Viele Fragen zu Harvest Moon

  • Hallo :)


    Habe mein Harvest Moon seit 3 Tagen und bin mittlerweile soweit das ich die ersten Fish Trap bekommen habe.
    Wie und wo genau kann ich die denn herstellen?


    Hatte in der Falle Coins und Shiny Coins braucht man die für was bestimmtes?


    Wenn ich meine Ernte nicht gleich abbaue so wie bei anderen teilen zuvor , wird dann auch wieder
    Die Qualität besser?


    Wann und von wem bekomme ich einen größeren Rucksack, und brauch man hierfür bestimmte Materialien?


    Wäre cool wenn mir jemand paar Antworten hätte .


    Und es kommen bestimmt noch ein paar fragen auf
    Danke schonmal und liebe grüße heartred

  • Hi,
    wenn du die ersten Fishtraps bekommen hast, dann bist du ca. am 20. Frühling, oder?


    Im Moment kannst du die noch gar nicht herstellen, das dauert noch ein paar Tage, aber keine Angst, wirklich nicht mehr lange!
    Coins und Shiny Coins kannst du dann

    später verwenden.


    Die Qualität deiner Pflanzen wird nur besser, wenn du sie düngst, und du kannst nur düngen, während sie wachsen. Wenn sie also reif sind, kannst du gleich ernten ohne dass du was versäumst. Wenn du im ersten Monat das Cropfestival gewinnen willst, wird das schwierig


    Anfang Sommer bekommst du den nächstgrößeren Rucksack und dann noch einen größeren Anfang Herbst. Vor allem bekommst du auch eine Lagermöglichkeit für die Branches und Stones...


    Wenn du noch viele Fragen hast, lies dir am besten unsere Seite durch und vielleicht auch die Fragen, die die anderen schon gestellt haben, da werden viele Dinge schon im Vorhinein klar und du kannst rechtzeitig reagieren.


    Und bei weiteren Fragen: Jederzeit wieder :)


    Viel Spaß, HarvestRat

  • Habe nun ein Huhn laut Laune ist es launisch und ich habe keine Ahnung
    Was das zweite Symbol sein soll wo man sieht ob es gefressen hat trat bekommen hat etc .


    Wer kann mir sagen was das ist und ob das Huhn deshalb launisch ist

  • Meinst du die Symbole ganz unten? Dort wird angezeigt ob du das Tier gefüttert hast, ob sie an diesem Tag schon Eier oder andere Sachen (zb Milch, Wolle etc.) produziert haben, du mit ihren Heute schon geredet oder sie gebürstet hast, sowie ob du ihnen spezielles Futter gegeben hast. Da ich das Symbol von dir gerade nicht sehen kann, kann ich dir leider nicht sagen welches davon es genau ist, aber vielleicht kannst du es nun durch den Zusammenhang selbst bestimmen? :o
    Daran liegen dass dein Huhn launisch ist kann das Ganze allerdings definitiv nicht. Wo genau steht launisch denn? Wenn es an der Position steht wo hier Klick mich!! "Mood" steht, dann ist das bloß der Charakter deines Tieres und du hast nichts zu befürchten! Soweit ich weiß hat der Charakter auch keinen wichtigen Einfluss auf irgendetwas im Spiel. Wichtig ist nur das das Tier nicht gestresst und gesund ist! c:

  • Meinst du die Symbole ganz unten? Dort wird angezeigt ob du das Tier gefüttert hast, ob sie an diesem Tag schon Eier oder andere Sachen (zb Milch, Wolle etc.) produziert haben, du mit ihren Heute schon geredet oder sie gebürstet hast, sowie ob du ihnen spezielles Futter gegeben hast. Da ich das Symbol von dir gerade nicht sehen kann, kann ich dir leider nicht sagen welches davon es genau ist, aber vielleicht kannst du es nun durch den Zusammenhang selbst bestimmen? :o
    Daran liegen dass dein Huhn launisch ist kann das Ganze allerdings definitiv nicht. Wo genau steht launisch denn? Wenn es an der Position steht wo hier Klick mich!! "Mood" steht, dann ist das bloß der Charakter deines Tieres und du hast nichts zu befürchten! Soweit ich weiß hat der Charakter auch keinen wichtigen Einfluss auf irgendetwas im Spiel. Wichtig ist nur das das Tier nicht gestresst und gesund ist! c:

    Hab das Bild mal hochgeladen da ich Grad nur am Handy bin und für hier war es zu groß

  • Hi,
    die Laune und der Charakter sind tatsächlich komplett irrelevant, einfach nur nettes Detail am Rande.
    Das Ei und die anderen unteren Symbole wie Futter und Hand und Treat sind solange durchsichtig, wie du die Eier noch nicht aufgesammelt hast (so eines da ist) bzw. noch nicht gefüttert hast oder noch nicht aufgehoben hast. Küken legen ja keine Eier, also ist in dieser Zeit das Symbol durchsichtig.
    Am wichtigsten ist einfach die Stress-Leiste, denn bei über 50% Stress hören die Hühner auf Eier legen und du solltest kontrollieren, ob du ausreichend Animal Medicine zuhause hast :)


    Allen ein FROHES FEST! hmhappy

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.