Tipps & Tricks

  • POSTKARTEN


    ... kannst du von den verschiedenen Händlern erhalten, wenn du bestimmte Items in einer vorgegebenen Mindestanzahl an sie verkaufst. Sie stellen eine nette Art von Dankeschön für deine außerordentlichen Bemühungen im Handel zwischen den einzelnen Ländern dar, haben aber -soweit ich bis jetzt heraus gefunden habe - keinen weiteren Zweck.
    Auf jeden Fall ist es eine tolle Herausforderung, alle 80 Postkarten von den Händlern zu bekommen, denn die Bedingungen sind nicht immer ganz einfach...


    Postkarten vom Seidenland 


    Postkarten vom Hüttenland 


    Postkarten vom Sakuraland 


    Postkarten vom Weizenland 


    Postkarten vom Rosenland 


    Postkarten vom Tropenland 


    Postkarten vom Eisland 


    Die mit * gekennzeichneten Items (Kleider) sind bloß plump übersetzt, da ich die richtigen Namen noch nicht kenne. Sollte sie jemand herausfinden, ich ändere sie gerne!

  • - Vielen Dank an Silica für die Information

    Haha, habe erst gerade eben entdeckt das du mir gedankt hast, ich helfe immer gerne wenn es was gibt. Hoffe ich kann auch weiterhin helfen oder ihr mir. Noch eine Frage von wem bekommt man welches Wildtier

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Brauner Affe, Safari - 500 CP beim Seidenland (CP= Customer Points= Kundenpunkte siehe unten...)
    Ente, Safari - 500 CP beim Hüttenland
    Wildschwein, Safari - 500 CP beim Sakuraland
    Fuchs, beim Getreidefeld/ Reisfeld- 500 CP beim Weizenland
    Marderhund, Hohe Pflanzen-Feld- 500 CP beim Rosenland
    Papagei, Safari - 500 CP beim Tropenland
    Lemure (Sifaka), Safari - 500 CP beim Tropenland
    Eisbär, Safari - 500 CP beim Eisland
    Panda, Waldstraße (schräg unterhalb Witchies Haus)- 1000 CP beim Seidenland
    Schwarzer Bär, Safari - 1000 CP beim Weizenland
    Pinguin, Safari - 1000 CP beim Eisland
    Schuhschnabel, Safari - 1500 CP beim Seidenland


    Für einige der Tiere benötigt man zuerst den Ausbau der Safari:
    Bär: Felsenberg (300 Holz + 500 Stein + 100.000G)
    Papagei und Affen: Großer Baum (600 Holz + 100 Stein + 100.000G)
    Eisbär und Pinguin: Gletscher (200 Stein + 900 Eis + 500.000G)


    Der Unterschied "Anfänger" zu "Original" : Die Menge des benötigten Materials bleibt gleich, beim Geld reduziert sich die Summe um 30% (100.000G --> 70.000G; 500.000G--> 350.000G)


    Kundenpunkte: erhält man für
    > pro Tag etwas kaufen oder verkaufen = + 20 CP
    > je erledigtem Auftrag = + 7 CP (egal wie viele pro Tag)
    > Teeparty am 25. Frühling (Getränke ...Gilde...) = + 1.000 CP

  • Du weißt aber auch echt alles hihi. Teeparty war ich noch nie. Oma! Ich hab eindeutig die falsche Schwierigkeit gewählt -.-

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Die meisten werden es schon wissen, aber ich bin erst durch Zufall auf folgende zwei Sachen gestoßen:


    1. Wer redet schon mit Baumstümpfen? Solltet ihr in der Safari machen ;) Es gibt drei Stück: die ersten beiden nördlich und südlich des Startpunkts und der dritte im Osten des rechten Safariteils (der Teil mit Mine und Teich). Hauptsächlich findet ihr dort unnützes Zeug, aber oft auch Unkraut und Zweige (für Dünger) und Daunenpuschel (zur Herstellung von Kleidung).


    2. Auch während ihr auf dem Markt gerade mit einem Händler feilscht, könnt ihr mit X auf euer Lager zu Hause zugreifen und so direkt aus Kühlschrank, Kleiderschrank und den verschiedenen Lagerkisten direkt verkaufen, ohne das Zeug vorher in euer Inventar gelegt zu haben. Ich hab das erst gemerkt, als ich im zweiten Jahr angekommen bin :rolleyes: 
    Mit dem eigenen Handelskarren kann man nach dem Handel die gekauften Güter auch wieder ins Lager packen. Dazu einfach die gekauften Sachen in die Verkaufsliste übernehmen und anschließend wieder von der Liste entfernen.


    So bleibt das Inventar überschaubar bei den gefühlt 100000 verschiedenen Items :thumbsup:

  • Raegars Rezepte


    Von Raegar bekommt man gelegentlich Rezepte geschenkt, dafür ist es zuerst notwendig, die Basis-Rezepte zu besitzen.
    Es gibt Basis-Suppen (von Seidenland), Basis-Grillrezepte (Seidenland), Basis-Nudel- u. Brotrezepte (Seidenland), Basis-Desserts (Hüttenland),
    Basis-Topfrezepte (Sakuraland) und Basis-Reisrezepte (Sakuraland).
    Da Sakuraland frühestens am 01. Herbst 01 freigeschalten werden kann, kann man auch frühestens am 01. Herbst 01 mit dem Sammeln von
    Raegars Rezepten beginnen.
    Die Zahlen geben die Anzahl der Bestellungen (!) an, nicht die Zahl der Besuche. Es ist daher möglich, sich gleich mehrere Rezepte auf einmal zu holen, indem man einfach mehrere Essen ordert....


  • Ganz kurze Fragen, was haben die Zahlen vor den Gerichten zu bedeuten?

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

  • Kann man bei Nadi den "Grasdrink" vielleicht zu "Gemüsedrink" ändern? Das ist ja die deutsche Bezeichnung dafür.. da war ich nämlich trotz google-Suche verwirrt, ob es nun das gleiche Getränk ist (weil überall nur von Grasdrink geschrieben wird) :D Da hatte ich nämlich einige davon von den erfüllten Händleranfragen bekommen und Nadi dann geschenkt. :)


    (oder gibts wirklich noch einen Grasdrink? :x )

  • Hm, das ist natürlich eine Möglichkeit.


    Ehrlich - ich weiß es nicht, weil ich den noch nicht kaufen konnte, und ich kenne auch niemanden, der den schon hat?
    Ich habe aber bei Spieletipps.de nachgefragt und sobald ich Antwort habe, ändere ich das gerne, ich finde das nämlich schon sehr praktisch wenn das so ist!


    *Spiel aufklapp und Nadi Gemüse-Drink schenken geh*



    EDIT: ist zwar schon urlange her, aber der Gemüse-Drink ist der Gras-Drink, nur der Vollständigkeit halber ;)

  • Hi ich bin neu im Forum und hab ein paar Tipps die vielleicht nicht ganz uninteressant sind.



    1. Tipp: Witchie, sie liebt Lotuswurzelsuppe


    2. Tipp: Ihr solltet euch unbedingt ein Riesenrad auf die Farm stellen, in den 6 Gondeln könnt ihr dann unabhängig von der Jahreszeit Gemüse und Blumen in Rekordzeit züchten ohne das ihr gießen oder düngen müsst.
    Auch Goldgemüse wächst hier richtig gut.
    Den Bauplan bekommt ihr bei den Händlern sobald ihr Rosenland habt


  • Den Bauplan bekommt ihr bei den Händlern sobald ihr Rosenland habt


    Herzlich willkommen im Forum Firedragon!
    Natürlich geb ich gleich noch meinen Senf dazu: Das Riesenrad ist wirklich sehr praktisch, wird aber erst ab Herbst im 4. Jahr freigeschalten und kann beim Seidenland gekauft werden. :)

  • Ok Danke, wusste ich nicht mehr genau :D , ist schon etwas her das ich den Bauplan gekauft habe.



    Der Link zu den Schmuckkombinationen auf Seite 2 ist wirklich zu Empfehlen  :thumbsup: auch wenn er in Englisch ist kann man eine Menge wertvolle Infos bekommen.
    Schade nur das man im Spiel selbst nicht wirklich Informationen dazu findet, oder bin ich einfach zu doof?



    PS wer zur Hölle ist Nadi der kommt bei mir gar nicht vor oder taucht er erst später auf?
    Ich bin im 8 Jahr

  • firedragon1980 : Nadi kommt wenn du an einem Montag, Dienstag, Mittwoch oder Freitag zwischen 8 und 11.30 von der Stadt aus wo das Restaurant ist auf die Farm von Elise läufst, nicht reiten!


    Kann es sein, dass Saaten Sterne verlieren? Ich hatte Leinen ganz oben und konnte nicht mehr düngen. Jetzt kann ich wieder düngen. Habe immer die frisch geernteten zu Saat verarbeitet. ?(

  • firedragon1980 : Nadi kommt wenn du an einem Montag, Dienstag, Mittwoch oder Freitag zwischen 8 und 11.30 von der Stadt aus wo das Restaurant ist auf die Farm von Elise läufst, nicht reiten!


    Kann es sein, dass Saaten Sterne verlieren? Ich hatte Leinen ganz oben und konnte nicht mehr düngen. Jetzt kann ich wieder düngen. Habe immer die frisch geernteten zu Saat verarbeitet. ?(



    Hi, hier bitte keine Fragen - nur Tipps!!!


    Schlaftablette94 -- Antwort guckst du HIER

  • Hab noch zwei Sachen gefunden.

    Evtl. seit ihr schon selber drauf gekommen, aber da wäre

    1. wenn ihr X in Dialogen drückt spielt er sich automatisch durch und

    2. am Anfang in der Trainingswoche pflanzt man 4 Felder Rüben auf Edas Seite die 4 Feldr kann man ab da dann mit benutzen.

    • Hilfreich

    VERKAUF von Items
    Ist nur bei den Händlern auf dem Marktplatz möglich (von 9-21 Uhr), anfangs ist die Auswahl sehr beschränkt, da nur Asche vom Seidenland alle paar Tage ihren Stand öffnet. Am besten alle Dinge inzwischen sammeln und dann eben auf einen Schlag verkaufen. WANN die Händler in der Stadt sind, verrät der Kalender, sollte ein Fest oder ein Geburtstag sein, kann man mit "Y" weiterblättern. Weitere Händler werden im Lauf des Spiels freigeschalten.

    Weil ich das gerade wieder lese und seit gestern a bissl mit Nadi durch die Gegend renne heartblue


    Was mir im Absatz fehlt ist die Aussage, dass man beim Verkaufen am Stand durch drücken des X Knopfes den Lagerort über den Gebrauch der Schultertasten von Tasche zu Truhen wechseln kann, auch zum Kühlschrank. Man muss also die Güter, die man verkaufen will, nicht in der Tasche rumtragen und kann sich somit viel Weg und Platz in der Tasche sparen :)

  • Ich hätte da auch noch einen Tipp :D


    Es gibt in der Stadt einige Hecken über oder auf die man springen kann. So kommt man an täglich bis zu zwei Items, die meist eine bessere Qualität haben, als die auf den Boden liegenden. Natürlich gibt es auch Baumsterialien und Unkraut, aber auch Saatgut.

    Die Hecken sin in folgenden Bereichen:


    • Rund um Otmars Laden (auch die Hecke gegenüber der Tür).
    • Auf dem Platz im Westen gibt es zwei Hecke.
    • Neben dem Restaurant stehen zwei Hecken.
    • Westlich der Schreinerei.
    • Auf beiden Seiten von Agathes Haus.
    • Neben dem Antquitätenladen.