Welche Ehefrau darf es denn sein?

  • Wähle deine Favoritin! 46

    1. Iris, die Autorin (16) 35%
    2. Licorice, die Botanikerin (8) 17%
    3. Elise, die Farmerin (7) 15%
    4. Agate, die Parkwächterin (5) 11%
    5. Angela, die Krankenschwester (5) 11%
    6. Lillie, die Meteorologin (5) 11%

    Auch in SOS gibt es wieder einige Mädchen zur Auswahl. Welche gefällt dir am besten und warum?

  • Wie schon im anderen Thread erwähnt hab ich erst später meinen Spielstand als Kerl angefangen, weil mir die weiblichen Heiratskandidaten zwar auch nicht so gut gefallen, aber doch besser als die männlichen. WO SIND DIE BISEXUELLEN PROTAGONISTEN WO ES EINFACH EGAL IST UND MAN SICH SPÄTER ENTSCHEIDEN KANN?!? T_T Egal. Bei mir fehlen aktuell noch Agate und Licorice, die womöglich interessant werden könnten, aber aktuell sieht es nach Iris aus. Sie ist zwar auch nicht sonderlich ausgefallen, aber, ganz ehrlich, das ist diesmal leider keiner der Charaktere. Lillie ist so der Lumina-Verschnitt, und die mochte ich auch schon nicht. Ein Charakter muss Ecken und Kanten haben und die hab ich bisher nicht gefunden. Außerdem gefällt mir ihr Stil so überhaupt nicht. Ähnlich ist es bei Angela, wobei es bei ihr nicht ganz so schlimm ist. Elise ist ganz okay, ich mag so leicht eingebildete Charaktere, aber die drei erst genannten gefallen mir dann doch besser.


    Meine Liste wäre wie folgt:


    1. Iris
    2. Licorice
    3. Agate
    4. Elise
    5. Angela
    6. Lillie

  • Ich möchte gerne in meinem zweiten Spielstand einen Jungen spielen, aber bin mir wegen dem weiblichen Angebot ziemlich unsicher. Vom Charakter her eben Elise, ich mag die eingebildeten... Aber ihr Lachen ist nicht schön... gar nicht schön. Und die anderen Mädels schauen drein wie sieben Tage Regenwetter oder sind zu elegant für eine Farm wie Iris. Obwohl ich die recht nett, aber leider auch seeehr flach finde.


    Also Elise oder Iris, vielleicht noch Agate.

  • Ich muss noch Licorice da kennen lernen, um genau ein Bild mir zu machen wen ich von den weiblichen. Bisher mag ich Iris eher als Elise. Agate ist auch noch okay. Rest stimme ich Supernova zu.

    "Warum verlangen die Menschen nur immer nach Kräften, die das Ende der Welt bedeuten könnten?"
    Ist aus Tales of Xillia.

  • Ich werde auch auf meinem zweiten Speicherstand als Junge spielen. Und ich muss ehrlich sagen das mir Angela gefällt. Kann euch nicht sagen warum aber sie gefällt mir einfach am besten. Wahrscheinlich weil sie mich an Sabrina aus den anderen Teilen erinnert ^^
    Und sie macht sich immer Sorgen um einen :D

  • Ob ich als Mann spielen werde,weiß ich noch nicht (aber eher weniger,da ich die Frauen net pralle finde),wenn dann wird es wohl Lilie werden,die fand ich gleich zu Beginn toll.
    Elise werde ich auf keinen Fall nehmen,kaum das erste Treffen mit ihr u sie war direkt einer von den Charas,wo ich wusste,das ich mit ihr nur selten abgeben werde.
    Iris ist mir persönlich sehr sympathisch,aber als Ehefrau u Mutter auf dem Bauernhof kann ich sie mir beim besten Willen nicht vorstellen.
    Licorice wäre die 2.te Wahl,da sie echt hübsch u schon in GzS sehr sympathisch war u ist.
    Agate kenne ich bisher noch nicht.
    Angela kann ich noch weniger ab als Elise u ich finde sie einfach nur ,keine Ahnung was sich die Entwickler bei solch einem Chara gedacht haben.

  • Bei den Mädchen machen Iris und Angela bei mir das Rennen. Licorice kenne ich noch nicht aber bevor ich mich endgültig entscheide werde ich mir auch sie näher ansehen. Trotzdem wird es wohl auf Iris hinauslaufen mit Angela als zweite Wahl.

    Wohl unglückselig ist der Mann
    der unterlääst das, was er kann
    und unterfängt sich, was er nicht versteht
    kein Wunder, daß er zu Grunde geht.


    Mein Freundschaftscode: 0920-0998-6773

  • Ein männlicher Protagonist wäre auf jeden Fall für einen zweiten Spielstand. Ich mag Friede-Freude-Eierkuchen Mädels nicht so gern als Heiratskandidatinnen, also wären nur Elise, Angela oder Licorice was. Da ich letztere ja aber schon als Reina kenne wäre die Wahl für mich eher auf die ersten beiden angegrenzt. Angela mag ich lieber, aber Elise wäre auch eine Herausforderung. Da hat man's sicher nicht so einfach als Freund/Mann :D

  • Ich fand am Anfang die weiblichen Heiratskandidaten auch viel besser als die männlichen. Aber irgendwie hat sich das nun geändert. :D Die meisten Mädels nerven mich irgendwie. Außer Licorice. Die wird es auf meinem zweiten Spielstand werden. :D

  • Eigentlich bevorzuge ich Iris. Aber nur wenn ich mit ihr spreche sieht sie süss aus. Wenn ich den Chara im Spiel sehe, sieht es wegen ihrem Kleid, dass unten so auseinander geht, so doof aus... Das stört mich irgendwie total xD
    Naja ich warte erstmal auf Licorice. Und ich will sowieso erstmal von allen die zwei Herz-Events sehen, bevor ich mich auf eine Beziehung einlassen werde :P

  • Also bei mir wird es definitiv Licorice sein, da ich sie bereits in GzS sehr gemocht und ebenfalls geheiratet habe, Ich finde sie hat einfach einen sehr liebevollen Charakter.
    Ansonsten sieht meine Liste wie folgt aus:



    1. Licorice


    2. Iris


    3. Angela


    4. Agate


    5. Lillie


    6. Elise

  • Elise hats mir persönlich einfach angetan ^^ :love: heartpink 
    Am Anfang war sie ziemlich gemein , aber man hat auch nach und nach ihre wirkliche Persönlichkeit erfahren.
    Außerdem finde ich es einfach zu süß wenn sei rot wird ^^
    Also,meine Reihenfolge der Kandidaten ist:
    1. Elise
    2. Iris
    3. Licorice
    4. Lillie
    5. Angela
    6. Agate


    Weiß nicht , Agate ist nicht so mein Fall ^^

  • Iris, keinen zweifel. :)


    Ich liebe einfach ihren Kleidungsstil und ihre ruhige Charakteristik. Sie scheint eine sehr vernünftige Person zu sein und das sie eine Romanschreiberin ist, ist mal etwas neues für mich. Normalerweise wähle ich sonst immer die Kandidatinnen, die mich zum lachen bringen, oder welche eine ziemliche Herausforderung sein können.


    Komischerweise ist es eines der wenigen HM/SoS Spiele, wo mir mal alle Kandidatinnen gefallen. Nicht nur vom Design, sondern auch von ihren Jobs und den Charakteristiken her. Ja, auch wenn ich weiß, dass die Dialoge sich SEHR schnell wiederholen können... aber mich stört das nicht! XD


    1. Iris
    2. Licorice
    3. Angela
    4. Agate
    5. Elise
    6. Lillie

  • Auf dem 2. Spielstand (irgendwann später) wäre ich für Licorice sie ist sowas wie Naomi (?) in HM DS oder Elies erinnert mich an ne hochmütige Katja.... Außer es gibt noch wen wie Nami. Sieht aber nich so aus.