Hund & Katze trainieren??

  • Hallo Leute!


    Ich habe mittlerweile zwei Hunde und auch zwei Katzen, ich gehe täglich mit einem der 4 spazieren und möchte sie auch gerne auf der Farm einsetzen, aber sie haben nur 1/2 bis 2 Herzen und den Knochen bzw die Glocke möchten sie auch nicht. Wenn ich eines der beiden werfe, dann kann ich es mir selbst wieder holen anstatt dass der Hund/Katze damit spielt.


    Jetzt zu meinen Fragen:


    1) Wie bringe ich die Tiere dazu mich zu mögen (Herzen)?


    2) Wie bringe ich diese dazu den Knochen/ die Glocke zu nehmen??


    3) Wie genau setze ich die Tiere auf der Farm ein und was tun sie??



    Liebe Grüße
    DANI :love:

  • 1. Täglich streicheln und hochheben. Wenn du das Stethoskop schon hast, kannst du auch das benutzen. Spazieren gehen und trainieren hilft auch ungemein, schneller an Herzen zu kommen.


    2. Das Glöckchen und den Knöchern kannst du nur auf der Festwiese benutzen. Führe also deine Haustiere dahin Gassi und trainierte dort. Das ist etwas, was mich an dem Spiel stört, dass man erst zur Festwiese zum Trainieren muss.


    3. Sobald sie genug Training haben, führen sie die Kühe/Schafe/Lama (Hund) und Hühner (Katzen) von alleine aus dem Stall und wieder rein. Da musst du nichts zutun.


    Hoffe, ich konnte dir helfen.

  • Das Spiel ist ja schon "alt" aber vielleicht interessiert es ja doch noch jemanden:


    Es ist nicht erforderlich, die Haustiere zu trainieren.


    Die "normalen" kurzhaarigen Hunde und Katzen können bei einer Zahl von 0 bis 3 Herzen (sieht man im Infobuch in der Haustierhütte) schon zuverlässig je 5 Tiere (Vieh oder Hühner, Auswahl übers Infobuch) hüten.

    Da zu Beginn eh noch nicht alle Tiere freigeschaltet sind, kommt man mit 4 Haustieren gut klar.


    Ich hatte zu Beginn einen einfachen braunen Hund gekauft und habe versucht, regelmässig mit ihm zu spielen, um seine Freundschaftspunkte zu erhöhen, konnte aber aus Zeitmangel nicht so weitermachen.

    Dann habe ich einen zweiten Hund und zwei Kurzhaarkatzen gekauft. Die Zahl der Herzen steigt auch hier stetig an, wenn man für genügend Futter sorgt (in den Haustier-Futtertrog passen zwei Futterbeutel) und jedes Haustier einmal pro Tag hochhebt.


    Hunde / Kurzhaar-Katzen
    Zahl der gehüteten Tiere (Vieh oder Hühner)
    Zahl der Freundschafts-Herzen
    5 0 - 3
    9 3,5 - 6
    15 6,5 - 9
    20 9,5 - 10



    Welpen (Puppies) / Langhaarkatzen
    Zahl der gehüteten Tiere (Vieh oder Hühner)
    Zahl der Freundschafts-Herzen
    5 0 - 2
    9 2,5 - 4
    12 4,5 - 6
    15 6,5 - 8
    20 8,5 - 10


    Mittlerweile habe ich alle Tierarten freigeschaltet und von jeder Sorte je 2, Hühner habe ich je Sorte 5 Stück und 4 Haustiere (2 Hunde und 2 Katzen) zum Hüten.

    Also insges. 10 Hühner und 16 andere Tiere / Vieh (Kühe, Jerseys, Yaks, Lamas, Alpakas weiß, Alpakas braun, Schafe, Suffolks). Die Hunde hüten das Vieh, die Katzen die Hühner, alle Tiere werden zuverlässig gehütet.

    Pluto, den ersten Hund, hatte ich zu Beginn durch Spielen auf 3 Herzen gebracht, danach habe ich ihn und seine 3 Hüte-Kollegen nur noch jeden Tag einmal hoch gehoben. Pluto schafft mittlerweile 15 Tiere, Spike (Hund weiß), Filou (Katze schwarz) und Catch (Katze grau) schaffen je 9 Tiere, also mehr, als ich habe.


    Fogu: Cats/Dogs vs. Longhaired Cats/Puppies

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.