten und streicheln und alle Tiere nach draußen geleiten. Dann mit den frischen Fellen (und eventuell Lein aus den Gewächshäusern) ab in die Saatgutscheune, danach Atelier und Käserei. Dann ist es auch meist schon wieder 12 Uhr und ich gehe ins Haus zwecks Mittag. Da entscheide ich auch wieder spontan, wer kocht.


    Nach dem Mittag ab in die Stadt, auf dem Weg die Pachtfelder abgrasen und auf dem Markt verkaufen und kaufen, wenn ich was brauche. Dann zur Gilde und ab in die Safari, ich nehme alle Tiere mit. Vorteil dabei ist, dass alle Tiere danach wieder in ihrer Scheune sind und ich muss sie nicht selbst wieder hinein treiben.
    Auf dem Rückweg schaue ich was ich noch einsammeln möchte, zum Abendbrot kocht immer Raeger und dann falle ich meist gegen 21 Uhr ins Bett.


    Ich bin gespannt, wie sich das neu verteilen wird, wenn die Babies nicht mehr im Bett liegen, sondern rumkrabbeln. heartblue

  • > Mit Familie frühstücken
    > Tiere versorgen
    > Felder gießen/Ernte abbauen (auf dem Weg mit den Wichteln, Dessie und Witchie reden und wilde Tiere füttern)
    > Mit Familie mittag essen (nebenbei Samen etc. produzieren, falls es reife Ernte gab)
    > Kochen & das Saatgut an deren entsprechenden Feldern anwenden
    > Von der Stadt aus in die Safari
    > Mit den Stadtbewohnern reden
    > Sachen verkaufen
    > Mit Pferd zurück zur Farm
    > Mit Familie abendbrot essen
    > Hund und Katze überprüfen
    > Felder gießen
    > Kuh- und Hühnerställe säubern
    > Bad benutzen
    > Ab ins Bett!


    ....So komm ich am Besten damit klar, und das ohne die Wirkung der Accessoires, die die Zeit verlangsamen... XD

  • Ich komm ziemlich gut mit meinem Tagesablauf klar <3
    Bin momentan im Winter Jahr 3 , hab alle Pachtfelder und nutze nur meine Farm-Seite (nicht die von Eda) <3
    Mein Tagesablauf sieht dann so aus :
    > Katze hoch heben
    > Meine Frau Elise ansprechen
    > alle Pflanzen (7-Stück) gießen und düngen
    > die von meinen Hunden rausgebrachten Tiere melken/scheren/bürsten
    > Eier+Wolle+Milch einsammeln
    > Ins Nähatelier gehen und die Wolle verarbeiten
    > In die Safari gehen und an der Mine arbeiten
    > Dessie+Witchi beschenken + Um Pilz+Honigfeld+Teefeld+Gewürzfeld+Obstbaumplantage kümmern
    > wilde Tierchen beschenken
    > Dann ists ca. 12-14 Uhr
    > Dünger kaufen
    > mit bewohnern reden + Händlerwaren anschauen
    Um so ca. 15-16 Uhr bin ich dann schon fertig.
    Dann gieß ich die Pflanzen ein 2. mal und bürste nochmal alle Tiere und gehe wenn noch Zeit ist bis 19:00 angeln.
    Um 19 ess ich dann zu abend mit Elise heartred 
    Also,ich hab noch relativ viel Zeit ^^
    Lg Nachtara_chan

  • Beim Singleleben noch "sehr einfach"
    - aufstehen 6-7 Uhr (je nachdem ob ein Event kommt oder aber wann ich ins Bett komme)
    - bis 13/14 Uhr Tiere pflegen (sollte ein Festival oder die Modenschau anstehen schieb ich die noch zwischen)
    - gehe dann die Geräteschuppen ab (Käse, Samen, Schneiderei)
    - Gewächshäuser (düngen und gießen)
    - Die Pachtfelder ablaufen und gießen, Waren einsammeln, neu pflanzen
    - noch eben zu meinem Schatz zum Safaripark Erze holen
    - Pferd ins Bett bringen
    - gegebenenfalls noch was kochen
    und dann ab kurz vor 12 ab ins Bett

  • > Mit Familie frühstücken
    > Tiere versorgen
    > Felder gießen/Ernte abbauen (auf dem Weg mit den Wichteln, Dessie und Witchie reden und wilde Tiere füttern)
    > Mit Familie mittag essen (nebenbei Samen etc. produzieren, falls es reife Ernte gab)
    > Kochen & das Saatgut an deren entsprechenden Feldern anwenden
    > Von der Stadt aus in die Safari
    > Mit den Stadtbewohnern reden
    > Sachen verkaufen
    > Mit Pferd zurück zur Farm
    > Mit Familie abendbrot essen
    > Hund und Katze überprüfen
    > Felder gießen
    > Kuh- und Hühnerställe säubern
    > Bad benutzen
    > Ab ins Bett!


    ....So komm ich am Besten damit klar, und das ohne die Wirkung der Accessoires, die die Zeit verlangsamen... XD


    [Beitrag mit Erlaubnis der Administratoren kopiert~]

  • Hallo Carry,
    Leider weiß ich nicht ob du noch hier bist , aber mich würde dein Beitrag interessieren:
    Du schreibst:
    Nachdem ich mir meine super Accessoires zusammen gestellt habe, regeneriert sich meine Ausdauer ständig selbst, sodass ich sogar mit voller Energie ins Bett gehe.
    Ich habe das schon mal beim Surfen gelesen. Welche Accessoires sind das?????? Über Kleidung die dafür sorgt dass man keine Energie verbrauchen soll, habe ich schon gelesen, aber nicht rausbekommen welche das sein soll.
    Wäre schön wenn du - oder andere die es wissen - mir antworten könntest.
    Frage an KakaoMinze:
    Welche Accessoires verlangsamen die Zeit??????


    Ich bin fast im Sommer 6. Jahr.
    Morgens mit Ehemann Klaus und Kindern reden, Geschenke an die Kinder verteilen und frühstücken.
    Also ich schaffe meine Arbeit kaum. 4 Ställe Tiere melken, scheren evtl. noch Leckerlis geben , Felder zur Hälfte gießen/ düngen - andere Hälfte abends. - die auf der Farm!
    Dann Obst-, Reis-,das daneben,Gewürz und Honigfeld überprüfen/ ernten, einige wilde Tiere füttern (Panda und Hasen)
    Zur Gilde reiten gucken ob die Pacht verlängert werden muss, zum Essen gehen zu den Händlern
    Zur Safari abbauen, Tiere füttern ( vom Wildschwein , Eisbär Pinguin bis Lemur.... dauert meist 2 Std. Ich gehe da meist tauchen damit ich den Eisbären und die Pinguine füttern kann.
    Fischreuse nachgucken ( züchte da die Oktopusse, Fische für mehr Sterne) und die restlichen Felder versorgen. Ich schaffe nur einmal Gießen.
    Versuche mit Bewohnern die mir begegnen zu reden, rede wieder mit Dessie, Wichie und einigen Wichteln
    Meist ist dann kurz vor Mitternacht. Gehe dann ins Bett damit ich um 6 wieder aufstehen kann.
    Hab zwar die ganzen Sachen zum produzieren, schaffe aber höchstens 1-2 nachzuschauen. Eins ist oft die Saatmaschine.
    Also ich weiß nicht wie andere das machen.
    Ach ja Events finden ja auch statt wo man teilnimmt 8o 
    Liebe Grüße
    Stephanie

  • Welche Accessoires verlangsamen die Zeit??????


    Schau mal hier:
    http://fogu.com/sos1/activities/closet/accessory-combos.php


    Ganz unten auf der Seite findest du eine Zusammenfassung der Accoessoires und was sie in welcher Kombination bewirken. Kombination bedeutet hierbei, dass du die drei Schmuckstücke über deinen Schrank auswählst und anlegst, du musst sie also vorher im Nähstübchen produzieren und in deinen Schrank packen.


    Speziell auf deine Fragen wären also folgende Kombinationen sinnvoll:
    Ausdauer = stamina; also die dortigen Kombinationen für die jeweile Erneuerung je nach der gewünschten Zeit.


    15 Minuten: karmesinroter Ring mit dunkelgrünem Dreifachring und blassrosa Ohrringe
    10 Minuten: königsblauer Dreifachring mit dunkelgrünem Ohrstecker und violette Ohrringe
    5 Minuten: violetter Ring mit kanariengelbe Ohrstecker und violettem Halsreif



    Zeit verlangsamen steht als zweites von unten da, wäre der schneeweißer Dreifachring mit karmesinrotem Halsreif und schneeweißem Halsreif. :)

  • Hi ihr Lieben,


    diese ganzen Combos sollten auch in den Tipps und Tricks (in meiner Signatur) zu finden sein.


    Trotzdem will ich euch bitten, möglichst beim Thema zu bleiben und sämtliche Fragen in die "Fragen" zu packen und nicht hier so dramatisch vom Thema abzuweichen :P

  • Mein Tag beginnt meistens mit:

    - Tiere versorgen

    - alle Pflanzen gießen und die Pflanzen düngen die ich verbessern möchte

    - zu meinem Pachtfeld gehen und mich dort um dir Pflanzen kümmern

    - dem weißen Hasen eine Karotte geben

    - alle Gegenstände einsammeln die ich finden kann

    - zum Laden gehen und Dünger und Öl kaufen (davon kann man nie genug haben ????)

    - wenn ich was zu verkaufen habe gehe ich zum Marktplatz oder wenn die Händler neue Angebote haben

    - da ich schon geheiratet habe brauche ich nicht mehr ins Restaurant zu Raeger (was sonst jeden Tag auf dem Weg lag ????)

    - dann reite ich zum Safaripark und erledige dort alles mögliche wie tauchen, Mineralien abbauen und Gegenstände einsammeln

    - dann reite ich zurück zur Farm und stelle Dünger, Leinen oder Garn her und verarbeite die Leinen meistens zu goldenen Leinfaden

    Und abends gieße ich dann nochmal alle Felder auf meiner Farm, es sei denn es regnet dann gucke ich ob ich noch Bäume oder Felsen entfernen kann. ????