Eure Farm

  • (da SoS ja endlich ein eigenes Unterforum hat....)


    Da wir ja sehr viel Freiraum in der Gestaltung unserer Farm haben, würde mich mal interessieren, wie eure so aussehen. Manche haben einfach keinen Plan und könnten sich so etwas Inspiration holen. :)

  • Ich fang mal an, und zwar in Form eines Videos
    Nicht gucken, wenn man nicht im Winter des ersten Jahres ist!!!


    https://www.youtube.com/watch?v=wzsungkg1sY


    Ich bin mit meiner Farm einfach nicht zufrieden. Die Ställe stehen doof, ich musste sogar die Zäune da wegnehmen, weil es sonst dämlich aussieht. Die Schneiderei steht total doof da und wo der kleine Baum auf meiner Farm ist, kann man noch nicht mal was hinstellen und so geht also unnötig Platz flöten.

  • Also ich finde deine Farm nicht soo schlimm, natürlich stehen die Ställe ein wenig doof... Es wirkt alles sehr ordentlich und ziemlich leer? Ich habe gar keinen Macherschuppen gesehen?


    Du könntest z.B. einen der Ställe auf die andere Seite des Hauses stellen und das als Ganzes einzäunen. Und natürlich sobald du die Sachen zusammen hast, ein paar Blumenkästen aufstellen, eine Pergola und ein paar Büsche und Formschnitte. Ich glaube, es ist auch möglich, die Möbel draußen aufzustellen, wie eine Essecke, vielleicht gibt's auch irgendwann eine Hängematte oder sowas?


    Ich kann leider keine Videos machen... ;( Aber bei mir ist im Prinzip alles voller Gebäude und Felder, den Zaun habe ich verkauft... Aber geplant ist bei mir eine Art Allee zum Wohnhaus hin, dazwischen Blumenbeete/-kästen und alles ein bisschen nett arrangiert mit Wegen und einem kleinen Teich und einem Phönix. Das dauert aber ingame sicher noch bis zum 4.,5. Jahr... :D

  • Oh, was ist denn ein Macherschuppen?
    Wenn ich einen Stall rüber hole, hab ich das Problem, dass ich nicht weiß wohin mit dem Saathaus und dem Nähatelier x) Und einen Hühnerstall wollte ich noch hinstellen, für die andere Art von Huhn.
    Essecke und co. klingt alles ziemlich toll... nur wohin? :D
    Da wo mein Baum im Video war habe ich vier Felder hingebaut nur für Leinen.


    Man braucht ja auch keine Videos. Ich wollte auch erst Fotos machen, bis mir auffällt, dass ich auch direkt ein Video machen könnte x)

  • Da ich momentan keine Bilder aufs Netbook kriege habe ich mal mein Farm Layout Digitalisier. Dann kann man es wenigstens grob erahnen was ich bei mir habe.


    Einmal das rechte Farmbegiet:


    Und das linke Farmgebiet


    Vielleicht schaffe ich es irgendwann noch mal richtige Bilder hochzuladen, doch dafür muss ich erstmal neue Kabel besorgen :S

  • Momentan überlege ich noch ob ich die Gewächshäuser auf die rechte Seite verschiebe. Dadurch das ich so weit bin gehen viele Besucher nicht auf die linke Seite zum bezaubern und in den Gewächshäusern versuche ich 5 Sterne Pflanzen zu kriegen. Ist so schon schwer genug bei meiner Wurstleitung ne gescheite Verbindung aufzubauen...
    Wahrscheinlich fange ich erst mal ne andere Farm an und mach später mit meiner ersten Farm weiter, wenn andere schon weiter sind...

  • Hi,
    du hast den falschen Thread erwischt - nimm nächstes Mal den "Fragethread"


    --> Aber wegen deiner Felder: die lassen sich nicht verschieben, genauso wenig wie das Haus. Du kannst aber nach der Ernte das Feld mit dem Hammer weghämmern, wenn noch was drauf wächst, musst du die Pflanzen mit der Hacke tot schlagen und dann mit der Sichel abmähen...


    Viel Erfolg :)

  • Ich habe da ein Problem :cursing: 
    Ich habe wochenlang für das nähatelier und die Materialien gespart und auch gebaut aber ...ich finde es nirgendwo auf der Farm ;( hmexclamation hmangry

  • Hi,


    du musst die gebauten Gebäude und Dekos erst hinstellen,
    dazu gehst du zum Arbeitstisch auf die Seite mit den Holzleisten und drückst auf "A" -
    dann kannst du auswählen, ob du dein Haus verändern willst (Möbel, Tapete oder Fußboden) oder die Farm.
    Du nimmst die Farm und kannst dann das Nähatelier aus deinem Lager (trägst du automatisch mit) einfach nehmen und hinstellen.
    Mit den Schultertasten kannst du die Sachen drehen, damit sie richtig stehen.
    Vielleicht muss du zuerst das eine oder andere wegschieben, damit du genug Platz hast (4 Felder groß)


    Viel Erfolg!

  • Ich habe lange überlegt wie ich meine Farm gestalte, auch wenn sie mir bis heute nicht wirklich gut gefällt, aber fürs erste lasse ich es mal so.


    Rechte Farmseite


    Rechts neben meinem doppelstöckigen Haus habe ich einen Hühnerstall gebaut mit zwei grauen Kaninchen und zwei grauen Hühnern (ist mein dunklerhühnerstall). Links neben meinem Haus habe ich zwei Kuhställe (einer mit 5Kühen und meinem Pferd und den anderen mit 5 Schafen und einer Ziege). Vom Haus her führt ein lilafarbigerer Weg Richtung Dorf. Insgesamt 40 Felder umrunden das ganze. Vor meinem Haus habe ich noch eine Art Tor stehen und eine Hundestatue.


    Linke Farmseite


    Ganz links oben stehen ein Hühnerstall (2 weiße Hühner und 2 rosa Kaninchen), ein Kuhstall (2 weiße Alpaka, 2 braune Alpaka, 2 Lamas) und eine Haustierhütte (1 Katze und 1 Hund). Alles mit einem Zaun drumherum. Links unten steht meine Töpferei und drei Gewächshäuser (immer mit den drei Sonnen die gerade nicht sind, z.B: Es ist Sommer, also sind die Gewächshäuser mit Winter-, Herbst- und Frühlingsonne versehen) rechts neben den Ställen, also mittig der Farmseite sind meine Saatgutscheune und mein Nähatelier. Der Rest ist wieder mit Feldern versehen auf denen ich zurzeit Laub- und Nadelbäume angepflanzt habe, sowie auch Lein und Baumwolle.




    Würde mich freuen wenn ihr mal meine Farm besuchen kommt und euch selbst ein Bild machen könnt.




    Koyo Ich finde deine Farm ganz hübsch gemacht.


    diviine Deine Farm ist toll.

    „Du musst dein wahres Ich zeigen auch wenn du dich davor fürchtest“
    (Fullmoon wo Sagashite)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Silica ()

  • auf meiner farm ist alles voll mit feldern und kein platzfür deko erstmal farme ich ultra viel geld und danach schmück ich meine Farm Ich habe die ställe neben dem Haus und ich habe unterschiedliche tiere drin also nicht geordnet später sortiere ich sie noch nach tier rassen

    My Freundescode vom 2DS: muss denn neu machen formatieren den ds also bald muss ich ihn erneuern
    My Freundescode vom 3DS: müsste ich erst nachschauen
    Bin am meisten am 2DS am zocken :)